1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Aber das meine ich ja.
    Die G2 hat ein neues Panel ohne Mura, mit großem Sweetspot und besserer Bewegungsschärfe (also kein Ghosting, oder Aufpixeln, oder beides).

Das alles hat die 8k+ ja schon.

Das die G2 der absolute Preis-Leistungssieger ist ist auch klar. Da kommt nicht ran dieses Jahr.
    Erst Recht keine Pimax wo die HMDs alleine über 1000€ kosten.

Wenn es rein um die Leistung geht hat der Preis aber erstmal nichts verloren.
    Das kann ja jeder für sich abwiegen ob es ihm das wert ist.

Ein weiterer Vorteil der Pimax ist der nahezu native Oculus Support.
    Viele Sachen laufen gut mit Revive.
    AW und Stormland dagegen müsste man schon so weit runterschrauben ... Da sah die O+ noch weit besser aus.

2. Eigentlich wird es dann Zeit die RiftS billiger zu machen.
    Bei der Vorstellung damals fanden viele den Preis zu hoch.
    Ich denke, dass man diesen zum Querfinanzieren der Quest brauchte.

Wenn allerdings der Normalpreis der G2 bei 699€ liegt braucht kein HMD billiger zu werden... ;)

3. Ihr lasst Formfaktor, Komfort und Audio unter den Tisch fallen. Da ist die G2 für das vergleichsweise kleine Geld, der 8kx, aber mal deutlich überlegen. Beim Komfort kann es ja sein, dass ich Pimax da angenähert hat, aber die 5k+ war da einfach nur grausam. Allein dieser Geruch war schon abschreckend.

4. Das YouTube Video durch die Linse ist natürlich nur semi aussagekräftig.
    Klar ist das Bild besser, es weden doppelt so viele Pixel berechnet und übertragen.

Bei gleicher Auflöung für alle 3 HMD wäre die Gegenüberstellung auch interessant.
    Und man sieht, ob ein aktueller RiftS User mit gtx1060 auch hier ein besseres BIld hätte.

Logisch, dass es mit GPU für 500€ mehr auch besser aussieht.

5. Im Normalfall müssten die 3 HMD in etwa mit der gleichen Auflösung befeuert worden sein.
    Mit seiner 1080Ti kann er auch die Rift S und Index mit 2k x 2k oder drüber befeuern.

Das gab es vor kurzem in einem anderen Forum wo einer von der Rift S auf die Reverb G1 geswitcht ist.
    Bei einem Laptop mit 1070 und für Flugsimulationen wie DCS:

"Hatte meine Rift S verkauft und nun eine HP Reverb. Das mit MSI i7700 16 GB Arbeitsspeicher und ner Gtx 1070 mit 8 GB. Funktioniert gut soweit Bild ist schärfer erst recht mit SS. Was nicht so gefällt gegenüber der Rift S das starre Kabel und die Ränder links und rechts wenn man die Brille auf hat. Auch da ich Brillenträger bin ist es enger als bei der Rift S. Aber alles in allem besser."

6. Der Komfort war bei den alten Pimax Brillen ein Problem, aber jetzt werden sie ja nicht mehr mit dem alten Gummiband ausgeliefert - dann kann man auch bei der Vive Pro beklagen, dass sie mit dem Vive Gummiband unbequem wäre...

Das Standard-MAS der 8KX wird leider auf miesem Rift S Niveau sein, da ist ein Upgrade auf das Deluxe MAS ein Must. Wie viel das taugt, müssen wir abwarten. Die Index Audio-Lösung ist für mich aber auch nicht ideal, weil ich lieber ein geschlossenes System habe - insofern war für mich echt das der Rift am besten, glaube ich. Aber wird die G2 da gut akzeptabel werden, was man vom Standard-MAS der Pimax nicht sagen kann.

Formfaktor verstehe ich jetzt nicht ganz, klar, die Pimax ist größer aber das stört bei der Nutzung eigentlich kaum, weil sie eben nicht schwerer ist.

Also vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die G2 vermutlich (wir haben bislang ja noch keine ganz unabhängigen Tests gesehen) schon ein Kracher. Sie wird ein gutes Teil sein für alle, die einfach ein richtig gutes VR Headset haben wollen, aber kein Tracking auf oberstem Niveau benötigen.

Die 8KX wird (auch vorbehaltlich weiterer unabhängiger Reviews) wohl schon etwas für Enthusiasten sein, aber nicht als Selbstläufer. Sie wird schon Einzigartiges bieten, aber mit einigen Opfern und Aufwand verbunden. Habe ja auch schon gesagt, dass ich es schon für mich auf den Prüfstand stellen werde, ob ich noch Bock auf das Gefrickel habe, ob es sich für mich, der daran ansich keinen Spaß & wenig Zeit für über hat, noch lohnt. Man darf ja dabei nicht vergessen, dass die Alternative nicht mehr eine Vive oder Rift mit begehbaren SDE Zwischenräumen ist, sondern eben so etwas wie die G2 oder auch vorher schon eine G1, O+ oder Rift S, die zwar Audio-mäßig separate Kopfhörer brauchten, aber sonst auch schon éin vernünftiges Bild bieten.

Aber es ist natürlich doch möglich, dass mich 170° + eine dank DFR geile Bildqualität doch noch wieder davon überzeugen, sie für bestimmte Spiele doch zu nutzen. Mal schauen. Aber mit der G2 wird man wohl so oder so nicht soviel falsch machen können.

7. Ich freu mich schon auf deinen ausführlichen Bericht zur nativ angesteuerten x.
    Weil mit der richtigen Hardware im Rücken kann ich mir schon vorstellen dass das gut wird.

Ich bin froh, und habe es auch bisher bewusst vermieden VR Hmds mit großem field ob view anzuschauen. Daher fehlt mir da auch nichts. Ich bin halt ein Bildqualitäts-freak. Nichts geht über Bildschärfe!

Und leider bin ich auch etwas sparsam. Die Pimax x würde mich eigentlich schon interessieren. Nur ist sie mir nicht preiswert genug.

axacuatl und Papifix gefällt das.
  8. Ihr habt meine Meinung zur G2 gelesen. Die würde ich durchaus als unabhängig bezeichnen, da ich weder mit HP noch mit Sebastian geschäftliche Beziehungen habe.. Verstehe dieses Misstrauen oft nicht. Dass Sebastian etwas arg überschwänglich agiert - verstehe ich. Aber hey, was habe ich davon die Bildqualität zu loben wenn sie eigentlich scheiße wäre? ;)

komisch, ToM und DonCarlo gefällt das.
  9. Ich denke mit unabhängig meinen viele eher, von eben mehr als ein-zwei Personen, welche dazu auf ein Vorserienmodel beruhen.
    Viele hier sind teils seit über sechs Jahren dabei und haben entsprechend auch schon so einiges mit YouTube reviews mitgemacht. :whistle:

ToM und axacuatl gefällt das.
  10. Aber glaubt jemand ernsthaft, dass andere Leute einen völlig anderen Eindruck von der G2 hätten? Also ich nicht. Nach allem was ich bisher gehört habe (und auch rein von den Specs her) ist die G2 das aktuell beste Headset aus der "110°-Generation", wenn auch nicht "no compromises". Und natürlich lobt man das... alles andere würde ich seltsam finden.