Erster Eindruck bis jetzt: trotz des kleinen "Schärfespots" supergeil vom Bild. Aber wie bekomme ich die nervigen Monitore weg die MS da immer anlegt? Regedit preallocate... hab ich schon probiert, erst scheint es zu gehen aber sobald ich wieder ins Spiel gehe zeigt er mir danach wieder insgesamt 4 Monitore an.
@komisch - ja, so gefällt mir das - 4x2 Videos „..und jetzt ist das Thema aber auch mal durch...“ wo ist S jetzt? 80 oder doch schon 90x2 ? XD
ich denke nicht, ich habe ne rift s (MIT PIXELFEHLER!!! ). aus mir spricht doch nur der neid. habe keinen 3d drucker... eine g2 auch nicht.<
Wellcome to VR. Frag mal die Leute die 2017 ihre Pimax 8KX mit Basestations und Sword-Controller geordert hatten. Von den 2 Monaten HP Verzögerung hätte man bei Vive und Rift damals geträumt. Damals war die Wartezeit noch viel schlimmer, da es keine Alternativen gab. Trotzdem konnten sich echte Fans damit arrangieren. Doch je mainstreamiger VR wird, um so mehr steigen wohl die Ansprüche und Problemchen werden immer weniger akzeptiert. Developer und Manufacturer sehe ich nicht als die gemeinen und bösen Buben, sondern als Partner des Käufers. Ich sehe jeden Hersteller als Bereicherung und als einen Grund VR weiter am leben zu halten. Aber klar, Menschen sind unterschiedlich und wenn manche Leute Headsets vergleichen, könnte man alle positiven Aspekte vergleichen oder eben die negativen Punkte breit treten. Ist aber wie überall: Negativität schreit einfach lauter in die Welt hinaus.
Hat schon mal jemand "In Death" mit der G2 ausprobiert? Bei mir funktioniert die Controller Belegung nicht so richtig. Laufen per Stick geht garnicht. Hat hier jemand Erfahrung mit den Controller Belegungen in Steam VR?
Ich glaube in den Spiel kannst du dich nur per Pfeil (teleportieren) bewegen. Hab's noch nie anders gesehen.
Gibts ne kurze und knackige Lösung dafür warum einige Spiele / Apps so hardcore ruckeln und die FPS einbrechen über Steam? Alyx lief sehr flüssig. Bigscreen hatte ich gerade 99% GPU Auslastung obwohl ich nur in im Menü war. Überseh ich gerade irgendwas ganz simples?
Schau mal nach deinen Steam VR Einstellungen. Vielleicht bist du nicht auf Standard oder musst sogar das Supersampling runter stellen. Spiele haben auch Grafik Einstellungen die anspruchsvoll sein Können. Ansonsten hilft den Rechner aufrüsten. VR ist was die Hardware angeht sehr Anspruchsvoll. Die G2 wegen der hohen Auflösung ist besonders Anspruchsvoll. Ich empfehle mindestens eine RTX 3080. Dann ist das aber Bombe! Meine Meinung ist: Wer VR richtig haben will muss viel Geld in den PC stecken. VR ist ein teures Hobby selbst wenn man nicht unbedingt eine Pimax 8Kx haben muss. Die Quest 2 (Vorsicht Facebook Zwang) oder die G2 sind auch gute VR Brillen.