1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Ja habe ich ja mit dem alten Kabel genau so gemacht. Deswegen wundert mich das ja so. Jetzt hat man ein neues Kabel mit einem Schalter und muss den Stecker immer noch ziehen :confused: Vielleicht löst sich das Problem auch von selbst. Zumindest heute ist Mir das erste mal aufgefallen das sich die Brille nicht automatisch eingeschaltet hat. Wenns immer so bleibt dann lass ich das Kabel dran.

Wenn du den Stecker drin lässt und das mit dem Fehler überprüfst dann lass das mal einige Stunden so laufen. Der Fehler ist bei Mir die letzten Tage nur 2 mal aufgetaucht. Wenn ich das richtig beobachtet habe dann muss die Brille einige Stunden unbenutzt aktiv sein bis sich der Fehler zeigt.

2. Mit Chrome lässt sich bei mir die Datei nicht runterladen. Mit MS Edge nur über Umwege:

1.JPG
    2.JPG

Ist das nur bei Mir so oder soll das so sein?

3. Ich muss mich korrigieren. Der Stecker war in der Box nicht drin deswegen dachte ich das es jetzt funktioniert :whistle:
    Es sieht jetzt so aus: Wenn Brille und der Schalter deaktiviert sind und ich den PC starte dann leuchtet zuerst die Box
    und sobald sich das Desktop zeigt dann ist auch die VR Brille aktiv.

Das Mixed Reality Portal öffnet sich nur wenn man den Stecker erneut reinsteckt. Bleibt der Stecker drin und man
    startet den PC neu dann bleibt das Portal geschlossen. Ich werde es nochmal mit dem WMR TrayTool testen aber
    ich werde wohl doch das alte Kabel wieder anschließen wenn ich hier keine Lösung finde.

EDIT:
    Mit dem WMR TrayTool kann man das Headset deaktivieren. Die Box leuchtet aber weiterhin.
    Das ist aber schonmal eine gute Lösung weil sich bei Mir die VR Brille nicht im gleichen Zimmer befindet.

Was meint Ihr? Kann die Box dauerhaft eingeschaltet sein? Oder doch besser den Stecker ziehen?

#4233 marcus locos, 17. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
  4. Nochmal eine andere Frage. Hier haben doch einige berichtet das die Reverb G2 unter Windows 11 besser laufen soll.
    Deswegen war ich am überlegen in der nächsten Zeit auf Win11 zu wechseln. Allerdings habe ich jetzt in einem anderen Forum
    gelesen das man mit dem Wechsel noch warten sollte weil es unter SteamVR zu Problemen kommen kann:
    Framedrops, Hänger bis hin zu Abstürzen.

Da ging es aber hauptsächlich um Pimax VR Brillen deswegen weiß ich jetzt nicht ob alle Brillen davon betroffen sind.
    Sind hier einige die schon paar Wochen die G2 unter Win11 am laufen haben ??

5. Das hat die gleiche Größe wie das original Gasket, nur der Schaumstoff ist etwas dünner. MRTV hat das doch getestet.

Ich suche auch noch nach einer gescheiten Lösung, weil die 3D Drucke aus Ebay und der Franken-FOV Mod für mich untragbar sind.

6. Ich hatte ja kurz die g2 und verwendete die Maske der reverb professional edition, die hat einen kleinen Plastikrahmen und Kunstlederpolster. Musste das Ding allerdings etwas mit Heißkleber befestigen, verschaffte mir den idealen Abstand und war sehr bequem. Weiß nur nicht ob man diese Maske auch einzeln kaufen kann. Öh, ich glaub ich hab das sogar noch, müsste mal schauen. Meld dich wenn du es haben willst.

edit: habs gefunden, ist schon arg zerschnibbelt, möchte das keinem zumuten. Zudem brauch ichs bald vermutlich selbst, weil das Original Stoffpolster der reverb sich langsam auflöst, habs wohl zuoft gewaschen ^^

#4236 kellerbach, 17. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
    VRdreamer gefällt das.
  7. Das die gleich ist kann ich nicht bestätigen. Der Rahmen ist wesentlich Näher am Stecker und die Form ist etwas offener, so das man in kombi mit der flachen Auflage wesentlich näher an die Linse kommt. Der Rad wird schon eckig und die clarity ist fast etoe.

8. Interessant, ich lese sowohl Aussagen wie genau gleich wie das Original, oder wie deine Aussage. Gibt es da verschiedene Chargen?
    Mir ist das zu riskant, weil im Shop steht nur etwas von Hygiene und den unterschiedlichen Polstern.

9. Das VR Cover Gasket ist dem Original Gasket sehr ähnlich. Die Auflagen sind halt auswechselbar und durch dünnere Auflagen kann man den Abstand zu den Linsen ein wenig verkleinern. Wenn man ein noch größeres FOV haben möchte, ist man auf 3D Drucke angewiesen.

10. Ich finde auf dem Bild sieht man deutlich, daß es vorne und die Nasen einige mm kurzer sind.

Anhänge:

VRdreamer gefällt das.