Ich habe das Problem das die Brille nachdem sie einmal in den Standby gegangen ist nicht mehr aufwacht. Ich kann die Brille also durch aufsetzen nicht mehr aufwecken. Wenn ich den USB Stecker einmal raus und wieder rein stecke geht es dann wieder. Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie ich das verhindern kann? PS: Ansonsten funktioniert die Brille bei mir bestens.
Hmm; ich glaube dafür müsstest du die Eingabe auf automatisch Headset haben, damit der Lichtsensor quasi dauernd überwacht wird. Ansonsten einfach WMR (manuell) öffnen, ist ja kein Aufwand. Einfach ne Verknüpfung auf den Desktop und fertig...
Als Zwischenlösung kannst du den Infrarotsensor an der Brille mit ein paar Schichten Klebeband abdecken. Dann setzt sich die Brille nicht in den Standbymodus.
War bei mir manchmal auch so, besonders wenn Star Wars Squadrons abgestürzt ist (passiert leider sehr oft bei mir). Ich hab bei mir dann WMR beendet, und nur SteamVR gestartet und wieder beendet (inkl normalen Steam). Kurz warten, dann wieder WMR Starten. Das hat bei mir geholfen, aber klappt nicht immer. Bin jetzt auf einen alten nVidia Treiber gegangen (446.14), seitdem habe ich das Problem nicht mehr, daß dass Headset via WMR nicht mehr reaktiviert wird. Das gute bei den nvidia Treibern ist, dass man da einfach downgraden kann über den installer. Man muß nur die benutzdefinierte Installation wählen ohne Gefore Experience und so selektiv nur den Grafiktreiber auf die alte Version bringen.
Funktioniert leider nur bei der alten RTX Generation. NVIDIA bringt es einfach nicht fertig die Probleme zu fixen.
Laut MS Flight Sim forum ist der Treiber 457.30 wohl der am besten geeignete (der geht auch für die neuen RTX 3080/3070). https://forums.flightsimulator.com/t/my-2070-super-vr-settings-and-suggestion-reverb-g2-wmr/342582
Da hatte der arme Zitronenarzt leider gleich einige WMR-Probleme auf einmal abbekommen... Diese Umstellung der Eingabeart mit [WIN]+[Y] ist auch wirklich ne nervige Sache, wenn man sich nicht ausschließlich in der WMR-Umgebung befindet; also so gut wie immer. Hoffentlich verbessern sie dieses Feature irgendwann. Wenn nämlich die Eingabe auf "Desktop" steht, werden Eingaben der Handcontroller teils nicht erkannt. Und hier hatte er auch noch diesen blöden WMR-Soundbug, der wirklich nur selten auftritt. Ich hatte das auch nur bei Verlängerung des USB-Kabels bei der O+. Hat er ne Verlängerung benutzt in dem Stream?