1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Das wiederum würde mich auch Interessieren :) Mein Rechner ist ca 1 Jahr alt und hat auch kein USB-C. Mit Adaptern baut man sich eine zusätzliche Fehlerquelle ein .. Schade das nirgends ein Bild vom Anschlusskabel der G2 zu finden ist

2. USB-C ist doch nur für die Stromversorgung und die kann auch über die mitgelieferte Adapterbox erfolgen siehe MRTV-Video und der Sound kommt ja auch über den Displayport.

3. Hmm das glaube ich nicht... das USB überträgt sicher auch Trackingdaten, Gerätedaten usw.

Die G2 besitzt folgende Stecker die mMn so verwendet werden:
    • 1x DisplayPort 1.3 --> muss an Grafikkarte, bei Notebooks per Adapter an Mini-Displayport (das ist ziemlich klar)
    • 1x USB Typ C --> muss an Mainboard Anschluss USB Typ-C oder per Adapter an einen USB 3(.2 Gen ...?) Typ-A, vlt. geht auch der USB Typ-C Anschluss der GraKa?!
    • Netzteil-Eingang, per Box am Kabel verbaut --> nur benötigt, wenn über USB Typ-C nicht genügend Strom geliefert werden kann
    An der Stelle mal die Frage: Wo hat denn @SebastianXR den USB Typ-C-Stecker der G2 angesteckt? Evtl. per Adapter auf einen Typ A? Vlt. weiß das auch der @DerDod ?

Rocco gefällt das.
  4. Und nicht nur dort, sondern auch bei meiner "Anwendung Of Choice" -> VorpX. Wenn man z.B. The Witcher 3 oder Cyberpunk 2077 spielen möchte, braucht man die Auflösung, um überhaupt Gesichter aus mehr als 5m Entfernung erkennen zu können. []-)

5. Ich komme darauf, weil beim Kauf direkt über HP ein Adapter mit in den Warenkorb gepackt werden möchte...

Wäre interessant wenn das Ding ankommt und nur ein Steckerchen fehlt.

Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk

6. Hab ein Foto der Anschlüsse des Vorserienmodells gemacht. Ein NT hing da jetzt glaub ich nicht rum. Und USBA/C-Adapter sind so lächerlich simpel, das würde ich nicht "zusätzliche Fehlerquelle" nennen, ernsthaft. Daher: Displayport fürs Bild, USB-C für Daten und Strom.

7. https://www.reddit.com/r/HPReverb/c...ttom/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Hier antwortet einer vom HP support (voodooimaxx) dass er die G2 auch am USB-C Anschluss seiner Grafikkarte betreibt.

Außerdem sagt voodooimaxx(hp support) folgendes:
    "Just need DP and USB. (USB is data and power.) If you don’t have a USB type C port, we’ve included a Type C to Type A (USB 3) adapter and an AC adapter that plugs into the split-box on the cable. :)"

SolKutTeR gefällt das.
  8. Also scheint ja doch ein USB nach USB C Adapter dabei zu sein wie @ nubash schrieb.

If you don’t have a USB type C port, we’ve included a Type C to Type A (USB 3) adapter and an AC adapter that plugs into the split-box on the cable.
    Übersetzt:
    Wenn Sie keinen USB-Anschluss vom Typ C haben, haben wir einen Adapter vom Typ C zum Typ A (USB 3) und einen Netzadapter mitgeliefert, der in die Split-Box des Kabels eingesteckt wird.(laut Google Übersetzer)

Sebastian sagte auch so etwas in seiner Fragerunde zur G2:
    MRTV Live Special: HP Reverb G2 - Fragt Mich Alles!

Bei 32:20

Anscheind also nur Verkaufs Strategie.

Also brauchen wir anscheinend keinen extra Adapter kaufen.Wenn ja werden wir sehen.

DonCarlo gefällt das.
  9. Hab auch mal bei bestware via paypall bestellt. Ma gugge.

10. Habe auch am Donnerstag den Trigger gedrückt per Paypal. Ich lasse die Index, 8KX & G2 mal vortanzen, dann muß eine gehen.