Warum Netzteil? Hat die G2 eine zwingende Stromversorgung wie die Index? Die Reverb hat sowas nicht, nur USB und Displayport. Das wäre ha dann richtig übel und garnicht mehr Kompatibel und Mobil mit ihren Backpack PCs oder Notebooks. Das Batteriefach nervt, die Touch Kontroller gehen laufend auf beim zocken! Ob das auf der anderen Seite besser wird kann ich mir kaum vorstellen.
Hauptsache man muss nicht mehr so ewig lang drücken bis sie an und aus gehen. Das war Recht nervig. Noch nerviger war dass man beim eindrücken der Thumpsticks im Steam Menü gelandet ist. Gerade in hektischen Situationen passierte das schnell.
1x HP Reverb G2 VR Headset inkl. 6m Headset-Kabel und Netzteil (falls USB-C am PC <6 W) Quelle : https://bestware.com/de/hp-reverb-g2.html
Ah, vor lauter schreck den Text in der Klammer nicht gelesen. Als brauchts dann ein Notebook mit Power aufm USB. Sobald ich ein Gaming Notebook gefunden habe schnall ich mir das auf den Rücken und geh mit der Reverb zu einem großen Platz und zock mal bisl Shooter um 1:1 da rum zu rennen, ob das so auch gut Funktioniert wie ich mir das erhoffe. Die Index controller muss man auch ca so lange drücken bis die an sind. Glaub kaum das das verändert wird.
Bei Index geht das weit schneller. Zu mindestens gefühlt. Gerade beim abschalten hat das immer genervt, da man ja Batterien sparen will. Die Index Controller gehen auch nicht so schnell in den Standby Modus.
Da scheinen wohl so einige die G2 geordert zu haben bei bestware wird nun nicht mehr September als Datum angegeben.
Na ich bin gespannt, nicht das sich HP zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und nicht mit der großen Nachfrage gerechnet haben. Mich würde trotzdem gern mal interessieren wie viele Vorbestellungen bei Schenker vorliegen.
Die haben ganz definitiv nicht mit dem wirklich extrem großen Interesse gerechnet haben. Bin selbst erstaunt *wie* groß das Interesse ist aber die Hardware verspricht ja auch erstaunlich überzeugend zu werden nach dem ersten Eindruck. Verdient.
Diese Nicht-Verfügbarkeit von Headsets scheint sich leider echt zu nem Running-Gag zu entwickeln So wird das nix mit dem Durchbruch für VR liebe Leute...
Wobei sie ja genau dafür das Preordern gesetzt haben - den tatsächlichen Bedarf ermitteln bevor es in den Laden geht. Dass sie jetzt davon überrascht wurden - ok. Aber bedeutet: Sie haben noch ein paar Monate, die Produktion hochzufahren.