1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Facemod bringt ausser einem grösseren FOV bei mir leider nichts und mit Ebay stehe ich auf Kriegsfuss. Ich werde am Montag bei HP anrufen.

Ich würde dir das hier empfehlen
    https://www.thingiverse.com/thing:4700782

Der Ersteller hat 2 Varianten erstellt für normale und etwas breitere Köpfe. Probier erstmal die normale, denn die ist schon recht weit im Vergleich zum Original. Als Polster hatte ich welche von Kiwi für die HTC Vive probiert. Passen zwar nicht ganz, aber für den Anfang ok.

2. Ich mach Sebastian gar nicht nieder. In seinen vr Berichten steckt ja auch viel positives und verdanke ihm ja auch einiges an Basis Wissen. Kopfform, Augenabstand spielt sehr wohl hier eine Rolle. Aber der spielt keine Rolle wenn ich eine Kamera mono auf eine Mittelpunkt der Linse zentriere, dann spielen diese Dinge nämlich genau keine Rolle mehr.
    Wenn der Mittelpunkt bei den Brillen unterschiedlich groß sind dann kann ich das mit der Kamera nicht nachstellen....ich geh mit dem Handy einfach näher dran bei kleineren Sweetspot und es sieht wieder genauso aus, die Brillen muss man dann schon alle aufsetzen um einen unterschied feststellen zu können....
    Und alle verstanden was ich sagen wollte....:)

3. @MRTV-Bester-Kanal
    Allein wegen Mura würde ich reklamieren, denn Mura sollte die g2 definitiv nicht haben. Meine g1 hat starkes Mura und meine retournierte g2 hatte praktisch keins. Dann hast du noch den potentiellen Bonus, daß dein Austauschexemplar einen größeren Schärfesweetspot haben könnte. Ich würde als Reklamationsgrund auch den kleinen SS nennen, einfach für den Fall, daß schon ne Revision mit besseren Linsen existiert und sie dann ein möglichst neues Exemplar nehmen.

4. ... naja, ich habe beispielsweise ein recht kleines FOV, aber kein Problem mit diesem "angeblichen" massiven Problem des Schärfeverlusts.

Ganz ehrlich liebe Leute: Wer Influencern immer alles 1zu1 abnimmt, dem ist auch nicht ganz zu helfen. Sobald die Geld damit verdienen müssen, wird es wohl schwierig werden immer "unabhängig" zu sein.

Diesen Kanal hier finde ich gut (der hat auch ordentlich an der Quali geschraubt): (21) new VR tech - YouTube

Es wird - sobald mal VR richtig Fahrt aufnimmt (was auch immer das heißen mag) - noch mehr solcher Kanäle geben. Über die derzeitigen Influencer wird man dann wohl kaum noch sprechen (oder sie sichern sich Positionen in der VR-Industrie, wo auch immer).

Sei es drum: HP hat heute meinen 50 Euro Gash Back freigegeben.

Das Leben ist schön nur Corona scheiße.

ToM gefällt das.
  5. Wie wäre es mit der Schlussfolgerung, daß es für dich kein Problem ist? Dann muss man auch keinem an den Karren fahren von wegen "angeblich".

6. ..
    ... weil ich mich so ausdrücke wie ich das möchte und nicht wie es andere hören wollen. Doch "angeblich". Was teilweise geschildert wurde / wird ist ja dann (Schlussfolgerung) ein Defekt und kein Grund - wie es zwischen "Anhängern" der YT passiert ist - gleich aggressiv zu werden.

ToM und marcus locos gefällt das.
  7. @stoeppel
    Es kam halt so rüber, als wäre die Kritik am zu kleinen Schärfesweetspot entweder eingebildet, ne Lüge oder ne Hypochondrie. Ich finde es sollte kein Problem darstellen zu akzeptieren, daß sich einige nicht eine Verschlechterung des SS gegenüber dem Vorgängermodell erhofft haben. Wegen dieser Streuungsthese besteht ja deshalb keine Sicherheit, ob die Differenzen subjektiv oder objektiv sind. Ich finds jedenfalls gut, daß MRTV da noch nachtestet, auch wenn ich mir z.B. wünschen würde, daß der von vr-legion auch noch mal gegenchecken würde :)

8. @VRdreamer
    Ich habe mit dem FrankenFOV, aber mit 12mm Cover statt dem von ihm gezeigten, auch nur 2 - 4 Grad mehr FOV in H (98°) und V (94°).
    Drücke ich dann noch etwas sehe ich schon die Ränder des Displays. Daher bleibe ich beim Original Cover da angenehmer.

@stoeppel
    Danke das du das mit den 50€ nochmal erwähnt hast, hatte ich schon ganz vergessen. Werd ich jetzt auch noch machen.

9. Ich habe heute auch die Freigabe von HP bekommen ! Und, da du es ja auch gerade ansprichst, auch einen positiven Corona Befund. Und ich bin nicht mal zuhause, kann also nicht die Quarantäne in Abwesenheit aller menschlichen Kontakte wenigstens in VR verbringen :X3: (aber zum Glück habe ich die Quest 2 eingepackt, dann kann ich wenigstens offline was in VR machen - kein WLAN hier).