Gerade mal probiert ja dann ist er weg mit nur an der Box aus bleibt er. Edit: Nur um sicher zu gehen. Um die Box auszuschalten hältst du den Knopf gedrückt bis das Licht ausgeht? Beim wieder einschalten reicht den Knopf kurz zu drücken.
ja ich halte ihn gedrückt. Aber wie gesagt der Schalter ist nicht zu gebrauchen. Sobald ich den PC einschalte geht die Box an. Ich schätze der Fehler im Geräte Manager wird auch mit dem alten Kabel angezeigt. Das ist mir wahrscheinlich nie aufgefallen weil ich bei dem alten Kabel den Stecker immer gezogen habe. Also hilft Mir der WMR TrayTool jetzt auch nicht weiter. Die Box ist dauerhaft an und ich werde jetzt nicht jedes mal wenn ich den PC einschalte zur Box laufen um es auszuschalten. Die Brille nutze ich manchmal mehrere Wochen nicht dann kann ich genau so gut den Stecker ziehen. Mal eine Frage an alle: Das neue Kabel unterscheidet sich doch nicht von dem alten Kabel oder? Der Schalter ist ja nicht zu gebrauchen also könnte ich genau so gut das alte Kabel weiter nutzen. Es sei denn ich mache da was falsch oder es kommt bald ein Update raus der das Problem beseitigt.
Doc, das ist intern wahrscheinlich anders aufgebaut (da ist sicherlich ne kleine Leiterplatte drin). Es führt ja zu weniger Problemen mit dieser USB-Stromversorgung. Einige hatten erst durch das neue Kabel keine Probleme mehr.
hat jmd von euch schon ein Update, wann die G2 Version 2 in Deutschland zu bekommen ist? Oder gibt es ggf Quellen aus den USA?
Ja hast du natürlich Recht. Weiß ich ja auch. Das einzige was mich jetzt noch interessiert ist ob ich was zu befürchten habe wenn die Box dauerhaft leuchtet wenn mein PC an ist. Wie schon erwähnt befindet sich die VR Brille nicht im gleichen Zimmer wie mein PC also ist das glaub ich verständlich daß ich nicht jedesmal zum Schalter Laufe um die Box auszuschalten.
Sebastian von MRTV hat im Podcast erwähnt, dass er nächstes Jahr die G2 Version 2 von HP Deutschland bekommt zum testen. Denke mal dann können wir auch nächstes Jahr irgendwann mit dem Austausch der Versionen in deutschen Shops rechnen. Wäre für HP ja auch doof 2 Versionen zu Pflegen auf Dauer.
Der Preis der G2 inkl. Controller ist derzeit sehr heiß: 450.-€ (Bestware.com / -100€ BF Rabatt + -50.-€ HP Cashback) Haltet mich vom Kauf ab! Sehe ich das richtig das hier Plug and Play nicht unbedingt gegeben ist? Denn ich lese überall nur von Problemen, sei es nun Software, USB Anschlüsse, Controller tracking etc? Trifft das zu?
Wie gahabt für Simulationen einer oder die beste Brille derzeit. Preis Leistung vermutlich unschlagbar gemeinsam mit der Quest 2. Reverb besseres Bild Quest 2 besseres tracking. Seit Update auf win 11 hab ich das Gefühl tracking ist noch schlechter geworden. Wenn man zu dem preis noch überlegt mit vr zu starten dann weiß ich auch nicht. Vorausgesetzt die nötige Hardware ist nicht vorhanden, dann würde ich doch eher mit einer Quest 2 starten. Aber das alles steht ja schon 100 mal hier im Forum...
450€ bei diesem geilen Headset, brauch man nicht mehr nach zu denken. Voraussetzung man hat einen guten Rechner, sonst hat man von der Grafik nicht viel und wenn man das Optimum rausholen möchte gleich noch die Index Controller mit Base Station.
Für den Preis ein no-brainer. Das mit den Problemen hängt eher vom Rechner ab. Hast du einen Intel Rechner, wirst du wohl eher wenig Probleme haben. Bei mir war es z.B. Plug& Play. Tracking hängt stark von deinem Raum und Beleuchtung ab. Deshalb wirst du unterschiedliche Meinungen hören und lesen.