1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Die Nici hat nun auch ihre ersten Eindrücke zur G2 geteilt.

ToM gefällt das.
  2. Nur leider ein paar Bilder gemacht aber nicht im montierten Zustand

https://kamper.dnshome.de:444/index.php/s/iaGq93nQjPzcPm2

MRTV-Bester-Kanal gefällt das.
  3. OK, ich habs jetzt rausgefunden. Es war heute sonnig (ja Sonne, am 1. Weihnachtstag) deshalb habe ich die Rolladen halb runtergefahren, aber die zig kleinen Lichtöffnungen zwischen den Lamellen bringen die Brille dann aus dem Gleichgewicht. Sie kann nicht mehr unterscheiden zwischen den Lichtpunkten an den Controllern und den Lichthöfen in den Rolladen --> Controller-Chaos.
    Also Rolladen ganz runter, aber das kann die Brille auch wieder nicht, dann verliert die ständig die Grenzen. Ich bin bald wahnsinnig geworden.

Ich habe jetzt den Fernseher genau in der Mitte und zwei Weißlicht LED Panel mit 10% Leuchtstärke so aufgestellt, dass sie diagonal gegenüberstehend ganz leicht die Spielfläche beleuchten. Dann sind die Controller rocksolid stabil. Wahrscheinlich reicht auch eine dimmbare Lampe genau in der Mitte über der Spielfläche, wenn man sowas hat.

4. Geht mir gerade genauso. Hab aber ne kleine Gesichte zu erzählen dazu:

Ich hab meine G2 jetzt seit 3 Tagen und bin auch sehr happy soweit mit der Brille.

Mit orig cover war mir das FOV zu klein, also hab ich vorgestern den FrankenFov Mod gemacht. Hab nur ein dünnes Polster gehabt, das hat für meinen Riesenschädel zuwenig Polster bei den Wangenknochen, ging aber dennoch ganz gut, das größere FOV steigert bei mir die Immersion schon nochmal.

ABER: Als ich einen Tag später wieder zocken wollte, viel mir auf das neue Cover liegt gar nicht richtig an. Hab in die Spalte geschaut, und leider hat sich bei meinen Velcro Klettklebeband der Leim gelöst.
    Hab über 1h an der Brille rumgemacht und immer noch nicht alle Klebereste abbekommen. Hab dann mit Isopropyl gereinigt, aber hat nix gebracht.
    Google gab den Tip Nagellack entferner zu nutzen für Klebereste auf Plastik.
    Habs an einer Stelle versucht, hat direkt das Plastik angegriffen und ist an der Stelle jetzt heller - Geil die Brille ist 3 Tage alt...

Ich denke mein Klett-Klebeband war schon etwas älter (3-4 Jahre vielleicht), da ich noch von keinem anderen gelesen habe, dass sich der Leim ablöst...

Jetzt spiele ich wieder mit Orig Cover, habs etwas fester angezogen und sooo viel kleiner kommt mir der FOV jetzt nicht mehr vor. Bequemer ists auch...

Entweder gewöhnt sich das Gehirn schnell daran, oder nach ein paar Tagen nutzung treten bei uns die Augäpfel weiter aus dem Kopf heraus. Der Menschliche Körper passt sich ja schnell an :ROFLMAO::ROFLMAO:

Mein Fazit: Geiles Bild, in Spielen absolut Top. Bei Virtual Desktop merkt man den Schärfeabfall schon etwas, stört aber kaum. In Spielen merke ich es gar nicht. SDE sehe ich nur, wenn Bild schwarz ist, und man nur diesen "Zielunkt" sieht. Sonst sieht man SDE nur ganz leicht, stört keinen Meter.

Allerdings: Paradoxerweise finde ich den Sweetspot recht klein, also das Fummeln mit der Brille bis sie richtig sitzt... Besonders beim linken Auge bin ich da schon immer am Suchen bis ich da keine Farbsäume mehr habe im Zentrum (ich schau immer auf einen Text um zu Sweetspotten). Beim rechten Auge habe ich das prob nicht...
    IPD Regler hat etwas geholfen, linkes Auge ist aber immer noch fummelig bis es im Sweetspot sitzt.
    Kann natürlich an meinem Schädel liegen (wobei der jetzt nicht besonders asymetrisch aussieht), bei der Rift CV1 hatte ich das Problem auch. Gefühlt ist der "Brille Sitz Sweetspot" fast genauso klein wie beider CV1, aber nur für mein linkes Auge.

Bin ich bis dato der einzige der den Sweetspot so viel suchen muss (seis auf einem Auge oder beiden) ?

5. Also ich bin nun auch seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer G2,
    die Einrichtung wäre sofern man das Kabel richtig in die Brille gesteckt hätte in null Komma nix erledigt gewesen.
    Auch Steam VR und die WMR App funktionieren soweit gut. Das FOV finde ich persönlich fast identisch zur Quest (1)
    und beim tracking hab ich dazu ehrlich gesagt auch nicht viel Unterschied gemerkt.
    Auch vom Tragekomfort ist die G2 wesentlich besser.
    Das einzige, wenn auch meckern auf hohem Niveau, was mich tatsächlich stört ist der sweet Spot,
    bei HL Alyx (und auch anderen Spielen) ist bei mir alles was man direkt ansieht gestochen scharf also quasi wirklich schärfer als die Realität :)
    aber sobald man die Augen auch nur ein kleines bisschen bewegt (also ohne Kopf) wird es unscharf, gerade wenn man auf den Boden
    sieht. Hab auch schon versucht die Brille zu justieren u.ä. aber irgendwie krieg ich das nicht besser hin. :( ansonsten wäre sie wirklich fast perfekt

6. Ne, das scheint bei fast jedem so zu sein. Ich habe jetzt auch mal die Brille richtig eng eingestellt, dann ist es etwas besser, aber man muss immer wieder zwischendurch die Brille wieder ganz leicht nach oben/unten und auch links/rechts (wenn ein Auge unscharf ist und das andere schärfer) nachjustieren, bis der Spot perfekt ist. Durch die feste Anpressung des Covers hab ich als Konsequenz nach 2 Stunden dann nen schönen roten Kranz im Gesicht :ROFLMAO:.
    Leider schwitze ich dann auch schneller. Hier muss ich sagen ist dieser Stoff am Cover auf die Dauer wohl eher unhygienisch. Ich werde aber auch in den nächsten Tagen mal den Kram mit dem Covermod und dem Kunstlederaufsatz ausprobieren, den Sebastian gezeigt hat. Da werde ich dann wohl noch mehr schwitzen, aber immerhin kann man das dann abwischen.

Virtual Desktop: Mich stört das hier leider schon deutlich mehr. Und 3D-SBS klappt hier irgendwie nicht. 3D-OU geht gut.
    SDE: Was ist SDE?

@3D Drucker Besitzer:
    Was habt ihr für 3D Drucker? Wollt mir eh mal einen kaufen (Nur kurz Modell, will keine Grundsatzdiskussion hier starten :)).

#3726 timebandwidth, 25. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
  7. MRTV-Bester-Kanal gefällt das.
  8. Hab gestern mal das Horizentale FOV gemessen mit der G2.

Im gemütlichen Zustand so 86-88. Wenn ich auf 90-92 kommen will wirds schon ziemlich unangenehm. Da wird das Franken FOV Mod wohl bei mir was bringen! Meine Lieferung ist mittlerweile auch nach 12 Tagen von Thailand in Frankfurt angekommen :D

9. Hi zusammen,
    gestern meine G2 das erste Mal in Betrieb genommen. Was ein geiles Bild und was ein mieser Sweetspot. Hab mir gestern das v10er Gasket gedruckt und nachdem ich heute ein etwas dickeres Pad drauf gemacht und die Brille tiefer im Gesicht positioniert habe, würde ich sagen, der Sweetspot hat sich etwas verbessert. Die G2 muss anscheinend wirklich gut auf dem Gesicht positioniert sein, die Quest 2 ist da etwas benutzungsfreundlicher was das angeht. Am Dienstag kommen etwas stärkere Magneten, dann wird das zweite v10er mit bestückt, weil komischerweise halten die aktuellen Magneten oben etwas schlechter als unten.

ToM gefällt das.