1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. @Dattenwurm hab ein ASUS B550 Prime M-A (nix besonderes) und funktioniert einwandfrei, außer am Front USB. Aber das liegt wahrsch an dem relativ minderwertig Verbindungskabel bzw. Steckers des Gehäuses. Da streiken auch manche andere leistungshungrige USB Geräte



    Alle Varianten mit dem mitgeliferten USB A zu C Adapter hast du aber schon durch, oder? Also nicht nur den USB Steckplatz des Mainboards oder der GraKa probieren , sondern auch mal alle anderen USB A Steckplätze des mainboards...


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4101 Odyssey_Plus_Man, 17. Juni 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2021
  2. Jo alle vor und zurück. Die Brille wird ja an jedem Port problemlos erkannt. Nur manchmal hab ich in iracing kurze ruckler und hab richtige ruckler im bis zu völligen aussetzern im BIOS da hab ich erst gemerkt das es an der g2 liegt.
     
  3. Wie genau meinst du das mit Aussetzern im BIOS?
     
  4. Wenn ich ins BIOS gehe , msi click bios 5, dann bewegt sich die Maus alle paar Sekunden mal. Zieh ich den usb der g2 ab geht es wieder ganz normal.
     
  5. Achso okay. Und das Problem tritt dann auch auf, wen WIN läuft? Haste mal geschaut, ob da bei dir der "Task" Systemunterbrechung nen hohen Prozentsatz hat?
     
  6. Unter Windows merk 8ch davon nix.
    Task alles grün, nur in iracing bemerke ich ab und an so kleine ruckler.
     
  7. Klingt nach nem sehr speziell gelagerten Problem. Allerdings hab ich noch nie geschaut, ob mein BIOS mit angesteckter G2 auch langsamer wird, ist vlt. bei jedem so :LOL: Tritt vlt. immer bei nem angesteckten USB Gerät auf?! Ansonsten kannst du's nochmal hier posten, da könnte man genauer drauf ein gehen.
     
  8. Also das hab ich schon ausprobiert, ich kann alle anderen Geräte drin lassen hatte nach und nach die Stecker gezogen erst wenn die g2 raus ist ist das gebuckelt im BIOS weg.
    Ich besorg mir mal ein Board mit 450 Chipsatz. Und werde mal damit testen und mit einen aktiven externen USB hub ich werde berichten.
     
  9. habe jetzt mal GPU-Z die Sensoren mitlaufen lassen,
    USB C Power Draw ist ohne angesteckter HP Reverb G2 an meiner 2080ti:
    1,2 Watt, mit eingeschalteter G2 und Lautsprecher der G2 beim fahren mit iR steigt´s dann auf 1,4 Watt. Sogar wenn ich die Abfragezeit auf 0,1 sec reduziere.
    Irgendwie schon wenig und verwunderlich dass das die USB Ports überlasten soll:(