Dieses "Multimonitoring" wie er es nennt ist kein Bug. Mit dieser Funktion ist es möglich in der WMR Umgebung normale Desktop Programme in einem eigenen Fenster zu öffnen ohne das es auf dem Desktop angezeigt wird. In VR kann man somit verschiedene Programme dann normal verwenden ohne das es einem den Desktop zuklatscht mit lauter geöffneten Fenstern. Ich verwende es z.B. für OBS, Skype und Discord. Finde ich sehr nützlich und ist die bisher beste Umsetzung die ich dafür gesehen habe. Inwieweit es extra Leistung Verbraucht habe ich noch nicht getestet, sollte sich aber ähnlich verhalten wie mit diesen HDMI Dongles mit denen man einen angeschlossenen Monitor vorgaukeln kann (oder eben richtigen zusätzlichen Monitoren). Was das Win+Y angeht, dass kann man in den Einstellungen deaktivieren bzw. auf Manuell stellen. Das war auch nicht sein Problem wie man etwas später im Video sehen kann, jetzt gehts aber trotzdem sagt er dann. Warum verwendet er eigentlich diesen blöden Big Picture Mode, ich mag Steam aber das ist sowas von schlecht. Er hat ja das WMR Menü paar Mal geöffnet, warum nicht gleich von da starten. @therealspider Er benutzt ein extra Programm dafür, Daily OVR. Ist nicht gerade das beste und benutzerfreundlichste aber dafür gibt es eine kostenlose Version mit der man max. drei Fenster nutzen kann.
Mir ist nochmal wirklich krass der Unterschied beim "Schärfesweetspot" aufgefallen, wenn ich vom VR Cover Mod zum normalen Cover wechsel. Umso weniger FOV umso härter sehe ich den "Übergang" von super scharf zu blurry. Beim Mod mit 100 Grad FOV fällt mir der Cut mittlerweile fast nicht mehr auf.
Ist ja auch klar, du wanderst mit den Augen näher an die Linsen, damit wandert auch der Rand vom Sweetspot weiter nach außen und dieses verschwommene verschwindet weiter in den Außenbereich. Wenn jemand sagt, mit dem Mods ändert sich die Grösse des Sweetspot nicht, dann kann ich das nicht wirklich glauben, weil das einfach nur anatomisch nicht anders möglich ist.
Die Youtuber haben ja meist ein zweites Fenster für Chat usw. Ich dachte das wäre bei Mixed Realility so ein Standard, aber wie @cogent das schon schreibt, ist das ein extra Prog.
Meine zickt immer mehr rum. Erst ein Ton Problem, Ton geht weg, das Lautstärke Symbol wird angezeigt kurz danach stürzt das Programm ab Nun hab ich als nächstes, das Bild dreht sich bis es auf dem Kopf steht. Man ich hab die Index eindeutig zu früh verkauft. Mit der hatte ich nicht ein einziges Mal irgendein Problem. Einschalten und ging.
Hab mir extra ein Board mit USB c 3.2 geholt mit dem Adapter muss ich häufig umstecken damit sie erkannt wird. Das Problem mit dem Sound abstürzen hatte ich auch schon mit dem alten Board. Diese usb Probleme hatte die G1 auch schon.
Guten Morgen zusammen, ich habe meine G2 vor einigen Tage bekommen und bin nach einem holperigen Start (USB / X570) echt zufrieden mit dem Gerät. Klar, kleiner Sweetspot und das FOV ist kleiner als erwartet, aber das habe ich mit entsprechenden Mods hinbekommen, also kein Problem. Wenn ich z.B. Skyrim VR starte, läuft das Spiel echt gut und problemlos, ich habe jedoch zwei Fenster auf dem Desktop, einmal Skyrim im MixedReality Portal und noch mal Skyrim VR, die ich beide nicht benötige. Lässt sich das irgendwie (auch aus Performance-Gründen) dauerhaft deaktivieren? Danke & Gruß
Wenn ich mich net täusche lässt sich das durch einen Registry Eintrag ändern. Ich meine ich habe gelesen das die G2 als 3 Monitor setup läuft. Aber genaues kann ich dazu net sagen, ich hab meine G2 noch net.