Falls jemand noch 1.5V Akkus+Ladegerät für die G2 sucht dann kann ich dieses empfehlen das hatte ich mir die Tage mal bestellt und die Akkus laufen sehr gut mit den Controllern. Das stimmt und wird hier nochmal etwas erklärt ich habe gestern auch festgestellt das bei der Automatischen SteamVR SS-Einstellung die Leistung etwas besser ist als auf Custom.
Ich benutze den DeoVR Video Player. Der Name klang so fresh Den gibt es bei Steam kostenlos. Kann alle möglichen 3d SBS Sachen und flat Videos abspielen.
Ich habe erstmal keine Lust auf noch ein Ladegerät im Haushalt, deswegen benutze ich im Moment eneloops(also NiMH) Habe keine Probleme soweit damit in meine Umgebung. Funktioniert besser als Alkali Batterien. Alkali Batterien haben am Anfang eine höhere Spannung, die aber dann sehr schnell abfällt. Auch wenn überall liest, dass man es nicht machen soll, bei mir tut es.
Ich habe eine AA-Zelle mit 3,7 Volt 800mAh über MicroUSB ladbar drin. Netter Nebeneffekt, ist mehr Action auf dem Vibrationsmotor, der um quasi 20% übertaktet brummt.
So ist es, hatte ich hier auch schon mehrfach erwähnt, dass 1,2V durchaus klar gehen. Die halten dafür auch locker 5...6 Std. Irgendwann schalten sich die Controller einfach ab, wenn denen die Restspannung zu gering ist. Dann einfach wieder laden und gut ist.
Kann ich nicht bestätigen mit 1.2 V Akkus von Varta und Ansmann, die Controller sind nach kürzester Zeit überall im Raum rumgeflogen. Zugegeben Eneloop oder wie heißen, sollen gut sein.
Das hängt vielleicht auch vom Umgebungslicht ab. Wenn es zu hell ist, dann reicht es vielleicht doch nicht.
@Monteaup nope, glaub mir hatte es ausgiebig getestet. Wenns bei euch funktioniert ist es ja ok, wenns Probleme gibt. Denkt dran, dass es an den Akkus liegen könnte.
Bei der O+ hatte ich immer 1,2V Akkus. Egal ob von Ansmann, Snayo etc. etc. die Akkus sind sehr schnell leer. Ich habe dann die 1,5V Akkus geholt und die halten 3-5x solange.