1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. da sprichst du was an... frage mich, ob @Hammerschaedel nicht mal Lust hätte, sich hier wieder aktiv einzubringen??

    Seine Expertise und fundierten Beiträge waren ein substantieller Beitrag zu diesem Forum!
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Hab es bei meiner G2 mit 5 Meter und 1 Meter versucht hat beides geklappt. USB und Displayport.
    Ohne Probleme.
     
    DaFunkShun gefällt das.
  3. Habe keine Verlängerung dran!
     
  4. Muss hier auch nochmal ein Update posten zu meinen G2 Erfahrungen. Hab die G2 jetzt 3 Wochen.

    Hab heute endlich das FrankenFOV Mod machen können mit dem VR Cover was Sebastian verlinkt hat unter dem Mod-Video (Danke nochmals an @marcus locos für das Senden deines 2. Covers). Hab gerade 45 min gespielt und bin ECHT begeistert! Ich grinse immer noch blöd während ich das hier tippe:)

    Ich hab bisher (seit 3 Wochen) viel mit dem Original Gasket gespielt, und manchmal auch mit meinem dünnen O+ Cover. Ich hatte immer das Problem, dass das Headset auf meiner Kartoffelnase aufgesessen ist, auch mit Orig Gasket. Hatte dann nach ner Session immer ein rotes V auf der Nase von den aufliegenden Kanten...

    Jedenfalls mit dem O+ VR Cover ist das ein deutlicher Unterschied. Sitzt Wunderbar, Nase berührt gerade so nicht das Headset, und der FOV ist besser jetzt (mit Andrücken geht sogar noch mehr, muss da noch die Headstraps mehr anpassen).

    Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist der größere innere Schärfebereich. Das ist wirklich deutlich, auch sind die äußeren Ränder nicht mehr so verschwommen. Das ganze Bild ist deutlich klarer, hab dadurch VIEL mehr Immersion! Ich bin echt begeistert!

    Wenn @SebastianXR durch seinen Schädel standardmäßig so ein G2 Bildeindruck hat, wundere ich mich nicht über seine Begeisterung. JETZT kann ich sie teilen!!

    Übrigens: Mein Win 10 war bis vor ein Paar Tagen noch auf Version 1909. Es hat alles funktioniert damit, aber:
    Habe nun 20H2 drauf, und dadurch ist das Bild auch nochmal besser geworden. Ich hatte immer so einen farbigen Saum / Schatten bei Schrift und Kontrasten. Nur in einem winzigen Sweetspot war das weg, hab daher immer sehr lange die Brille justieren müssen um "klar" zu sehen. Einmal lachen, oder zu schnell den Kopf bewegt und ich musste nach-justieren.
    Seit 20H2 ist das spürbar besser. Brille aufsetzen, KURZ ausrichten und das wars. Kein nachjustieren mehr.
    Zudem hat man mehr einstellungen im WMR, kann also jedem nur das 20H2 Update empfehlen um das Beste aus der G2 rauszuholen.
     
    VRdreamer, cogent, marcus locos und 3 anderen gefällt das.
  5. Nochma zum "Schärfesweetspot". Hatte gerade die Quest 2 nach Ewigkeiten mal wieder auf dem Kopf. Exakt der gleiche Sweetspot wie bei der G2. Man muss nur genauer hingucken, weil der Schärfeabfall nicht so gut sichtbar ist, da man im Sweetspot nicht die Schärfe der G2 hat. Also eig. genau das was auch schon oft geschrieben wurde... die Leute kennen halt nur die fast gleichmäßige Unschärfe über das ganze FOV :D Ich weiß nicht wie es bei der G1 war @kellerbach meinte ja einen größeren Sweetspot zu haben. Ich kann nur mit der Quest 2 und CV1 vergleichen.
     
    VRdreamer, wuRSti1909 und cogent gefällt das.
  6. Bei den niedriger aufgelösten headsets kann man die Schärfezonen ebensogut ausmachen, nur nicht anhand der Schärfe via Pixeldichte, sondern über den SDE, der im Scharfbereich eben klar sichtbar ist und im Nichtmehrsoscharfbereich verschwommener. Die Pixelmatrix einer vive z.B. ist sozusagen ein ideales Testbild zum Checken der Schärfezonen. Möglicherweise hast du ein golden sample @Hooky :D.

    Eigentlich ist das Thema doch durch, auch der Typ von vr-legion hat doch Differenzen festgestellt. Der eine hat dann einen super Scharfbereich, der nächste einen lausigen, Linsenlotterie halt. Ich beglückwünsche hiermit alle, die ein super Expemplar erwischt haben. Hauptsache keiner verallgemeinert von seiner eigenen g2. Mir gings immer nur um die Frage, ob es solche Schwankungen nu gibt oder nich.
     
    Hooky gefällt das.
  7. Ja, ist auch wirklich durch..

    bin aber trotzdem noch gespannt, was die G2 da ergeben die Sebastian geschickt bekommt :D wenn er natürlich nur die Cam wieder kurz auf die Linsen hält, anstatt mal richtige Tests, ist das leider nur wieder QVC Niveau
     
  8. Mit einer Kamera könnte man da eh nix bestimmen. Ist ja eine optische Wahrnehmung des Auges und kaum messtechnisch definierbar. Aber immerhin liefert Sebastian hier einen relativen Vergleich der Headsets untereinander, solange er seine Testbedingungen möglichst konstant hält. Dann liefert das schon ne Aussage, ob und wie stark Serienstreuung vorliegt.
     
    ToM und wuRSti1909 gefällt das.
  9. Naja ich muss sagen, hätte ich hier nicht so viele unzufriedene Kommentare gelesen und die Brille nur ne Stunde auf ner Messe aufgehabt... ich wüsste nicht, ob mir der Schärfebereich aufgefallen wäre.
     
  10. Na, schon die G1 hatte für.mich damit reichlich zu kämpfen, was mir nach den ersten Minuten negativ aufgestoßen ist. Und wenn ich jetzt lese, dass die G2 noch schlimmer ist...
    Lag aber wohl daran, dass ich vorher ein 4K Display mit asphärischen Linsen gewohnt war.
     
    #3900 dstar, 8. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021