Hallo zusammen, war seit dem Launch ne ganze Weile nicht mehr hier. Ich will meine G2 reaktivieren, allerdings ist mein FOV mod nicht gut gealtert in der Zeit. Wollte daher mal fragen, ob es mittlerweile gescheite Einsätze gibt bei denen man NICHT mit Klettklebeband & Universal-VR Cover arbeiten muss? Also am besten sowas wie das Original Gasket, nur halt mit mehr FOV und in gescheiter Quali ohne Knarzerei.
Gibt es und zwar das neue Original Cover. Im Zuge einer Revision der G2 gibts das jetzt in einer Variante mit weniger Abstand zu den Linsen. Noch ist diese G2 Version allerdings nicht in D zu bekommen, also wirst du wohl das Cover auch noch nicht einzeln bekommen. Aber sicherlich nur eine Frage der Zeit... Sonst bleiben nur die bisherigen Varianten mit 3D-Druck, die natürlich etwas Bastelei sind aber auch sehr gut funktionieren können.
Ich habe ebenfalls dieses Problem. Hatte ich auch mit dem alten Kabel. Nachdem ich den PC einschalte, schaltet sich auch die G2 ein und schwubs, der Sound is auf dem VR Headset.... Der kleine Knopf an der Box bringt genau nichts, bzw. nur solange ich nicht den PC neu hochfahre.
Ok bei dem alten Kabel habe ich den Stecker sowieso gezogen. Deswegen habe ich Mir das neue Kabel besorgt weil ich dachte das ich mit einem Knopfdruck die VR Brille einschalten kann aber wenn die sich schon beim hochfahren einschaltet dann bringt das ja alles nix. Zeigt sich bei Dir auch der Fehler im Geräte Manager? Ich wollte mich grad nochmal vergewissern ob die Brille an ist und die war diesmal Aus. Also ich habe keine Ahnung wovon das abhängt. Die letzten Tage war die eigentlich immer an. Diesmal ist auch das Mixed Reality Portal nicht angegangen, daran erkennt man wohl das die immer noch Aus ist. Ich warte jetzt erstmal noch ab ob ich das alte oder neue Kabel weiter verwende. Der User @Haaalolo hat ja diese Probleme von Anfang an nicht gehabt. Anscheinend funktioniert es jetzt auch bei Mir obwohl ich nichts verändert habe. Da bleibt nichts anderes übrig als das Ganze weiter zu beobachten.
Ja sorry, den Fehler habe ich schon wieder ausgeblendet. Dachte in dem Moment du meinst den USB Fehler mit dem Fehlercode 7-14. Aber bei ausgeschalteter Brille dürfe er auch nicht angezeigt werden. Verschwindet der Fehler bei Dir erst wenn du den USB-C Kabel entfernst?
Das mit dem Fehler kann ich dir leider nicht sagen. Da ich eigentlich immer den Stecker ziehe nach dem benutzen, da es die einzige möglichkeit ist die Brille dauerhaft vom Strom zu nehmen. Das heist ich stecke den Stromstecker in die Box, benutze die Brille und danach trenne ich den Stromstecker wieder. Ich kann das aber mal bei gelegenheit testen und lass die Brille mal eine Weile laufen