@DerDod wo du gerade hier bist: wie schätzt denn du die Tatsache ein, dass HP die Displayhelligkeit noch zurück nimmt? Werden die Farben dann doch wieder eher "durchschnittlich" oder meinst du, die bleiben trotzdem top Level? VLt. kannst du deinen Eindruck nochmal kurz schildern Weil verstellen wird man das später nicht mehr können, zumindest sieht Windows Mixed Reality aktuell diese Einstellung nicht vor; könnte ich mir höchstens per firmware update vorstellen. Ich hab mich halt so an OLED gewöhnt
Verstehe auch nicht warum man das nicht den User selbst einstellen lässt am besten wäre das bei SteamVR oder dem WMR-Portal aufgehoben.
HP hat Sebastian ja bereits bestätigt, dass sie die Helligkeit noch etwas runterdrehen werden. Finde ich gar nicht so verkehrt, dürfte dem Schwarz gut tun und es war tatsächlich schon sehr hell eingestellt. Die Farben könnten damit auch etwas weniger knallig ausfallen, was aber auch nicht schlimm ist. Gerade bei Beat Saber war es doch schon fast übertrieben bunt. Schon fazinierend aber ich kann mir vorstellen, dass ein bisschen weniger Bonbonfarbe der Masse an Nutzern besser gefällt. Bei In Death sind mir die knalligen Farben allerdings weniger stark aufgefallen. Übrigens waren die Farben bei Beat Saber auch weit über dem, was OLED-HMDs wie Rift CV1 oder Vive Pro darstellen. Also wirklich weit drüber, viel knalliger. Selbst wenn HP noch mal 25% an Helligkeit runterschraubt und die Farben runterdreht, dürfte die G2 in Sachen Farben mit gewohnten OLED-HMDs mithalten können.
Das wäre mal noch nett, diese Einstellung zu haben. Aber ich denke HP limitiert mit der Maßnahme erstmal die maximale (technische) Helligkeit, nich dass noch jemand (Augen-)Schäden davon trägt. Muss ja regelrecht geblendet haben, wenn man das hört. Na ich verlasse mich da mal auf HP
Keine Panik. Bestware hat nur das Datum korrigiert. Laut einem aktuellen Post von J. Popper im Reverb Reddit, hat HP nie ein genaueres Datum als Herbst 2020 genannt. Alles andere sind Spekulationen der Einzelhändler (gewesen).
Achso, na dann ist es gut. Der Händler darf sich dann also einfach ein Datum ausdenken und es auf seiner Seite verbreiten und alls finden es gut? NEIN, das ist Mist. Was fällt ihm ein! Wenn er kein Datum kennt, dann hat er es gefälligst auch auf seinem Shop so darzustellen. Alles andere ist Betrug! Ich habe Sowieso nicht September gerechnet, dazu bin ich zu lange dabei
Naja, es ist doch Gang und Gäbe dass Lieferzeiten geschätzt werden und damit große Spielräume existieren (die Alternative gar nix zu nennen hilft ja auch nich weiter ). Verbindlich ist sowas erst, wenn es im Kaufvertrag explizit festgehalten wird... aber immerhin steht zumindest in meiner Bestellbestätigung (die quasi Details des Kaufvertrages enthält) "Lieferung Ende September". Darauf könnte man die festnageln, wenn man drauf besteht.
Trotzdem dreist irgendwo. Der Herbst geht offiziell vom 22. September - 23. Dezember. Da reicht eine winzige Verschiebung und zack ist es 2021.
HP Store Germany hat die G2 jetzt gelistet mit der Angabe "Jetzt vorbestellen - Lieferung voraussichtlich Ende September": https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=1N0T5AA&opt=ABD&sel=NTB Lohnt es sich, die Bestellung bei Bestware canceln, und bei HP zu bestellen? Bekomme ich direkt beim Hersteller besseren Support?