Mit der 5 m verlängerung gibt's anscheinend zwischendurch Probleme, das Bild wird dann und wann mal schwarz und das Programm läuft weiter. Irgendwann ists dann wieder da... Habe es noch nicht ohne Verlängerung probiert aber denke es sind die 5 m... Werde es heute abend mal ohne testen.
Ja das kommt manchmal vor. Normalerweise reicht es wenn ich bei meiner Tastatur einen USB rausziehe und wieder reinstecke, aber gestern mußte ich den Rechner neu starten, dann war alles wieder okay. Ist leider so, auch meine Erfahrung...
So einfach war es bei mir leider nicht. Habe die SW extra neuinstalliert usw.... Aber bei mir half nur Headset entfernen und WMR deinstallieren Das die WMR Software im Gegensatz zu Oculus und Steam etwas frickelig ist, das war mir bewusst und darauf wollte ich mich auch einlassen.... Das es dann aber komplett SW killt ist echt arm
Musst dir bewusst sein, dass 3d Druck ein neues Hobby ist. Ein Ender 3 ist das billigste, was man empfehlen kann. PLA wie bereits geschrieben ausreichend und relativ einfach zu drucken.
Hallo, Ich habe Steam, Steamvr und Windows Mixed Reality zu SteamVR jeweils mit der neusten Version installiert. Die Brille funktioniert einwandfrei in der Windows Mixed Reality Umgebung. Leider werden beim Versuch Steam VR home zu laden nur ruckelnde Bildartefakte bzw. ein komplett blauer oder schwarzer Bildschirm angezeigt. Dies passiert auch wenn ich direkt eine Anwendung starte. Das kleine SteamVR Fenster sagt, dass alles richtig verbunden ist und auch die Anzeige der Übertragung zeigt an dass etwas übertragen wird. Ich weiß mir leider keinen anderen Rat mehr als Windows komplett neu zu installieren mit allen Anwendungen. Oder, habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp? LG DeltaTango
Ich habe ein Odyssey+ Polster von VR-Cover mal ausprobiert (Franken FoV). Nur dazwischen geklemmt, also ohne Klettbänder. Das ist nichts für mich. Zu unprofessionell. Ich habe gestern meine Linsen für die G2 bestellt. Wenn man sich die Bilder anschaut so könnte man vermuten, dass die Linseneinsätze der G2 relativ weit hervorstehen. Ob da dann noch ein kürzeres face Gasket reinpasst ist fraglich. Die Linseneinsätze bei der G2 wirken auf mich deutlich höher wie noch bei der G1. Vermutlich kann man so höhere Dioptrin Werte realisieren, da die Gläser ihre Biegung ja in Richtung der Linsen haben.
@DeltaTango Auch das habe ich bei mir schon gesehen. Es war ausreichend SteamVR und WMR zu benden und neu zustarten, vermutlich reicht aber auch ein Neustart von WMR schon aus...
@Herrle Ich denke mit einem kurzen Face Gasket dürfte es kein Prob geben, der Abstand ist dann immer noch relativ groß wie ich gesehen habe. Allerdings beim Franken FoV, das für mich die perfekte Lösung ist, klappt das dann nicht mehr mit den Linseneinsätzen...
Habe ich bei mir auch (gehabt). Seit ich in Steam VR auf 50 % Auflösung gestellt habe, ist es weg. Anwendungen passe ich dann ggf an. Aber ich muss mir wohl doch eingestehen, dass meine 2070 Super nicht optimal ist. Bin hin und her gerissen aktuell ob ich das Ding behalte oder nicht. Naja, ein paar weitere Tage zum testen gibt mir das Widerrufsrecht ja. Am meisten stört mich dann doch die Kabellage. Da war ich jetzt durch die Quest verwöhnt. Hätte nicht gedacht, dass mich das so stört trotz Aufhängungen. Da muss ich mich wohl auch erstmal wieder dran gewöhnen. Aber das Bild ist einfach top! Sonst wäre das Teil schon längst wieder im Karton und aufm Weg zurück Nachher meine CPU umrüsten von 1600x auf 3600 - große Sprünge erwarte ich mir nicht, aber vielleicht gibt es einen kleinen Schub. Desweiteren muss ich mir dann auch vielleicht irgendwann eingestehen, dass meine Räumlichkeiten und meine PC Hardware nicht für die G2 (Kabel bzw. Platz und Auflösung bzw. Leistung) geeignet sind.
Könnte auch das Nvidia Treiber Problem sein was bei den neuesten Treibern auftritt. Deine Probleme klingen ähnlich, und Treiber rollback ist einfacher als Win neu installieren - würd das mal versuchen. Die beste "alte" Treiberversion soll sein Version 446.14