Was mich irritiert dass Sebastian meint er hätte den perfekten Schädel für die Brille, aber beim FrankenFOV hat er mehr FOV. Das heißt er kann gar nicht den perfekten Schädel haben und ist beim Standard Gasket weiter von den Linsen entfernt und somit müsste auch dort der Sweetspot kleiner sein, wenn es nur an der Linsenentfernung liegen sollte...
Die Kamera kann ich doch mono genau in den inneren Ring justieren und die foto linse bewegt sich auch nicht um von rechts nach links zu schauen , heißt die Foto Linse schaut also nur durch den inneren Ring, das also auf 2 Augen gleich zu setzen ist ja ziemlicher mumpitz.
Lasst es doch einfach sein MRTV in die Enge zu drängen. In seiner Begeisterung hat er halt übertrieben von edge2edge scharfes Sichtfeld gesprochen was es nun definitiv nicht ist. Was soll er denn anderes antworten als "Serienstreuung", "Kopfform" usw. usw. um einigermassen ohne stärkeren Glaubwürdigkeitsverlust aus der Nummer raus zu kommen. Letztendlich hat die G2 für die meisten von uns das beste Bild was es zur Zeit im consumerbereich der VR Brillen gibt. Das es nicht soooo perfekt ist was die Werbung ähm der youtuber erzählt hat war doch klar.
Glaubwürdigkeitsverlust hat man eher mit so Aussagen wie Kopfform etc. weil jeder normaldenkende sofort rafft, dass das nur Gequatsche ist um sich aus der Affaire zu ziehen. Transparenz, Wahrhaftigkeit, Einsicht und evtl. ne Entschuldigung dienen der Glaubwürdigkeit.
Sorry, aber das ist Schwachsinn! Kopfform und Augenabstand/Tiefe sind sehr wohl absolut wichtig. Ihr habt den Kreuztest von MRTV gefordert und nun macht er ihn. Also einfach mal die Füße still halten und abwarten.
Ja, wenn man genau schaut, schon. Und selbst beim Spielen kann das schon noch mal auffallen: bei dem Hyperspace Jump in Elite fliegt man immer auf einen hellen Stern im Zentrum zu - da sehe ich das Gitter schon deutlich, weil man so auf diesen kleinen Bereich fokussiert. Aber trotzdem ein spürbarer Fortschritt zu den anderen Brillen (außer 8KX, die ist in etwa gleich der G2, was das angeht).
Man kann den SD auf jeden Fall noch sehen, er stört aber bei weitem nicht mehr so wie früher. Er wird aber eben auch deutlich wahrnehmbarer, wenn man z.B. durch den FrankenfovMod näher an die Linsen kommt.
Meine G2 hat Mura und SDE. Der Sweetspot ist auch sehr klein und nicht mit dem von Sebastians Brillen vergleichbar. Was soll ich tun, umtauschen oder damit leben? @Mucho Ist dein Avatar eine Zeichnung oder ein Tattoo? Gibts das auch in groß?
Es kommt drauf an...wenn du generell mit der Brille unzufrieden bist stell sie doch bei Ebay rein - ich denke mal, dass der ein oder andere über eine leicht gebrauchte Brille glücklich ist (auch wenn er dann dafür mehr bezahlen muss). Solange du am Ende keinen Verlust machst hast du dann zumindest noch jemand anderen happy gemacht (du bist deine Brille los und er muss dann nicht allzu lange auf eine G2 warten) Andernfalls würde ich es an deiner Stelle vielleicht mal mit einem Facemod versuchen - sei es dass du dir von irgendjemandem ein anderes Faceplate ausdrucken lässt oder es einfach mit nem anderen Polster versuchst. Es gab ja schon mehrere hier im Forum die gesagt haben, dass die Erfahrung bzgl. Sweetspot damit besser wird.