Na, die Farben kann man in der Pi schon gut anpassen. Ja, ist kein Oled, aber nach 26 Jahren als Grafiker, ich find Natural Color besser als Bonbon. Ist natürlich Geschmackssache. @axacuatl du meinst das KDMAS, das DMAS geht doch jetzt erst in Produktion.
Und nicht zu vergessen: der Preis. Ein komplettes Set aus 8KX & notwendigem Lighthouse-Zubehör kosten einfach mal das Dreifache (~2100 EUR) einer G2 mit Controller.
@Odyssey_Plus_Man und weißt du was? Zu Recht! Sorry, als „Fanboy“ musste ich diese Steilvorlage nutzen Nee, für den Preis ist auch die alte Reverb schon ne Hausnummer. Wäre das Elend mit den ausfallenden Bildschirmen und dem furchtbaren Kabel nicht gewesen, hätt ich heut wohl auch keine X.
Wieso versuchst du es nicht mit einem 4K 3D Beamer? Die sind nicht extrem teuer und die Leinwandgröße kannst du selbst entscheiden. Das Bild ist dann bestimmt besser als in so einer Cinera Edge VR Brille. Kenne natürlich solche Brillen nicht. Es liest sich auch verdammt gut was die Leute auf Amazon darüber schreiben (wahrscheinlich eine Vorgänger Brille?): https://www.amazon.de/cinera-Headset-Video-Gläser-Schwarz/dp/B0779GNN1T/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Cinera+Edge&qid=1608589907&quartzVehicle=36-1488&replacementKeywords=cinera&sr=8-1&th=1 Aber ich denke mit nem 4K Beamer bekommt man noch das beste Ergebnis wenn man ein großes Bild haben möchte.
Alles gut Beamer wäre da wohl wirklich die vernünftigste Lösung, wenn man sowas haben möchte. Hab gerade mal bei der CINERA-Brille rein geschaut und fande das ganz witzig: Abgesehen davon haben solche Headsets eben auch kein Tracking, also kein du hast kein virtuell fest stehendes Bild. Bei Kopfbewegung bewegt sich das Bild mit. Klingt harmlos, aber fördert extrem Motion Sickness, wenn man's nicht gewöhnt ist. Alles kein Vergleich zu einer echten VR-Brille, abgesehen von der hohen Pixeldichte (die bei 66°FOV aber auch keine große Kunst ist).
Hallo zusammen. Erster Beitrag im Forum und der beginnt direkt mit einer Frage. Ich konnte heute die Reverb G2 relativ problemlos einrichten (komme von der HTC VIVE und kannte die WMR Umgebung noch nicht). Ich kriege es aber nicht gebacken den 90hz Modus zu aktivieren. Mache ich das bleiben die Displays der Brille schwarz. Ton kann ich über die Kopfhörer hören und auf dem Bildschirm wird mir die WMR Umgebung auch angezeigt. Fehlermeldung erhalte ich keine. Der 60hz Modus funktioniert problemlos, die Brille aktiviert sich bei Auswahl jeweils. In Steam oder im jeweiligen Spiel kann ich die hz Anzeige nicht verändern, werde z.B. in der WMR Umgebung auf die Desktop Auswahl verwiesen. Kann es an meinem System liegen? Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz Nvidia Geforce GTX Titan X 32 GB RAM DDR4 Asus Maximus VIII Hero 64-Bit-Betriebssystem Samsung SSD 950 Bildschirm: SE790C (3440x1440, 60Hz) Bei der VR-Legion finde ich diesen Hinweis, ich erhalte im Gegensatz zum Beschrieb jedoch keine Fehlermeldung: WMR Fehlermeldung 8-4 Wirft die WMR-Oberfläche nur die Fehlermeldung 8-4 aus weist das auf ein Problem mit der eingestellten Desktop-Auflösung oder der Refreshrate hin (oder auf ein nicht korrekt eingestecktes oder mangelhaftes Displayportkabel). Wird eine andere als die native Auflösung des Desktops genutzt (beispielsweise durch Oversampling im Control Panel um HDMI-Fernseher/Monitore ohne abgeschnittene Displayränder darzustellen) oder eine „krumme“ Wiederholrate genutzt, weigert sich die HP Reverb G2 zu starten. Stell daher diese Einstellungen zurück auf Standard (beispielsweise 1920×1080 Pixel mit 60 Hz) und es sollte funktionieren. Einen aktuellen Grafiktreiber vorausgesetzt. (Quelle: https://vr-legion.de/hardware/hp-reverb-g2-troubleshooting-tipps-und-tricks-bei-problemen/) Wäre wirklich froh für weiterführende Hilfe, insbesonders weil der 90hz Modus in diesem Thread als herausragend erwähnt wurde. Merci im Voraus.
Hatte ich am Anfang auch, brauchst unbedingt die neueste Windows 10 Version ("20H2") Drücke mal [WIN-Taste] + [R] und gib "winver" ein und Enter. Da muss das so aussehen. Welche Grafikkarte hast du? [EDIT]: Ahh, sehe gerade noch: eine Titan X, alles klar. Mit AMD könnte es nämlich sonst auch noch Probleme geben Generell sind die 60 Hz auch Quatsch, nur ne Notlösung für Inbetriebnahme oder so... Nehm die G2 erst nochmal vom Kopf und guck dass die 90Hz laufen, sonst gibt das nur nen schlechten ersten Eindruck
Meine G2 ist auch wohl unterwegs und ich mach hier gerade alles ready @Odyssey_Plus_Man ist es egal welches 20H2 Update? oder muss man immer zwingend das neuste Update drauf haben?
Hallo Odyssey-Plus_Man, genau deine Beschreibung hatte ich im Hinterkopf Version 20H2 (Build 19042.685) läuft bei mir. Eine etwas in die Jahre gekommene Nvidia Geforce GTX Titan X wartet auf die Ablösung, wenn denn Karten greifbar werden.
Ja, also Hauptsache 20H2. Der Rest der "Build-Nummer" steht für kleinere Sicherheits-Updates usw. Ok, habe genau die gleiche Nummer, daran liegts wohl nich. Sicherlich Grafikkartentreiber. Leider ist bei Nvidia der neueste nicht der beste, was VR angeht (hat aber mehr mit SteamVR zu tun). Da könntest du mal ansetzen.