Monitor in der regestry abschalten.... Windows Symbol klicken Windows-Verwaltungsprogramme Registrierungs-Editor öffnen.... HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Holographic Rechtes Feld, rechte Maustaste Neu.... DWORD-WERT(32-Bit) Umbenennen in PreallocateVisualMonitors Der Wert stand dann automatisch auf default 0 Und damit sind dir 3 Monitore weg.
Ja ist richtig, dass ist kein Fehler sondern eine so vorgesehene Funktion. Habe ich schon in einem vorherigen Beitrag erklärt https://vrforum.de/posts/132609/ Wie das mit den Fenstern in VR aussieht, dazu hab ich schon Mal zwei kleine Videos erstellt. Wer es nicht braucht bzw. störend findet kann es ja wie von @Dattenwurm beschrieben deaktivieren.
Ich denke was @SamsiteSix meint, ist das am FLAT Bildschirm immer die VR Spiele auch dargestellt werden (bei ihm in Skyrim sogar 2 mal). Das möchte er unterbinden. Mich würde das auch interessieren, ob man zumindest die Programme in den Tray verbannen kann. Ich spiele viel VR am Sofa vorm TV (welcher als PC Monitor fungiert). Dadurch das alles am TV dynamisch ist, habe ich das gefühl, dass das Head Tracking mehr probleme macht. Ich verliere immer mal wieder die 6 DOF oder das Headset drifted mindestens einen halben Meter in einer Richtung in-game. Wenn ich das WMR Flashlight verwende mekrt man, dass halt sehr viel Umgebung vom TV eingenommen wird (was die Kameras halt sehen können). Minimieren der Spielefenster geht bei vielen Spielen nicht, da sonst keine Eingaben ankommen beim Spiel...
@Rodge Ja das ist richtig, einige Spiele brauchen den Fokus auf dem Fenster und da kannst dann nichts verschieben oder minimieren. Andere brauchen das aber nicht und benötigen auch kein geöffnetes Fenster. Da fällt mir gerade auf, könnten die sein die weiterhin eine Mauseingabe benötigen bzw. vorgesehen haben/hatten?....Vielleicht, vielleicht auch nicht...... Das hat somit wohl eher mit dem Spiel bzw. der Art und Weise wie es vorgesehen wurde zu tun. Kann mich jetzt nur an ein Spiel erinnern bei dem das so ist, und das war/ist eigentlich ein Flat Spiel. Das WMR Fenster lässt sich minimieren und alles Funktioniert weiterhin, das vom Spiel halt leider nicht immer. Edit: @Rodge Verschiebe das Fenster ganz nach unten so dass nur noch die Leiste über die Taskbar schaut. Das Fenster hat dann weiterhin den Fokus und sollte am Bildschirm nicht mehr stören. Wäre das eine Lösung für dein TV Bild?
Ich habe leider auch keine konkrete Lösung parat, aber ich kann soweit vertrösten das der Performance Gewinn sehr minimal und zu vernachlässigen ist, da das bereits gerenderte Bild lediglich gespiegelt wird. Das Thema besteht ja nun auch seit ungefähr sechs Jahren.
Habe gestern meine Linsen vom vroptician bekommen. Wow, das Bild erscheint mir klare und der Swetspot scheint mir auch größer zu sein. Das hat sich gelohnt. Platz für einen fov mod gibt es aber nicht mehr.
Ich habe heute mal die G2 für einen 70mm IPD aufbereitet. Verwendet habe ich zwei Keile aus relativ hartem Styropor und wie im Bild in die Lücken gedrückt. Das funktioniert einwandfrei und mein Bild hat sich dadurch sichtbar verbessert...
Hallo, wäre hier im Forum jemand (bitte) bereit, mir den Gesichtseinsatz zu drucken? Ich habe jetzt mal so einen empfohlenen Link hier aus dem Forum genutzt. Aber das Ding ist absolut nicht passend und sehr fransig. An der Nase (auch mit Flaps) strömt Licht hinein wie Wasser einen Wasserfall herunterfällt. So langsam verliere ich die Lust an der G2: Man kann und hat ja Pimax immer viel vorgeworfen, aber hier ist es nicht anders. Schade - die Schärfe ist schon genial, aber aus meiner Sicht auch ein Bausatz, um was daraus zu machen.