1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Wundert mich nicht. Könnte man genau so gut die Frage stellen, warum das niemand hier im Forum macht. Es ist halt ein enormer Aufwand, das wirklich sauber durchzuführen; was bringt das demjenigen? Ein Video mit paar Tausend (oder von mir aus Zehntausenden) Klicks, das anschließend von der einen oder anderen Seite eh wieder angezweifelt wird; je nachdem was rauskommt. Das wäre nicht mal bei einer wissenschaftliche Studie anders. Nee danke.
    Ich finde es jedenfalls sehr lobenswert von Sebastian, dass er das angeht. Besser als nix würde ich sagen. FÜr wie wertvoll man seine Ergebnisse dann hält, kann ja jeder selbst entscheiden...

#3952 Odyssey_Plus_Man, 9. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
    marcus locos, ToM und cogent gefällt das.
  2. Glaube eher das er die Vorserienbrille schon wieder zurückgeschickt hat sonst hätte er bestimmt im Video die Kamera auch mal dadurch schauen lassen.

Ich habe übrigens eine Brille aus Batch1 und kann nichts negatives zum Clarity Sweetspot sagen bei mit wird es nur ganz am Rand etwas unscharf auch der Vergleich mit meiner Odyssey+ ist wegen der Displays und anderen Linsen schwierig aber ich finde die hat einen kleineren Schärfebereich als die G2.

#3953 DonCarlo, 9. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
  3. Ich erwarte z.B. von einer professionellen VR-Seite wie "tested" etwas mehr als von einem Privatuser :). Ist eigentlich auch kein Hexenwerk, denn man muss ja nicht auf den letzten Mikrometer absolute Werte feststellen, sondern nur relativ schauen, ob die eine einen größeren SS hat als die andere. Dod von vr-legion konnte Differenzen innerhalb weniger Minuten feststellen, soweit ich das mitbekommen habe. Einfacher AB-Vergleich.

4. Stimmt, aber er hat auch in jedem Video mehrmals erwähnt, dass es eben ein Vorserienmodell ist. Ich denke das ist keinem Zuschauer entgangen.
    Jeder der Käufer war bereit für das Risiko.

Ich hab durch Sebastian sehr viel gelernt über die G2. Sagen wir 100 Dinge. Davon stimmen am Ende für mich subjektiv 96 Dinge von 100. Das ist doch eigentlich sehr gut... Und gerade die subjektive Wahrnehmung ist doch bei jedem anders, besonders wenn er eine Brille trägt (wie Sebastian).

Ich glaube durch die Warterei von Sommer bis Auslieferung haben viele Käufer auch viel VR-Wissen angesammelt (so war es zumindest bei mir), der Lockdown hat noch dazu beigetragen. Dadurch sind die Erwartungen gestiegen, und dann ist man auch leichter enttäuscht.

Fängt man dann an mit der neuen Brille alles auszumessen und zu Tode zu analysieren, geht das IMMER auf Kosten der "Geniessbarkeit". Man erzeugt quasi den kleinen "ich-bin-nie-zufrieden-mann" in seinem Kopf, der einem die Freude schnell verderben kann.
    Genau deshalb habe ich diese ganzen FOV tools etc gemieden, und einfach nur gezockt mit der Brille. Und das macht richtig Spaß! Und genau deshalb habe ich sie gekauft, für VR Spaß. Mission accomplished.

Ich bin sehr zufrieden mit der Brille (besonders seit dem FrankenFOV Mod). Ja, ich hätte mir ein etwas klareres Bild gewünscht über den ganzen FOV, aber so schlimm ist das jetzt wirklich nicht. Besonders dann, wenn andere Brillen da auch nicht WESENTLICH besser sind in dem Aspekt weil es eben durch Fresnel Linsen Systembedingt ist. Hedsets mit anderen Linsen gibts soweit ich weiss nur PSVR und irgendeine zig Tausend-€ Business Brille, welche dafür zig andere Nachteile haben.

Eine Frage zum Schluß: Wenn es Linsen Lotto geben sollte, wäre es dann nicht sehr wahrscheinlich, dass zumindest einige Nutzer dann eine "bessere" Linse hätten? Also z.bsp. dann auf dem linken Auge mehr Clarity als rechts?

macfly123 und ToM gefällt das.
  5. Natürlich ist es egal. MRTV Sebastian behauptet das seine Modelle gleich sind und die Darstellung auf gleichem Niveau. Das war das Ziel des Vergleiches. Ich hatte zwar gedacht das es sein Vorserien Modell war kommt aber nicht genau rüber. Ist auch egal. Ich denke er hätte dazu etwas gesagt wenn die Darstellung abgewichen wäre. Alles andere ist dann Ursachenforschung und Vermutungen. Es wurde von ihm festgestellt, dass sein Sweetspot genau so gut ist wie bei seiner. Das Video mit den Brillen deren Benutzer diese Aussage mit dem Sweetspot nicht teilen steht ja noch aus. Ich denke das sind noch die fehlenden Puzzleteile. Ist ja schön das so etwas mal gemacht wird um Klarheit zu bekommen.

6. Oh shit ?

Die ganze Panikmache ist Bullshit.

Ist ne normale Grippe und wenn man positiv getestet worden ist muss man auch nicht daran erkranken.

Wie man sich nur so manipulieren lassen kann durch Medien/Politik..... unverständlich.

7. Hat hier nicht verloren, dafür gibt es ein eigenes Thema!

SolKutTeR, VRdreamer, komisch und 2 anderen gefällt das.
  8. Hallo zusammen,

leider bin ich noch nicht mit dem Mikro unzufrieden. Ich habe verschiedene Pegel in Windows und VRchat ausprobiert etc. es wird trotzdem nicht besser.
    Habe jetzt sogar einen anderen G2 User in VRChat getroffen, bei dem sich das Mikrofon sehr viel besser anhört.
    Laut seiner Aussage, hat er auch nichts an den Einstellungen gemacht.

Habe jetzt auch mal ein Sample von mir in VRchat aufnehmen lassen:

Sollte ich das mal von HP checken lassen oder könnte ich noch irgendwas ausprobieren?

9. Meine retournierte klang auch so und ließ sich auch nicht durch runterpegeln beheben. Weiß nicht mehr, gibts bei dem g2 Mikro ne Option für Mikrofonverstärkung? Falls ja, mal abschalten. Unter windows systemsteuerung sound/aufnahme/headsetmicrophone könntest du noch Änderung der Abtastrate versuchen unter "erweitert" oder auch mal nur Aktivierung eines Kanals unter pegel/balance. Ist ein Stereomikro, vielleicht ist ein Kanal in Ordnung. Von meinen beiden Kanälen war nur einer dumpf. Kann man checken durch Häkchen unter "was sie hören" und dann eines der Löcher zuhalten neben der Nasenausbuchtung.