1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Nein, keinen Unterschied, aber es ist auch nichts kaputt gegangen. :D
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Achtung, dank Hinweis von @Dattenwurm handelt es sich bei dem Shop "danto-digitalmarkt" höchstwahrscheinlich um Betrug. (Die haben u. a. anderem G2's "im Angebot".)
     
    #4092 Odyssey_Plus_Man, 8. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    VRdreamer gefällt das.
  3. Vorsicht beim Impressum mal genauer hinschauen.
    Die Handelsregister Nr liegt beim Amtsgericht in Hamburg und gehört der wer zu wem GmbH
    Und liegt nicht wie angegeben in Taunusstein die Domain wird in einige Fake Listen geführt also ich würde da die Finger von lassen.

    ....Update die postalische Adresse gehört der Firma Steuber.de die warnt sogar vor Dante.de also definitiv Fakt.
    Also am besten gleich wieder löschen den Beitrag
     
    #4093 Dattenwurm, 8. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Taadaaa... ich melde mich dann gleich mal hier zurück. Heute meine 2 g2 ausgepackt, mit der Einsicht das es ein Fehler war die erste zu verkaufen.
    Ausgepackt eingesteckt....
    USB Fehler
    Der dritte Port mochte sie dann gnädigerweise. Ah das Licht geht an Schutzfolie ab aufgesetzt........
    .....huch....... was das.......
    ......Es gibt sie ja tatsächlich......
    .....die Reverb G2 mit edge to edge clarity wie Sebastian ja berichtet hatte.
    Ich dachte ok liegt wohl an meinem Kopf oder Augen... nix da hier ein völlig anderes Bild, der Hammer. Während ich bei der ersten nur einen kleinen scharfen Punkt hatte und die Schärfe gefühlt nach weniger cm stark abfällt ist der Schärfepunkt hier riesig und der Übergang viel angenehmer.
    Da hat uns Sebastian ja bestätigt das alle getesteten brillen gleich waren. Also ich für mich muss nun sagen, 2 völlig unterschiedliche brillen.
    Ja nun erstmal iracing testen bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne.
     
  5. Das nennt man Serienstreuung, ist bei Linsen nichts ungewöhnliches… Eventuell auch bessere neue Charge, die genauso gut wie die Pressemodelle sind, wer weiß… :D

    Aber ich finde die e2e clarity inzwischen auch besser, weil sich meine Augen daran gewöhnt habe. Dafür sehe ich immer mehr den SDE und Mura… aber irgendwas ist ja immer.
     
  6. Ein Argument für mich mehr, nicht sofort nach release ne VR Brille zu kaufen. Ich tippe mal auf ne neue Linsenversion, die sie dann nicht groß beworben haben, damit sich die Erstkäufer nicht veräppelt fühlen. So ne große Serienstreuung kann ich mir nicht vorstellen.
     
  7. So gestern mit der G2 eine Stunde iracing...Nach rift 1, O+, pimax4,5,8+,
    G1 pro, G1 consumer, Index, G2, htc pro 2, quest2, ist das mit dieser G2 das beste Bild unter VR was ich je gesehen. Bei solchen Qualitätsunterschieden ,denke ich, ich hab bei der Pro2 einfach nur Pech gehabt. Hab mir noch das org. Vrcover dazu geholt, das Nu echt schon perfekt. So erstmal wieder glücklich mit vr
     
    Odyssey_Plus_Man, Rocco und axacuatl gefällt das.
  8. Ok ganz ohne Probleme geht's dann doch nicht. Ich hatte die Tag meine crusal ssd m2 gegen eine Samsung 980 ausgetauscht. Win neu installiert. Und hatte seit dem kurze ruckler drin.
    Das Windows war auf der crusal ja noch drauf , Hier das selbe. Bin ins BIOS msi clickbios 5 das ruckelt wie die Seuche, nicht bedienbar. G2 USB raus ruckel weg. Ich weiß ja mittlerweile das sich der B550 Chipsatz mit den USB Anforderungen der Reverb schwer tut aber so.
    Was hab ihr den mit der G2 für AM4 Boards und wer hat da keine probleme?
     
  9. Ich hatte überhaupt keine Probleme meine neue G2 in Betrieb zu nehmen. Die WMR Umgebung war schon wegen meiner alten HP WMRH VR1000 installiert. Einfach DisplayPort Kabel und USB-C Kabel in die RTX2080 gesteckt und los gings. Ist allerdings auch ein Mini-ITX Rechner mit Intel i7-8700 und MSI Z390 Mainboard.
    Der Test mit meinen AMD Ryzen 5 3600 und MSI X570 Mainboard steht noch aus.
     
  10. Hab ja auch nen r7 3700x auf nem msi b550 Chipsatz. Die 550 und 570 solle zu wenig Strom an die USB Ports liefern laut HP das erklärt auch warum es bei mir besser läuft wenn ich die Lautsprecher abschraube. Hab mir nun erstmal einen aktiven USB hub bestellt. Hatte noch ne USB 3.2 PCI express karte damit war es aber auch nicht besser.