1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Ich habe jetzt mal die Linsen bei VROptiker bestellt - dann sehe ich ja, was noch in Sachen Mod drin ist, wenn die da erstmal draufstecken.
    Dann habe ich aus einer Laune heraus auch nochmal bei VRLens welche für die Quest 2 bestellt, mal schauen, wie die sind. Sind etwas günstiger, wenn man die mit Brechungsindex 1.5 nimmt; und gut ist, dass sie zumindest die Option für 1.6, 1.7 und 1.8 bieten, wenn auch dann zunehmend teuer. Wird für Menschen mit hohen Werten aber ggf. nötig sein, um keine Glasbausteine da reinstecken zu müssen. Allerdings hatten die noch keine G2 Linsen im Angebot.

2. Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden den IPD noch zu erhöhen? Bräuchte 70 und man merkt den Unterschied bei 68 deutlich...

3. Bei der Quest 2 gibts so selbstgedruckte Teile die man zwischen die Linsen presst und damit auseinander drückt, bei der G2 würde ich das nicht versuchen, da auch der Schieber nur bis Anschlag geht, denke die Linsen sind bei 68 auch auf Anschlag.

4. Gibts da irgendwo eine Seite wo die G2 zerlegt wird. Mir kommt es so vor als ob der Anschlag nur beim Schieberegler ist.

NACHTRAG: Ich hab da mal ein bischen gedrückt, 1mm je Linse bekommt man da noch raus. Danke für den einfachen aber effektiven Tipp...(y)

#3834 John Crichton, 31. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
  5. „Hi @komisch “ - der Todesbringer :ROFLMAO::LOL:

6. vielleicht baut ihr euch euer Wunsch-HMD direkt selbst: Man nehme 1 paar Linsen, bissl Kunststoff, Komfort und natürlich FOV und Schärfe.

dstar gefällt das.
  7. Ich warte nur noch auf den Vitamin B Kontakt bei Zeiss!?!
    Die X mit klaren Glaslinsen :rolleyes: Da würd ich auch die Chroma Rasur an den äußeren Linsenrändern und paar Gramm mehr gerne in Kauf nehmen.

8. Ja ich bin mitschuldig :D Aber ich habe sie nicht gezwungen in den Chat zu schauen und Nici ist Profi genug um zu wissen das jede Ablenkung den Tot zu folge haben kann;)
    Interessant fand ich ihre Aussagen nach dem sie gespielt hat denn eigentlich hasst sie Pimax.