@Oimann Genau, das PImax Headset sendet dann per USB an den Rechner. Daher muss die Brille mitlaufen. Aber nur per USB und natürlich am Strom. Ich finde es aber günstiger als die Dongles zu kaufen.
Hallo. Ich bin der Andreas und sowohl neu in diesem Forum, als auch neu bei pcvr. Bitte seht mir nach, wenn ich eine dumme Frage stelle. Im Prinzip funktioniert meine g2 ganz gut. Ab und zu bleibt beim Start der Bildschirm der Brille schwarz ( bei funktionierendem) Headtracking. Es funktioniert dann wieder wenn ich die Brille neu in usb einstöpsel. Ich habe übrigens keinen AMD Chip sondern Intel i9 10900Kf und rtx 3080 Grafikkarte. Als Neuling mit pcvr muss ich hier schon mal eine blöde Frage stellen. Die g2 startet doch bloß wenn in den Einstellungen von WMR eine Bildfrequenz von 60 Hz ausgewählt wird... Oder ist das nur bei mir so? Ich erhalte bei 90 Hz eine Fehlermeldung. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit evtl bei Steam (da konnte ich die Einstellung der Bildwiederholrate aber beimmir auch nicht ändern). Ich empfinde das Bild bei 60 Hz schon als flackerig und unangenehm.. Und die g2 kann doch 90 Hz? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Klar läuft die mit 90 Hz. Wie lautet die Fehlermeldung? Mach mal ein Bild von deinen WMR Einstellungen in Windows. Aktuallisiere Windows auf die neuste Version. Installiere den neusten Nvidia Treiber. Ggfs. auch Treiber des Mainboards aktuallisieren. Vor allem die Treiber vom Chipsatz und der Soundkarte.