1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Man hat mich leider nicht verstanden...
    Wenn ich mal Langeweile hab versuche ich es mal aufzuzeichnen, das der Blick mono durch die Kamera leider null Aussage zum edge to edge clarity hat und das sollte einem Profi wie Sebastian eigentlich klar sein.

2. Ich war in Batch 4, also auch relativ spät und hab einen sehr guten Schärfesweetspot. Wenn sich rausstellen sollte, dass nur die ersten 1-2 Batches betroffen wären das wäre was... aber so wirklich werden wir das wohl nie erfahren, außer man testet höchstpersönlich 10 verschiedene Brillen.

3. Habe gerade gesehen das mir noch das windows update 20h2 fehlt... das ist ja nen ding, dachte das wäre schon vor monaten drauf gewesen...
    Dann wird mein Bild ja sogar noch besser ;)

Hooky gefällt das.
  4. Ich habe dich auf alle Fälle verstanden. Vielleicht kommt die Aussage einfach falsch rüber im Video. Ich verstehe das so das er im Hinterkopf seine Bewertung guter Sweetspot hat und mit der Kamera aufzeichnet das es keinen Unterschied gibt und überträgt das als Aussage seht her der Sweetspot ist gut.

5. habe eben auf Windows 10 20H2 geupdatet. Kann ich nur jedem empfehlen. Der Sweetspot ist sehr viel größer geworden und allgemein ist das Bild wesentlich klarer

6. Faszinierend xD

7. Ich dachte auch das Vorserienmodell wird verglichen mit dem an uns verkauften Modell.
    Weil "DerDod" hat doch auch das Vorserienmodell gesehen als ihm die Kinnlade auf den Tisch gefallen ist.
    Das würde dann zumindest zeigen, was möglich gewesen wäre.
    Warum Thomas auch eine Edge to Edge clarity hatte? Hmm?

Versteht mich nicht falsch. Ich würde eine/meine G2 derzeit gegen kein anderes HMD tauschen wollen, aber trotzdem ist das schon etwas worüber ich gerne Bescheid wüsste.

PS: Mein Windows ist aktuell.

axacuatl gefällt das.
  8. Nö, nicht egal. Er hat ein Vorserien-Modell in höchsten Tönen angepriesen und hier haben einige deswegen vermutlich den Kaufbutton gedrückt. Jetzt stellt sich die Frage, ob HP da eine andere, höherwertige Linse in diesen drin hatte, und in der alieferversion danach nur noch minderwertigere.

Das ist eine komplett andere Fragestellung als die nach der Serienstreuung, die natürlich daneben auch interessant war/ist.

kellerbach und dstar gefällt das.
  9. Er sagt doch aber auch, das sein Serienmodell sogar noch ein besseres Bild bei gleichem Sweetspot und Edge2Edge Clarity hat. Also reicht es auch, wenn er dieses gegen andere testet.

10. Oh man....wenn das stimmen sollte...echt traurig daß es weltweit keinen einzigen youtuber/Tester zu geben scheint der da mal systematisch diese Sache untersucht. MRTV fällt für mich leider raus, zuviel Geschmäckle. Zuletzt haben mich seine Kamera-Beleg-Videos zum Schärfesweetspot doch ziemlich genervt. Man denkt sich dann: verkauft der uns für blöd? Ich komme langsam zu dem Eindruck, daß er dieses "Bemühen um Aufklärung" nur inszeniert. Es wirkt auf mich extrem unglaubwürdig.

Mucho gefällt das.