1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Aber wie sieht es aus wenn man die Q2 ebenfalls modifizieren würde? Hätten dann beide Brillen das gleiche FOV?
    Könntest du das bitte noch testen?

2. MRTV-Bester-Kanal und dstar gefällt das.
  3. 5 Grad mehr?! Das kann schon einiges ausmachen. Wieso sich dann noch mit der G2 rumquälen?

4. Weil die einfach das bessere Bild hat?!

5. Hast du beide getestet?

6. Hab beide hier, die quest 2 ist ok aber kommt im sweetspot bei weitem nicht an die Qualität der g2 ran...

MRTV-Bester-Kanal gefällt das.
  7. Ich denke es liegt daran ob man im reallife eine Brille braucht oder nicht ob man die G2 toll findet. Wer jahrelang oder sogar ein lebenlang mit einer Brille rumlaufen musste der versteht gar nicht das man auch einfach die Augen bewegen kann anstatt dauernd den Kopf bewegen zu müssen wenn man etwas anschauen möchte. Bei den Leuten mit Brille ist das auch im realife sofort unscharf wenn sie nur die Augen bewegen und deswegen verstehen solche Leute das gar nicht. Ich habe auch beide VR HMDs und bei der G2 ist es einfach furchtbar wie klein der Teil ist wo es wirklich scharf ist. Man muss im Grunde starr nach vorne schauen und immer den Kopf bewegen wenn man etwas deutlich sehen will. Im Gegensatz dazu kann man die Quest 2 ganz natürlich nutzen.

dstar gefällt das.
  8. Ich trage schon immer Brille und weiss nicht wovon Du redest .
    Solch ein Unsinn, dass man den Kopf bewegen muss und die Sicht unscharf wird, wenn man Brillenträger ist...
    Das einzige was stört ist, dass man dann den Rand der Brille sieht. Aber unscharf wird da hat nix.

9. Hmm, ich brauch erst seit knapp 2 Jahren ne Brille wegen Alt und Weitsicht.
    Mit dem Ding mach ich schon erheblich mehr den Wackeldackel. Das geht mit beim Löten und Blick zum Messeisen z.B. massiv auf die Nerven.

Liegt allerdings auch nicht an Unscharf, sondern dem eingeschränktem Sichtfeld.
    Ich denke, er hat sich hier nur etwas falsch Ausgedrückt.

#4039 dstar, 13. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
  10. Brauchen wir auch nicht drüber streiten, sowas kann man nur schwer von Person zu Person vergleichen. Ist einfach bei jedem etwas anders und jeder empfindet das auch anders.... (y)

joe209 gefällt das.