1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Cmdr.ECO, ToM und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Von meiner Seite auch einen guten Ausgang aus der ganzen Geschichte @axacuatl !

ToM, dstar und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Gute Besserung @axacuatl

meine Freundin hats auch schon gehabt - mit allen Symptomen. Als sie sich angesteckt hat, waren wir ausgerechnet mal ne Woche getrennt. Sie war ewig in Quarantäne, weil sie immer noch leichte Symptome hatte. Fast 4 Wochen nicht gesehen.

ToM gefällt das.
  4. Danke Danke. Bislang habe ich keine Symptome und einen so niedrigen Wert, dass ich den Test nochmal wiederholen soll. Wird schon nicht so schlimm werden, denke/hoffe ich.

Cmdr.ECO, kellerbach, VRdreamer und 5 anderen gefällt das.
  5. Auch ich wünsche dir eine "gute Besserung" axacuatl.

Mit der Edge to Edge clarity bin ich aber noch nicht durch, weil ich hab die definitiv auch nicht. Sebastian ist nicht der einzige der behauptet es gäbe eine Edge to Edge clarity.

Thomas (voodoo) hat das ja in seinem ersten oder zweiten Video auch gesagt. Thomas hat die G2 insgesamt betrachtet bestimmt nicht übermäßig gelobt. Insofern, wenn man Sebastian hier nicht glauben will, so muss man sich dann aber fragen warum Thomas in diesem Punkt das gleiche sagt.
    Komisch oder?

6. @axacuatl alles Gute!
    Der Test ist in Arbeit. Ich lasse hier noch weitere Tage Erfahrungen einfließen. Ersteindrücke gibt es hier ja schon viele.

@Herrle im Prinzip können sie das ja auch. Ich denke, der Tonmacht da die Musik. Wenns bei Sebastian mit VR nicht klappt, eine Top-Position bei QVC (o.ä) währe ihm aus meiner Sicht sicher. Verkaufen kann er (das meine ich positiv). Letztendlich müssen die dann mit den Kommentaren leben und hier sollte jedem klar sein, dass es die Wunderbrille nicht geben wird.

Man hat ja 2 Wochen erstmal Zeit (ohne Risiko).

Heute ist VR-Tag und ich werde weitere Vergleiche und Versuche unternehmen.

7. Sicherlich sind Kopfform und Augenabstand wichtig, aber sie lassen nicht einfach den technisch gegebenen unscharfen Ring verschwinden. Besonders nicht mit dem originalen Gasket. Wer das glaubt, kann das gerne glauben, für mich ist das einfach blauäugig.
    Ich habe das absolut schmalste Gasket gedruckt, was es auf Thingiverse gibt. Meine Wimpern sind kurz vor den Linsen, nehme ich das dünnere Pad, berühren sie sogar die Linsen. Das Gasket wurde von mir so angepasst, dass ich perfekten Sitz habe und bei mir löst sich der unscharfe Ring dadurch nicht in Luft auf. Ja, es wird alles besser. Mein FOV ist horizontal auf 100°, vertikal auf 91° gestiegen. Sweetspot vergössert sich ebenfalls, was rein logisch auch der Fall sein muss, da ich näher an die Linsen komme. Trotzdem sehe ich den unscharfen Ring wenn ich meine Augen bewege. Es stört mich nicht in dieser Konstellation, ich merke es im Gaming nur wenn ich drauf achte. Natürlich fällt es gerade bei der G2 noch extremer auf wegen das knack-scharfen Zentrums. Wenn ich aber eine Review schreibe, dann muss man so etwas erwähnen, gerade wenn man sich in jedem Video als "unabhängiger" YTer hinstellt. Da müssen solche Fakten auf den Tisch. Ob das HP dann sonderlich gefallen hätte weiß nur HP. Die Optik der Linsen sind bei einem HMD nun mal mit das wichtigste, sowas muss erwähnt werden und wurde auch von diversen anderen YTern erwähnt... komischerweise von den "Grossen" wie Oasis und Tyriel nicht. Selbst VR Legion ist der Unterschied zwischen der Vorserie und finalen Version SOFORT aufgefallen und hat das auch ausgesprochen, wieso also MRTV nicht? ...oder hatte VR Legion bei der Vorserie die perfekte Kopfform und bei der finalen Version nicht mehr? Denke wohl eher nicht.
    Und nein, für mich ist MRTV was die G2 angeht kein unabhängiger YTer wenn ich mir nun den ganzen Ablauf anschaue. Er war weltweit der erste YTer der diese Brille testen durfte. Das kann man schon fast nen Exclusivdeal nennen. Im letzten englischsprachigen Podcast profiliert er sich genau mit diesem Fakt.
    Als erster YTer ein Produkt vorstellen zu dürfen bringt viele Klicks, neue Abos und evtl neue Deals mit anderen Herstellern. Und gerade einem MRTV, der nun auch davon lebt, wird sowas sicherlich sehr wichtig sein. Ich mache ihm keinen Vorwurf das er Geld verdienen möchte, nur ist es natürlich ziemlich blöde gelaufen, wenn im nachhinein dann solche Sachen rauskommen. Vielleicht sollte er einfach ab sofort "Werbung" über sein Video schreiben... Nachher im Anschluss ist es immer eine Frage wie man mit der Situation umgeht. Aber weiterhin drauf zu pochen, es liegt an seiner angeblichen perfekten Kopfform, ist für MICH der falsche Weg. Ich hoffe er lernt für die Zukunft aus dieser ganzen Geschichte, denn im Großen und Ganzen macht er eigentlich gute Videos.

#3927 Mucho, 9. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
    Cmdr.ECO, Cyber733 und kellerbach gefällt das.
  8. Bis jetzt scheint Sebastian die Probleme mit seinen Headsets nicht zu haben und wie soll er drüber Berichten wenn er es nicht sieht bzw. wahrnimmt? Das er sich der Sache nun annimmt und weitere G2 anschaut ist nicht selbstverständlich und lobenswert. Schauen wir mal was dabei herauskommt.
    Das Sebastian schnell zu begeistern ist und es dann mit allen teilen will habe ich und andere hier im Forum damals kommuniziert ;)
    Letzendlich kann/konnte jeder das Gerät zurückschicken wenn er nicht zufrieden ist.

#3928 komisch, 9. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
    DonCarlo und ToM gefällt das.
  9. Was spricht den technisch dagegen, dass es nicht so ist? Der Abstand von Augen zu Stirn und Wange ist doch unbestreitbar unterschiedlich.

10. Weil er mit dem originalen Gasket nicht näher an die Linsen ran kommen kann, wie die Leute die sich gerade aus diesem Grund Gaskets selber drucken.