1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Den Tragekomfort finde ich eigentlich ganz gut drückt nur unwesentlich, nutze derzeit das offizielle Gasket, das V10 war mit zu eng, habe nun ein zweites geordert, mal schauen ob dies besser ist.

    Aber die G2 ist in meinen Augen genauso ein Baustellen Headset wie die Pimax....
    - musste nun schon mehrfach Rechner neu starten weil das Bild komplett schief war wenn die ausm Standby kam
    - Ich muss das Headset halt immer schon starten wenn ich den kleinen ins Bett bringe. .... (die brauch ja ne halbe Stunde Vorlauf, wegen der schlieren)
    - Ich musste schon jetzt, nach einem Monat, Schrauben an den Kopfhörern nachziehen, der Ton war links plötzlich weg...
    - Dann dieses Gebastel mit den FOV Mods


    Hoffe Pimax schickt bald mal sein DMAS raus, dann kann ich mal gegentesten und mich endgültig für ein Headset entscheiden..... Derzeit nutze ich ausschließlich das G2 Headset... und spiele derzeit Hauptsächlich FS2020 und TWD Onslaught.... beim Tracking gibt es wohl jetzt schon einen Favoriten, aber an das Lighthousetracking kommt eh nix anderes dran.

    Bleibt nur noch die entscheidende Frage... wirds für mich mit dem DMAS bequemer als mit dem Vive DAS und was sagt mir mehr zu Auflösung oder FOV...
     
  2. Das G2 an sich ist schon ok aber als Brillenträger fallen dünnere Gaskets leider flach. Also muss man mit mini FOV leben. Ich habe die Sehstärke Einsätze von VR Optiker gekauft, aber die brauchen auch so viel Platz dass ich sie schon mit dem Standard Gasket mit den Augenbrauen berühre. Da ist also auch kein Spielraum mehr.

    Für mich wäre das soweit auch ok aber was mich inzwischen nur noch nervt, sind die Controller. Das Tracking ist echt unter aller sau. Sobald man die Controller nicht direkt vor dem Körper hält, funktioniert es nicht mehr richtig. Immer wenn man in Beat Saber die Hände nur seitlich hängen lässt, läuft der Controller davon. Wenn man dann in die Richtung des Controllers schaut, dann fängt er sich wieder. Während des Spielens funktioniert es meist noch halbwegs, abgesehen davon dass hin und wieder ein Controller im Boden festhängt, aber im Menü passiert mir das ständig.

    Bei den Oculus Headsets gibt es solche Probleme überhaupt nicht. Dort funktioniert das Tracking einwandfrei. Ich hab mir inzwischen das Valve Index bestellt in der Hoffnung damit keine solchen Probleme zu haben. Da kann ich auch mit dem etwas schlechteren Bild leben wenn zumindest das drum herum funktioniert.
     
  3. Nachdem ich mal gedacht hatte, meine Probleme mit der g2 seien durch den Wechsel zu einem anderen Display Port gelöst, muss ich leider feststellen, dass dem nicht so ist...

    Jede vr Session ist die reinste Stöpsel-Orgie.
    Das nervt tierisch.

    Ich bekomme ständig fehlercode 7-14 oder das Headset konnte nicht mit 90 Hz gestartet werden, überprüfen Sie die Verbindung der Kabel.. Bla.

    Darauf folgt, ein hin und her gestöpsel an den USB Verbindungen und an den Display Ausgängen... Bis das Ding irgendwann gnädiger Weise geht.

    Ich habe keinen AMD Chip und mein PC ist nagelneu..
    Alle aktuellen Treiber sind drauf.
    Ich habe nun noch einen empfohlenen USB Hub gekauft ( obwohl mein PC 14 USB Anschlüsse hat).

    Nichts hilft.

    Ich vermute mittlerweile, dass das Kabel meiner g2 nicht in Ordnung ist.
    Zwei mal wurde jetzt das Display beim aufsetzen schwarz..

    Hatte jemand schon den Fall dass sein Kabel nicht in Ordnung war?
    Kann man von hp evtl ein Austausch Kabel bekommen?

    Danke für Eure Tipps!
     
  4. Ja die controller sind oft ein Krampf, fand das am anfang gar nicht so schlimm, Aber gestern hatte ich mal wieder onslaught gespielt und da waren die Dinger ganz schön am zucken.... Am Licht kann es nicht liegen, das ist immer gleich... Evtl sind die 1,5er Akkus nicht mehr stark genug muss die heute abend mal wechseln...
     
  5. Dass das Tracking der Controller nicht mit dem LH von Valve zu vergleichen ist, ist teils schon stark zu bemerken. Wenn man in die "falsche" Richtung guckt, dann ist das Tracking weg.
    Aber grds. Probleme mit dem Headset selbst, wie hier teils beschrieben wird, habe ich keine muss ich sagen. Gut, nach 2 Stunden hing plötzlich HL Alyx mal fest aber das passiert auch mal bei anderen Brillen. Für mich ist das halt immer auch ein Thema von der Qualität der verbauten Teile im Computer, der Zusammensetzung der einzelnen Komponenten und deren Konfiguration. Das macht eine Qualitätssicherung seitens der Hersteller nicht gerade einfacher. Wenn man da zu Apples Sandbox rüber schaut, ist das gefühlt schon deutlich einfacher.
     
    VRdreamer und Cyber733 gefällt das.
  6. Mist, die sind für mich auch im Anflug und ich hatte gehofft, dass ich dann besser schauen kann, was man da noch in Sachen flacheres Gasket machen kann.

    Ich bin auch hin- und hergerissen: das Bild ist halt schon geil, wenn man in den Sweetspot schaut. Aber als ich am Wochenende ein bißchen in Elite unterwegs war, ging mir das Taucherbrillen FoV auch wieder so auf die Nerven, dass ich kurz davor war, wieder die 8KX anzuschließen. Sobald es die 3080Ti geben wird (hoffentlich), wird deren Extra Power hoffentlich reichen, um das Bild von Elite auch auf der 8KX etwas ruhiger hinzubekommen mit genug AA, und dann wird die wohl ganz klar das Rennen machen. Aber momentan ist es halt so ein bißchen Pest oder Cholera - weites FoV mit Flimmern, oder eben beides nicht...
     
  7. Ja mit dem Kabel ist das so ne Sache. Das war anscheinend ein ziemlicher Designfehler. Klappt man den Bügel nach oben, wird das Kabel direkt am Gasket bzw. Stecker stark geknickt. Bei einigen hat das wohl schon zu schwarzen Bildern geführt und der Zitronenarzt vermutet, dass es an dieser ständig gebogenen Stelle am Kabel zu Kabelbrüchen kommen kann. Die Verlegung des Kabels unterhalb des Bügels bringt etwas Abhilfe und biegt das Kabel nicht so stark, ist aber nicht die optimalste Lösung, da das Kabel nun zwischen Kopfhörer und Ohr/Schläfe entlang läuft.
    Da es aktuell keine Möglichkeit gibt Ersatzkabel zu bekommen, gehe ich lieber auf Nummer sicher.
     
  8. Mir ist gerade aufgefallen, dass sich vor 114 Seiten in diesem Thread ein paar Leute sorgen wegen alter CPU gemacht haben. :ROFLMAO:

    Ich will hier mal entwarnung geben - Solange man ne moderne GPU hat.
    Ich hab einen i7 3770k (aus dem Jahr 2012), mit 4.5 Ghz übertaktet (statt 3.9 Ghz), dazu 16GB Ram mit 2133 Mhz, aber auch eine RTX 2080 Ti.
    Alle meine VR Spiele laufen super damit in der G2. Elite Dangerous, Project Cars 2, Star Wars Squadrons (auf Ultra!!), Visual Pinball, etc.
    Die Steam VR Auflösung hab ich je nach Spiel zwischen 70 und 80% stehen und nutze Reprojektion.

    Nur Assetto Corsa Competizione läuft nicht gescheit. Aber das ist zu verkraften da das irgendwie sehr schlecht läuft in VR bei sehr vielen.

    Für besonders CPU lastige Spiele wie MSFS 2020 und DCS wird die CPU vermutlich aber schon zum Flaschenhals (hab die Spiele nicht, daher nicht getestet). Für diese Spiele gibt es aber eh noch keinen PC der wirklich schnell genug ist um mit hohen Details zu Spielen...
     
    VRdreamer gefällt das.
  9. Um Asset to Corsa Competizione mit 20 Fahrern auf 90fps zu bringen muss ich sogar auf 35% oversampling runter gehen, sonst bin ich permanent in der Reprojektion. ☹️

    Und das mit AMD 3700x, 32GB RAM und 2080ti.

    Diese Sim ist sowas von schlecht bzw gar nicht optimiert für VR
     
  10. Nun hab ich schon eine zusätzliche usb c 3.2 pci express Karte drin.
    Weil laut HP es an meinem Board liegt und ich mich an mci wenden soll.
    Jetzt hat es 4 Tage ohne Probleme funktioniert gestern Abend Rechner runter gefahren heute gestartet kein Sound. Rechner runter gefahren neu gestartet Sound da läuft aber nicht auf 90 Hz noch mal Neustart geht.
    3 mal Rechner starten damit es funktioniert. Vermutlich muss man einen HP Rechner kaufen damit dir g2 funktioniert. Ich hoffe htc oder valve bringt bald was neues langsam verliere ich die Lust.