Ist halt von Spiel zu Spiel unterschiedlich, je nachdem, wie das Waffenmodell am Controller "klebt". Manchmal richtig intuitiv, manchmal weniger. Sowas wird hoffentlich in Zukunft alles bisschen besser
Da Du sicher ohne nicht scharf siehst, bringt es wohl auch wenig, zu fragen, ob die Größe des Sweetspot dadurch ggf. positiv beeinflusst wurde
Also das Wegwerfen des Kristalls funktioniert bei mir immerhin. Beim Spiel „Layers of fear“ sehe ich leider überhaupt keine Hände.
Wie dick sind die denn - ich frage weil ich das FrankenFoV Mod in einer oder Form anwenden will, aber wenn die Linsen so dick sind, dass man am Ende eh den Abstand des Standard G2 Gaskets benötigen würde, kann ich mir das Ganze auch schenken und sie verkaufen. Mit Brille im FrankenFov Mod ist jedenfalls keine Option, viel zu unbequem.
Mein ausführlicher Erfahrungsbericht kommt noch, aber ich kann jetzt schon sagen nach einem Tag: Die Bildqualität ist DEUTLICH, also wirklich viel besser als die Quest 2 mit Link. Wer das nicht sieht, keine Ahnung... Alyx sah mit der Q2 schon viel besser aus, aber mit der G2 ist es fast ein anderes Spiel. Alles sieht so plastisch aus und die Schärfe auf Entfernung macht für mich einfach den Unterschied. Hab mit dem Tool noch nicht das genaue FOV ermitteln können, da ich mich nicht bewegen konnte. Muss da vielleicht nachher nochmal andere Controller Settings probieren. Aber gefühlt ist es gleich auf mit dem FOV der Quest 2. Ohne Facecover ist es für mich noch geiler, aber da muss ich noch auf meine Thailand Lieferung warten für den passenden MOD Der "Schärfesweetspot" ist vom Gefühl her nur minimal kleiner als bei der Quest 2, stört mich aber im Spiel nicht. Der Übergang von RICHTIG Scharf zu normal Scharf fällt mir persönlich nicht so auf. Man siehts natürlich wenn man drauf achtet, im Spiel macht mir das nichts. Bis jetzt bin ich zumindestens vom Bild sehr begeistert. Nach den anfänglichen Setup Problemen hab ich mich auch so einigermaßen eingegrooved mit WMR.
Ich würde schätzen, das dafür dann zu wenig Platz ist, ich poste gleich auch nochmal ein Bild zur besseren einschätzung.
Erstmal wollte ich mich für deine Hilfe bedanken. Ich bin die Anleitung durchgegangen und das hat auch wunderbar geklappt. Du schreibst am Ende noch folgendes dazu: Dann wird die Brille in den Anzeigeoptionen als 1 weiterer Bildschirm erkannt, so wie das eigentlich auch logisch ist Bei mir wird die Anzeige als 3 angezeigt was auch okay ist weil 3 Anzeigen mit meinem PC verbunden sind. Es ist aber nicht die Brille die als Anzeige erkannt wird sondern der Sony 4K Fernseher/AV-Receiver. Die Brille wäre eigentlich die vierte Anzeige. Deshalb denke ich das die Brille in den Anzeigeeinstellungen gar nicht angezeigt wird. Wenn ich auf Identifizieren klicke dann zeigt sich die 3 auf dem Fernseher und nicht in der Brille. Deshalb halte ich die Aussage das deine Brille in den Anzeigeoptionen als ein weiterer Bildschirm erkannt wird als "Falsch". Die wird dort gar nicht aufgeführt / erkannt. Nein die meine ich nicht. Ich hab das grad nochmal gestartet: Die Linien sind immer präsent vor meinem Gesicht. Egal wo ich hinschaue, die Linien bewegen sich mit.
Das scheint gewollt zu sein bei dem Spiel. Das ist Echo VR oder Lone Echo,oder? Schaut man da nicht als Roboter durch den Helm? Ist das bei jedem Spiel so?
Echo VR. Das ist mir nur bei dem Spiel aufgefallen. Ich kenne das noch von damals mit der Oculus Rift. Das war für mich das beste VR Erlebnis und da hatte ich diese weißen Linien noch nicht.