1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Den Mist mit dem Ton macht meine Kiste auch, allerdings nicht alle 30s sondern eher alle 30min. Ich habe bisher auch noch nicht feststellen können, welches Gerät das ist. Habe allerdings auch zig Geräte am USB.

marcus locos gefällt das.
  2. Ich weiß, dass ihr euch wahrscheinlich jetzt komplett kaputt lacht, aber kann mir mal kurz einer weiterhelfen? Irgendwie verzweifele ich ständig an der Steuerung. Ständig poppt irgendwo ein Marker oder Fenster oder Tracker auf der mich verfolgt oder den ich nicht wieder wegkriege, egal was ich ich für einen Button am Controller klicke. Ich bin nach meinen ersten Ausflügen mit SkyboxVR und Virtual Desktop mittlerweile im SteamVR Home angekommen. Wie zum Henker bekommt man hier z.B. die Screenshots, die sich nach Klick auf "Kopie erstellen" an der Wand in der Hütte und die sich dann mitten in den Raum beamen wieder weg? OK, dachte mir machste erstmal das SteamVR Tutorial und schon wieder das nächste Hindernis. Da soll ich auf irgendein Trackpad klicken, aber ich habe kein Trackpad bei den G2 Controllern und wenn man die Thumbsticks "klickt" passiert nix und es geht nicht weiter. Was will der kleine Tutorial-Robbi von mir? Und wie bekommt man im WMR Home Center die Tracking-Marker an den Controllern wieder weg?

Noch ne Frage zur Kompatibilität von Games mit der G2. Funktionieren nur die Spiele, die bei Steam explizit für Windows Mixed Reality gekennzeichnet sind oder laufen die anderen VR Spiele trotzdem?

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#3712 timebandwidth, 24. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2020
  3. Es funktionieren so gut wie 99%

ich hab gerade mal meine Oculus Spiele mit Revive getestet, funktioniert mit der G2 auch wunderbar

4. Der gute Doc hat auch ein Video gemacht zum Tracking:

Bezüglich dem oberen Trackingbereich ist für mich jetzt keine neue Erkenntnis, war schon bei der O, O+ etc. usw. auch. Ob es jetzt ganz etwas früher oder später ist, kann ich natürlich nicht mehr nachvollziehen. Wurde aber auch, wenn ich mich recht entsinne, klar kommuniziert.

5. Frohe Weihnachten erst mal an alle hier.

Ich konnte nun den „Franken FOV mod“ testen. Bei mir bringt es leider nur minimal was von FOV, das ist kaum der Rede wert und der Sweetspot bleibt gleich zum Original Cover. Da ich nen ordentlichen Zinken hab, kommt auch relativ wenig Licht rein *g

Ich werde es trotzdem weiter nutzen, weil es einfach bequemer ist. Wenn es mal was bezahlbares, offizielles gibt, werde ich das auch mal testen.

ToM, VRdreamer und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Habe inzwischen mit der original Gesichtsmaske im Zusammenspiel mit IPD-Einstellung ne gute Positionierung gefunden. Augenanstrengungen weg (y)
    Mit dem Bildeindruck bin ich nun vollends zufrieden. Luft für bisschen mehr FOV ist aber definitiv, auch wenn das FOV dann etwas "eckiger" wird, aber irgendwie gefällt mir das sogar besser, als diese doch ziemlich "enge" rundliche Begrenzung links und rechts.

ToM, VRdreamer und wuRSti1909 gefällt das.
  7. Ich hatte mir den FrankenFOV delux.
    Version 7 wide, von einem sympathischen Forenmitglied drucken lassen. ;) . Der Druck hat hervorragend gepasst. Mit viel Geduld bekommt man das original Polster und auch die nasengummis ohne was kaputt zu machen ab. Ich musste in den Druck noch 4 Löscher bohren mit der das Polster am original Cover fixiert ist bohren. Damit war alles so gut wie original. Leider hat es aber bei mir auch nichts gebracht, der FoV ist genau so groß und der Mittelpunkt wurde sogar leicht unschärfer.
    Also ich lebe dann auch besser mit dem original, zumal mir mit der Brille eh schon die Augen brennen, muss ich die warmen Linsen nicht noch näher an den Augen haben.

FrankTank gefällt das.
  8. Hab jetzt mal etwas länger HL Alyx gezockt und mich einfach mal komplett drauf eingelassen. Also ich muss sagen, wow. Ich bin hin und weg. Das ist mal das beste Gaming-Erlebnis was ich seit langem hatte. SweetSpot hin- oder her, beim Zocken ist das tatsächlich, wie einige von euch schon angemerkt haben nicht sooo sehr relevant wie beim Filme schauen. Also Erlebnis an sich: Mega!
    Allerdings habe ich im Moment doch recht blöde Probleme mit den Controllern. Die schwirren andauernd in der Luft rum, obwohl Akkus voll sind und die Controller normal im WMR-Center erkannt werden. Wie bekommt man das wieder hin? Das war gestern Abend alles noch top in Ordnung. Auch die Bodenhöheneinstellung hat sich komplett verstellt. Jetzt hab ich einfach mal alles neu eingestellt, also Brille zentrieren, Grenzen ablaufen etc. aber die Controller spielen irgendwie immer noch verrückt. Habt ihr das auch manchmal? Wie bekommt man das wieder in den Griff?

VRdreamer und ToM gefällt das.
  9. Was für Akkus hast du? Auch nicht jeder USB Port ist gleich gut. Lichtverhältnisse sind auch wichtig

10. Hallo,

Ein paar Bilder hattest du nicht zufällig vom entfernten Originalcover geschossen?

Das Problem mit deinen brennenden Augen habe ich überhaupt nicht und das obwohl meine Augen auf diese Art Helligkeitsregulierung und niedrige Hz sehr empfindlich reagieren. Von der Quest 1 und 2 bekam ich innerhalb von Minuten starke Kopf und -Augenschmerzen. Die G2 könnte ich wahrscheinlich stundenlang tragen.

Hast du die Frequenz in den Windowseinstellungen auf 60Hz oder 90Hz stehen?

Mit freundlichen Grüßen
    No 1