1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Ich weiß schon gesehen, der soll das Problem wohl lösen. Die Tage mal testen.
     
  2. Mach nicht. Hab gestern mehrfach gelesen, soweit ganz gut aber mit iRacing wäre die Performance fuchtbar.
    Und darum geht Dir glaub ich.
     
  3. Danke für den Hinweis dann kann ich mir das erstmal sparen
     
  4. Hi, nachdem mein Bruder so begeistert von Subnautica berichtet hat aber nicht in VR. Er zockt das in 3D auf ner großen Leinwand. Wollte ich das jetzt auch mal ausprobieren aber in VR. Brauche ich dazu nur das Hauptspiel? Wie bekomme ich das dann in VR zum laufen? Vor einiger Zeit hat man ja viel und oft darüber gelesen. Sind bestimmt auch einige Hier die das Spiel in VR gesuchtet haben.
     
  5. Das original Subnautica, aus dem MS Store, lief bei mir direkt in der WMR Umgebung, Spiel gestartet Brille auf und los ging es. Es lässt sich leider nicht mit den Controllern spielen, aber mit einem Gamepad problemlos. Ein tolles Erlebnis in VR. Below Zero habe ich bisher noch nicht in Vr zum laufen bekommen.
     
    marcus locos gefällt das.
  6. Dafür braucht man folgende Modifikation. (y)
     
    ToM und MasterM1 gefällt das.
  7. Danke hat super funktioniert, mit der HP G2 Reverb, mit neuem Kabel, und dem X-Box Controller, macht das Spiel richtig Laune, vor allem hat man langen Spielspaß daran
     
    Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  8. Hallo liebe Nutzer,

    ich habe den thread nicht gelesen aber im Internet mir zig Video, Reddits etc. angeschaut und ich weiß nicht, ob es eine offizielle Erlärung seitens STEAM oder HP REVERB G2 gibt, wie man die Einstellungen für die Hp Reverb G2 in den SteamVR settings richtig vornimmt.

    Es geht natürlich um die Auflösung und SS Einstellungen.

    Fast alle behaupten, man solle die vorgegebene Standardauflösung von 100% auf zum Beispiel 60% runterstellen dann das SuperSampling erhöhen.
    Hier wird also 'ein Bild' runtergerechnet und dann wieder hochgerechnet?

    Ich habe es mir der Einfachheit anders eingerichtet:
    Ich lasse die Standardeinstellung unter Auflösung auf 100% und stelle dann pro Anwendung das SS niedriger ein. Zum Bsp. auf 60%.

    Was ist denn nun der richtige Weg? Weiß das jemand? Gibt es dazu eine offizielle Aussage?
     
  9. Ja genau so ist es richtig. Gibt dazu keine offizielle Aussage, da es einfach ne Nutzereinstellung ist, der Rest ist einfach Mathematik.

    SteamVR macht das so:

    globale Renderauflösung "mal" pro-Anwendung-Renderauflösung = tatsächliche Renderauflösung

    Beispiel:

    [Global 200%] * [pro Anwendung 50%] = 2,00 * 0,50 = 100% (und nur die wird letztendlich angewendet, habe das ausführlich getestet)

    An dem Beispiel sieht man auch schon, wie blöd das eigentlich ist. Man sollte entweder global oder pro Anwendung einstellen können, aber nicht beides gleichzeitig. Ist einfach Quatsch. Also entweder du hast ne Wahnsinns-High-End-Maschine und fährst alles durch die Bank weg auf z. B. 150% global oder du lässt global auf Faktor 1 und regelst pro Anwendung (so mache ich das z.B.). Alles dazwischen ist Nonsens. Mit den beiden genannten Möglichkeiten kannst du alles Erdenkliche abdecken.

    (Falls du aus dem Maschinenbau kommt: auf das System Einheitswelle - Einheitsbohrung für Passungsmaße trifft genau das gleiche zu; nur hat man es dort sinnvoll geregelt :LOL:)