1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Unabhängig wann eine Lösung von meinem YAW hier eintruddelt, habe ich doch meine S verkauft und die G2 per Nachnahme bestellt.Solange versuche ich es mit der Quest

ToM, axacuatl und komisch gefällt das.
  2. Um die Unsicherheit wegen des USB-A -> USB-C Adapters nochmal zu befeuern:

Ein HP angestellt schrieb bei Reddit zuerst, daß ein solcher Adapter beiliegt.
    Nur um sich kurz darauf zu korrigieren.
    Es liegt angeblich KEINER dabei...?!

"Edit; *AWWOOOOGA!!!!* I was wrong here. We do NOT include the USBC to A adapter, just the DP to MiniDP adapter. (I am sorry I have failed you. :( )"

https://www.reddit.com/r/HPReverb/c...tom/fxvyjr2?utm_source=share&utm_medium=web2x

3. Es ist einfach schlicht unprofessionell solche schlechte Arbeit abzuliefern. MRTV ist ja nicht irgendein Hinterhof Hobby Youtuber. Zumindest laut eigener Aussage der beste und aktuellste Kanal für VR. Klar wird immer etwas übertrieben aber MRTV hat durchaus in anderen Bereichen sehr gute Arbeit geleistet aber halt bei dem Elite Dangerous durch die Linse Video voll ins Braune gegriffen. Man muss doch als Profi wie er sich ja auch sieht den Anspruch haben Qualität zu liefern . Das es technisch nicht damit getan ist eine handykamera vor die Linse zu halten weiss doch mittlerweile sogar jeder Laie.
    Das was MRTV da abgeliefert hatte mit dem durch die Linsen Video von Elite Dangerous schreckt Leute davon ab sich überhaupt eine VR Brille zu holen. Wenn schon das vermeintliche neue Topprodukt HP G2 so schlecht ist dann nein danke.

Ich bin kein Videoprofi und arbeite auch nicht beim TÜV oder Stiftung Warentest aber nur rein logisch , wäre der Ansatz nicht das man einen Kunstkopf nimmt, diesen auf ein dreh / schwenkbares Stativ montiert, die Kamera im Kunstkopf so montiert das die Linse in der Augenhöhle sitzt. Dann die VR Brille den Kunstkopf aufsetzen, Spiel zentrieren (bei Elite Dangerous normalerweise F12) , Spieleinstellungen auf VR-Ultra und wie Herrle auch schon geschrieben hat Feintuning für die Kamera einmalig zu machen damit das Ergebniss auf dem Video top ist. Danach bei gleicher Einstellung das nächste HMD. Dann hat man einen Vergleich der auch Leute überzeugt die noch nie eine VR-Brille selbst auf dem Kopf hatten.

Cmdr.ECO gefällt das.
  4. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst. Bei durch die Linse Videos geht es nicht darum ein Spiel in möglichst max. Einstellungen super cool zu präsentieren. Es geht einfach darum einen "echten" Blick durch die Linsenoptik auf die Panels zu ermöglichen. Das wäre sicherlich mit einer entsprechenden Vorrichtung noch etwas besser, aber Sebastian hat das auch so ausreichend gut hinbekommen. Sobald die Kamera den Screen Door Effect bzw. "Pixelkantenflimmern" einfangen kann hat man das Maximum an Anzeigequalität erreicht (das Kamerabild löst das Panel vollständig optisch auf). Das sieht drum herum immer verzerrt aus, oft gibt es Interferenzen zwischen Bildwieerholrate der Panels mit der Verschlusszeit der Kamera... das sieht nie so gut aus wie mit den eigenen Augen; aber darum geht es auch nicht bei einem solchen Video ;)

#474 Odyssey_Plus_Man, 19. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
  5. Trotzdem ist schon was dran. Bei den Flugsims hat es Sebastian deutlich besser hinbekommen. Ich weiß auch nicht, für mich sehen die Videos über die Flugsims und das Video über Elite Dangerous nach einer unterschiedlichen "Machart" aus. Insofern sind Gedanken dazu schon berechtigt, finde ich.

Und ja, ich finde das Elite Dangerous durch die Linse Video auch eher abschreckend. Eine Rift S jedenfalls würde ich jetzt nur noch mit einer Zange anfassen. Das sieht schon krass scheiße aus. Ist einfach so. Gibts doch nichts zu diskutieren. Und um was es da geht oder nicht geht...wenn mir das schon nicht klar ist...und anderen hier offensichtlich auch nicht... muss man sich schon berechtigter weise Fragen welche "Ausenwirkung" das hat und ob das förderlich ist, so ganz im allgemeinen für VR, als neue Technologie.

Naja ganz so schlecht ist es dann aber doch nicht geworden. Da hat der Voodoo schon schlechtere durch die Linse Videos gemacht.:eek:
    Der einzige der hier konstante Qualität liefert ist Herr Holz.(y)

dstar und axacuatl gefällt das.
  6. Ja; das liegt daran dass die Szenerie da viel lichtstärker war als bei ED. Seine Kamera versucht das hell wie möglich darzustellen ("Nachtszene"), was längere Verschlusszeiten und größere Blende nach sich zieht (dadurch bekommt man Ghostingeffekte und Graining; einfach ein schlechteres Bild). Das menschl. Auge hat diese Probleme nicht.

Eine Werbung für VR sind ddL Videos nie, die sind was für Insinder (y)

Meiner Meinung nach sehr gute Videos liefert dahin gehend neben Herrn Holz auch ein gewisser VRMAN66 (leider seit langer Zeit nix neues mehr). Die Videos sind stabilisiert und gezoomt, das hat für mich die größte Aussagekraft. Ein Beispiel:

Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Gestern meinte Sebastian im AR-Podcast das er deswegen nochmal bei HP nachfragen will da auch er davon ausgegangen ist das ein Adapter zum Lieferumfang gehört. Aber zur Not kosten die Teile auch nicht die Welt der Adapter von HP ist schon etwas besonders in Ausführung und Preis.

#477 DonCarlo, 20. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
  8. @Odyssey_Plus_Man
    na dann hoffen wir mal das jemand wie vrman66 der offensichtlich Ahnung und die nötige Geduld und Ausstattung hat um "durch die Linse Videos" die HP Reverb G2 bekommt und ein Video macht. Alternativ einfach selber die HP G2 kaufen und sich ggf. ärgern wegen der verschwendeten Zeit und der Bürokratie mit Rücksendungen. Unabhängig von den Videos spricht natürlich viel dafür das die G2 wirklich gut ist.
    Ich finde auch das die aussagekräftigsten professionelle DDL Videos sind. Das folgende Video ist vom Februar und vergleicht u.a. die Samsung, rifts und HTC. Bei der Index lief das Spiel nicht aber die Grafik soll wohl ähnlich sein wie bei der rift s laut Antworten von ihm im Kommentarbereich.
    "Its very similar to Rift S, but better resolution - 16 ppd vs 14.2 ppd (pixel per degree). When i capture video, Tetris Effect doea not work with Index."

Vielleicht holt sich MRTV mal Tipps von vrman66 ;) oder MRTV sollte das sein lassen mit den ddl videos wenn MRTV es nicht hinbekommt.

@all
    Weiss jemand ob man die Valve Lautsprecher anlehnen kann sowie bei der Rift CV1 oder zumindest abmontieren. Gibt es eine Kopfhörerbuchse am Gehäuse ? Oder muss man sich da selbst etwas basteln ? Ich kann keinen Krach ala Valve index als Beschallung meiner Umwelt gebrauchen ;)

Cmdr.ECO, DonCarlo und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Keine Kopfhörerbuchse am G2.

10. Sebastian hat aber gesagt, dass man die Kopfhörer abmontieren kann.