1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. ToM gefällt das.
  2. Kleiner G2-Erfahrungsbericht von TrackTime TV das mit der SteamVR-Auflösung ist wirklich sehr merkwürdig.

#3502 DonCarlo, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
  3. Danke aber ich meine den Trigger (Zeigefingerknopf) nicht Thumbstick. Auch ist es kein mechanisches Problem. Der Trigger kann nicht stufenlos betätigt werden. Beim Linken ist es ok.

4. Wer kennt sich denn mit 3d Druckern aus? Bekommt man son gasket mit nem ebay 150 Euro drucker gedruckt?
    Welches Material nimmt man dafür.
    ABS?

5. Ne, da brauchste kein ABS für da reicht PLA, da ist ja keine große Last drauf oder große Beanspruchung. Ich weiß ja nicht was du speziell für nen Drucker meinst, aber 150 hört sich sehr günstig an. Ich habe einen Anycubic und der hat mich mit allem drum und dran 200-300 gekostet (weiß nicht mehr genau :D )

Zum Selbstkostenpreis, kann ich die Teile aber gerne drucken und verschicken, falls da jemand Interesse dran hat....

Jack Stellar und dstar gefällt das.
  6. So nach einigen Stunden Rennspiele und einiges anderes habe ich tatsächlich ein Problem, was mein G2-Erlebnis richtig beeinträchtigt: IPD-Einstellung. Ich komme einfach nicht dahin, dass ich mit entspannten Augen unter der Brille sehe. Hab bei jedem Absetzen leichte Fokussierungsprobleme und auch unter der Brille bemerke ich, dass sich meine Augen mehr als normal anstrengen müssen. Besonders bei virtuell nahen Objekten. Hab's noch nie messen lassen, aber habe ca. IPD 66.
    Zum Gegentest bin ich auf die O+ zurück gewechselt. Musste erstmal kurz den Unschärfe Schock überwinden, aber dann hab ich richtig gemerkt, dass diese Brille ansonsten viel angenehmer für meine Augen ist (mit der O+ könnte ich vermutlich den kompletten Tag in VR verbringen). Das is echt doof. Wenn sich das nicht ändert, kann ich die G2 nicht auf Dauer benutzen. Geht das noch jemandem so?

7. Ist mir tatsächlich auch aufgefallen in elite dangerous, wenn ich auf das miniaturisierte fpsVR Fensterchen geschaut habe. War dann auffallend anstrengend. Sonst aber eigentlich garnicht, nur bei diesem Fensterchen, hatte das deshalb auch nicht groß moniert. Hatte es in meinen bisherigen Brillen (deepoon e2, lenovo Explorer, pimax8k, reverb) garnicht. Habe einen ipd von 65.5.

8. Ich habe auch ein IPD von 66, empfinde in der Brille aber einen deutlich niedrigeren IPD als angenehmer für die Augen. Versuch das mal.

Odyssey_Plus_Man und axacuatl gefällt das.
  9. Ich habe gestern auch meine Brille bekommen, als Bestware Besteller vom 31.07.

Frage: Seit der Einrichtung der Brille und der WMR Plattform funktioniert die Corsair iCue Software nicht mehr.
    Hat jemand das Fehlerbild auch und hat eine Lösung parat?