Da es wohl noch etwas dauert bis die neuen Nvidia RTX3070 / RTX3060-Ampere GPUs auf den Markt kommen wollte ich gerade mal testen ob ich mit meiner GTX1660Ti und der anstehenden G2 noch Land sehe. Die Auflösung der G2 beträgt 2160 x 2160 pro Auge das macht in Steam: 9.331.200 Pixel. Meine Samsung Odyssey+ hat 1440 x 1600 pro Auge in Steam habe deshalb das SuperSampling auf 360% gesetzt 2740 x 3416 das ergibt 9.359.840 Pixel. In Project Cars2 habe ich alles auf Mittel gestellt und Antialiasing komplett aus und das ganze dann mit fpsVR getestet. Ich konnte den Historic Spa Kurs mit eingestelltem ("motionReprojectionMode" : "auto") mit 30 fps fahren hin und wieder ging es zwar runter auf 25 fps aber sonst lief es so noch ganz ordentlich mit der 1660Ti. Es wird interessant zu sehen ob man bei der G2 mit SS < 100% noch ein gutes Bild bekommt bei der O+ ist das nicht der Fall. Das wäre Klasse denn sonst bin ich mit dem FOV meiner O+ sehr zufrieden im Vergleich zur Pimax 4K. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Deshalb schrieb ich mit motionReprojectionMode also noch ohne Ruckeln fahrbar. Das war auch nur ein Test mit der simulierten G2-Auflösung wie sich das hinterher mit der HP G2 darstellt wird man sehen zur Not werde ich das SS runter drehen bis die Ampere GPU in meinen Rechner gebaut wird
Nochmal kurz zu den Controllern. Bei der Bestellung steht: LIEFERUMFANG 1x HP Reverb G2 VR Headset inkl. 6m Headset-Kabel und Netzteil (falls USB-C am PC <6 W) 2x Motion Controller (inkl. je 1x AA-Batterie) 1x Adapter von Mini DisplayPort auf DisplayPort 1x QuickStart Guide Bisher hatte ich gelesen, dass sie auch jeweils 2 AA Batterien fressen. Also evt. doch etwas sparsamer oder die Hälfte an Laufzeit gegenüber den anderen WMR Contollern?
Das müsste ein kleiner Fehler in der Beschreibung sein. Im Video von MRTV waren es 2 AA Batterien pro Controller. Heißt das man kann den USB C Stecker der RTX Karten nutzen und spart sich dann das Netzteil?
Wenn du den USB-C nicht wie ich an meinem Notebook auch für die Bildsignale brauchst (DAS hat mich geärgert als ich bei MRTV war..), ja.
Und Vorsicht; beim MRTV Preview musste Sebastian die "alten" WMR Controller zum Testen der G2 verwenden (da eben Versuchsmodell). Die neuen Controller hat er nur als Anschauungsobjekte. Bist du dir sicher @Tunk, dass du wirklich das Batteriefach der neuen Controller gesehen hast?
Bei Minute 26:12 öffnet er das Fach. (Timestamp geht irgendwie am Handy nicht). Schön das die Batterieklappe jetzt auf der anderen Seite ist. Dann dürfte sich das Fach nicht mehr so leicht öffnen.
Das Batteriefach sieht auch magnetisch aus. Super abgeschaut... Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk