Wie so oft im Leben ist es wohl nicht so einfach - ich glaube nicht, das Sebastian ganz berechnend (P)Review gegen Cash/anderer Vorteil anbietet. Aber als jemand, der das nicht nur als Hobby, sondern Job macht, unterliegt er wirtschaftlichen Zwängen, Zusammenhängen. Und als ich sein Preview der G2 im Juli sah, hat er in diesem Clip aus meiner Sicht das Maß verloren und ich kam mir vor als wäre ich auf dem Teleshopping Kanal. Nach seinem Spruch zum FoV dass er praktisch den der Index gleichsetzte (aber nur nach Entfernung des Gaskets, wodurch natürlich die Vive usw. genauso ein größeres FoV hätten!) mußte ich damals abbrechen weil ich diese fast schon unverhohlene Werbung nicht mehr ertragen konnte. Also vermute ich, dass er angesichts der Ehre, (fast) exklusiv die G2 zu bekommen, entweder aufgrund von mehr oder weniger ausformulierter Absprachen, oder aus vorauseilendem Gehorsam eine von mir als nicht mehr objektiv empfundene Preview verfaßte. Ich beneide ihn sicher nicht um seine Lage, weil man davon wohl leider nicht wirklich leben kann. Aber dennoch muß ich natürlich ganz nüchtern beurteilen, ob ich seinem Urteil, seinen Aussagen - und die, die er vermeidet - noch genug Belastbares für mich entnehmen kann. Momentan würde ich persönlich da nicht ganz darauf vertrauen mögen. Die G2 habe ich damals dennoch vorbestellt. Warum? Weil ich von RoadtoVR auch ein gutes Review gelesen hatte. Und aus Sebastian‘s Empfehlung wurde schon deutlich, dass es wohl zumindest kein kompletter Rohrkrepierer war, sonst wäre er das Risiko wohl nicht eingegangen. Wie gesagt, man darf nicht alles nur Schwarz Weiß sehen. M.E. muß er aber aufpassen, dass er seine Glaubwürdigkeit nicht zu sehr kompromittiert dabei. Bei der G2 ist ihm das m.E. nicht gut gelungen.
Leider gibt es bei mir nur 2 Kanal in DVD und Studiqualität zur auswahl (Studioqualität ist ausgewählt), die Mikrofone kann ich in den Eigenschaften auch nicht getrennt steuern.
Ich habe mir für die G2 die VR Cover für Samsung Odyssey Plus geholt, für den FrankenFOV Mod. Da mir die G2 nicht zusagte und ich sie wieder zurück schickte, hätte ich 2 davon übrig zur Abgabe. Bei Interesse meldet euch einfach. An der Quest 2 passen die nicht Wer nicht weiß, was damit gemeint ist:
@marcus locos Bin echt enttäuscht von Dir... Mach doch bitte Deinen Daumen bei dem "Bullshit-Kranken" wieder rückgängig...!!! Danke !
Da ich es ja hier erwähnt hatte, nun die Entwarnung in Sachen Corona - da mein Testwert jenseits des Schwellenwertes war, hatte mich das Gesundheitsamt gebeten, den Test zu wiederholen, um zu bestätigen, ob überhaupt eine Infektion vorliegt. Gesagt, getan - negativ. So, damit wäre das Thema abgehakt, weiter mit VR bitte
hmm...ich kann bei meiner g1 unter sound/Aufnahme/Mikrofon des headest, dann Reiter pegel die R/L Balance getrennt einstellen per 2 Schiebereglern.
Mal was zu tracking... Fand es merkwürdig, dass ich bei Alyx oder eleven table tennis ein Probleme habe die Granate oder den Ball zu beschleunigen. Man holt weit aus und es passiert nicht viel. Jetzt habe ich was dazu vom eleven table tennis Entwickler gefunden. "At this moment, the tracking is not good for the g2. .. thought it isn't that the quality is bad (like you lose tracking, or it can't keep up with the speed of anything like that). It is that the prediction algorithm used (it has to be be predicted forward to offset for render latency), is not correct. I have spoken with the WMR developer(s), and they said a fix is coming, but were not able to specify any detail other than "soon"." Hoffentlich kriegen die das hin. Eleven macht echt Laune, auch wenn ich nur am verlieren bin. Wir kommt ihr bei eleven mit der g2 zurecht?
@Monteaup Bei Eleven Tabletennis war ich schon auf Platz 3, aber ich spiele zu sporadisch. Allerdings, wenn man mal damit angefangen hat kann man schlecht aufhören. Mit der G2 habe ich es noch nicht gespielt, bisher nur mit der CV1. Das Tracking allgemein bei der G2 nervt echt. Manchmal habe ich bei Shootern (The last Player/Pavlov etc.) längere Trackingverluste, da dauert es bis zu 30 Sekunden bis es sich gefangen hat und das geht da gar nicht. Das war bei der O+ in dieser Form nie! Ich hoffe die bringen bald eine neue Firmware, die einige Mankos kompensiert.
Also ich bin nicht sicher, ob das wirklich ein Problem der G2 ist. Ich spiele das mit der G2, aber mit Index-Controllern und nutze dafür wie notwendig OpenVR SpaceCalibrator. EIGENTLICH sollte das Tracking da mit den Lighthouses ja recht perfekt sein, aber trotzdem trifft mein Schläger oft den Ball nicht in Situationen, bei denen ich 'live' den Ball auf jeden Fall auf die Platte gebracht hätte. Natürlich kann ich nicht zum den Schläger 'hingucken', aber ich denke, dass das gerade bei schnellen Bällen und Schmetterbällen nicht gut im Programm selbst gemacht ist oder das Tracking allgemein Schwierigkeiten hat. Ich denke zwar, das mit meiner Konstellation gehört nicht direkt in den G2-Thread, ich wollte es nur loswerden, da ich glaube, dass das Problem einen anderen Ursprung haben könnte und ggf. nicht im suboptimalen Tracking der G2 Controller begründet liegen muss.