Mal zwei Werte von mir: Mit dem beiliegendem Gesichtspolster / Einsatz komme ich auf 82C horizontal (schon gut gemeint, eher 80). Mit einem FOV Mod auf 98/ 100C. Vertikal mit den beiliegendem Gesichtspolster komme ich auf 82 und mit FOV Mod auf ca 90. (Vergleich Index: 104 /106 horizontal; 98 / 100 vertikal) (auf der HP ist zuerst der rechte Strich aus dem Blickbereich, auf der Index der linke Strich) Getestet mit TestHMD.
Genau die gleichen. Ich bin damit tatsächlich von 88 Horizontal auf 100!!! gekommen. Das Beste ist aber, dass es mir an den Seiten nicht mehr so drückt. Wusste nich, dass ich anscheinend einen zu krassen Eierkopp für das Originalcover habe Das Schärfesweetspot ist denke ich auch noch um 2-3 Grad besser geworden.
So ein kleines Update von mir. Hab das Gasket ebenfalls gedruckt. Musste es aber noch etwas mit der Feile und Schmirgelpapier bearbeiten damit es ordentlich passt. Für lange Nasen ist es jedenfalls nichts. Ich berühre es vorne mit der Nase, aber nachdem ich es noch etwas geschmirgelt habe ist es angenehem und ich benötige auch nicht mehr das Nasengummi aus dem originalen Gasket. Die Seiten musste ich etwas mit dem Heißluftfön erwärmen und nen Ticken nach außen biegen, da ich einen breiten Kopf habe und es etwas gedrückt hat, jetzt sitzt es perfekt. Verwende ein sehr dünnes Pad von Kiwi. FOV hab ich noch nicht getestet aber es ist ein grosser Unterschied zur v10. Jetzt komme ich ziemlich schnell in den Sweetspot der sich natürlich durch die Nähe der Augen verbessert hat.
Das ist auch genau mein Problem, dass es an den Schläfen drückt. Welchen Gesichtseinsatz hast Du letztendlich genommen (also welches 3D-Modell)? Dazu das Polster für die O+, richtig?
Hab das jetzt mal mit der Steam Umgebung getestet. Horizontal bin ich links bei 110° und rechts bei 100°. Vertikal zwischen 80° und 85°. Für mich völlig ausreichend jetzt.