1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Bielefeld? .... da würd ich mir aber ernsthaft Gedanken machen.

...der musste jetzt sein...^^

Jack Stellar, VRdreamer und komisch gefällt das.
  2. Bin in Batch 4a, vielleicht wirds noch was vor Weihnachten. Aber mir graust es jetzt schon vor GLS. Ich weiß, dass ich dann den ganzen Tag mit Gardine zur Seite aus dem Fenster schielen werde, nachdem GLS mal meine Unterschrift gefälscht und die von mir bestellten Regale einfach 20 Häuser weiter auf die Auffahrt geschmissen hat.

3. Mal noch'n allg. Hinweis, der viele Dinge bei der G2 beeinflusst: Achtet drauf, dass die Kopfhalterung hinten weit genug runter gezogen ist und die G2 wirklich gerade an eurem Gesicht sitzt. Lasst das am besten von jemanden sagen oder macht ein Selfie oder so :LOL:
    Ich zumindest hatte die Kopfhalterung viel zu hoch sitzen am Anfang, dass hat ein Einfluss auf sie Sichtqualität, weil man evtl. nicht "gerade" durch die Linsen schaut sondern etwas verdreht. Ich glaube das hat bei mir auch zu dieser Augenanstrengung beigetragen; das hat nämlich inzwischen etwas nachgelassen (vlt. aber auch nur Gewöhnungseffekt...).

4. @axacuatl Oder eine olle HTC Vive wenn du noch zufällig eine rumliegen hast.[/QUOTE]

Hab mir eine günstige HTC Vive geholt die Dongle sind ja erstmal ausverkauft und wer weiß wann die wieder verfügbar sind.

5. Meiner Beobachtung nach ist der Effekt nicht von den Linsen, da dieser auch mittig im Sichtfeld Auftritt. Mir scheint es so, das die irgendwelche Software Parameter bezüglich der chromatischen Aberration zu stark eingreifen. Bei der Quest 2 habe ich das Problem in keinster Weise!

6. Ich kenne nur die Kombination von lighthouse-Controllern und g2/g1. Ich fürchte du musst warten, bis sie Profile für die neuen Controller in steam integriert haben. Bist du bereits in der steamVR-Beta?

Für die g1 hatten sie kürzlich noch die chromatische Aberration per update beseitigt und die mittige kissenförmige Verzerrung komplett ausgebügelt, ich bin zuversichtlich, daß solche Sachen bei der g2 noch rausgespatcht werden.

Jack Stellar gefällt das.
  7. Ich glaube letztens gelesen zu haben, dass einig keine tracking Nummer für den Versand bekommen haben, richtig? (bestware)

Ich weiß nicht, ob ich ab morgen auf der Hut sein muss bezüglich der GLS Mafia :D

8. Ja, wenn es selbst im Blickzentrum stark auftritt, ist das gut möglich. Genau das macht man ja bei der Kompensation dieses Effekts, dass man "negative" Farbsäume rendert, damit es nach Linsendurchtritt möglichst fehlerfrei ist. Funktioniert wahrsch. noch nicht optimal. Mir ist das bisher noch nicht besonders aufgefallen, aber hatte auch noch nicht so viele "hoch-Kontrast"-Szenen.

9. Sollten die neuen Controller von der G2 nicht auch noch mit den alten WMR-Headsets funktionieren ich habe das vorhin mal mit der O+ probiert aber das klappte leider nicht. Das ist schade denn ich finde die neuen doch etwas besser als die überarbeiteten Samsung Controller die sonst auch nicht übel waren.

10. @DonCarlo
    Hast du die Controller über WMR mit der O+ auch neu gepaired?