1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1.  
    ToM gefällt das.
  2. Wenn du nicht gerade in XPlane unterwegs bist, schafft die das..
    Downsampling sieht halt klein bissel mäh aus.. wenn man es denn wirklich braucht.

3. Ich habe ja auch absolut nichts gegen Sebastian, ist ein netter Kerl; aber der Punkt für mich ist, wenn einer wie er, oder eine Reihe anderer Youtuber, für die das Gleiche gilt, immer lautstark ihre Unabhängigkeit und komplette Objektivität herausstellen, und diese auch ziemlich offensiv vom Publikum anerkannt suchen, sich dann aber irgendwie doch in den Fallstricken der kommerziellen Zwänge bzw. Verlockungen wiederfinden, geht mir das zuweilen etwas auf den Geist. Es wirft ihnen keiner irgendetwas vor, aber sie können nicht erwarten, dass man ihnen alles abnimmt, wenn die Zusammenhänge schlicht eine gewisse Tendenz begünstigen. Und das dann einzufordern, man solle ihnen die völlige Objektivität gefälligst abnehmen (überspitzt formuliert), finde ich dann too much.
    Klar, beim Journalisten ist es heutzutage leider auch nicht ganz anders, weil Anzeigenschalte gerne an wohlwollende Berichterstattung gekoppelt wird, es ist halt ein altbekanntes Problem. Aber eines, das real existiert und die Berichterstattung beeinflußt, und nicht nur in den Köpfen überkritischer User herumgeistert...

4. Affiliate ist eine Möglichkeit, von der Anzeigen- und Hersteller-Abhängigkeit wegzukommen. Der Zuschauer/Leser hat die freie Wahl, ob er den Affiliate-Link nutzt oder nicht. Sicher, man kann in Versuchung geraten, etwas zu verkaufen. Aber wenn man Mist verkauft, gehts üblicherweise wieder zurück zum Händler. Ergo: Kein Geld und weniger Vertrauen der Zuschauer/Leser. Das ist immer im Hinterkopf. Wer Scheiße baut und unglaubwürdig wird, verdient nichts mehr. Das ist bei Anzeigen anders.

Aber nu wirds doch arg offtopic ;) .

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Also wenn ich in Alyx das Rendertarget in steamVR auf die native Auflösung der G2 Stelle ist es nicht mehr flüssig. Logisch auch irgendwie. Zur Not muss man das später anpassen...

Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk

6. Habe bei der G2 ein Verständnisproblem: Der Sebastian sagte, das FOV wäre in etwa so groß wie bei der Index wenn man bei der Index die Linsen nach vorne "schraubt" - also vom Auge weg? Dann wäre das FOV aber nicht besonders gut!
    Wenn ich bei meiner Index die Linsen vom Auge weg drehe sieht es wieder "ein wenig" nach Toilettepapierrollen aus

komisch gefällt das.
  7. Ja genau so meint er es. Kurz gesagt: Seiner Meinung nach entspricht das kleinste "einstellbare FOV" der Index ca. dem FOV der G2. Sind halt alles nur grobe Anhaltswerte, grundsätzlich hat die G2 halt kein weites FOV, aber ein merklich größeres als Rift S und Quest; darüber sind sich die paar Leute einig, die sie bis jetzt testen konnten ;) Für genauere Aussagen wird man wohl selbst testen müssen, da subjektiv.

8. Zwischen Rift S und Index müsste ja dann das FoV der O+ sein.
    Das wäre schon mal nett.

9. Vermute auch das das FOV der G2 ähnlich der Odyssey+ ist und das hat mir bisher ausgereicht. Mal schauen ob irgendwann ein anderer Hersteller jenseits von Pimax eine weitere VR-Brille für Consumer mit großem Sichtfeld und Auflösung rausbringt ich befürchte das wird noch dauern.

#349 DonCarlo, 10. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
  10. Hab meine O+ jetzt leider schon ein wenig länger nicht mehr auf dem Kopf gehabt aber rein vom Gefühl her ist das FoV der G2 etwas größer als bei der O+. Und auch größer als das der Index mit komplett rausgedrehter Optik. Eher so, als würde man eine Brille tragen, da muss man die Linsen ja auch etwas nach vorne stellen, damit sie nicht anklopfen.

Odyssey_Plus_Man und DonCarlo gefällt das.