1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Wireless Audio wäre vermutlich eine Lösung, aber weiß nicht, wie gut/schlecht die Latenz da ist.

2. Ich nutze immer Bluetooth Kopfhörer für VR.
    Bei der G1, wie auch bei der Index und 8k+.

Eine Latenz merke ich da nicht und vom 3D Sound merke ich auch keinen Unterschied,
    überträgt ja ganz normal nur das Audio Signal.

Oimann gefällt das.
  3. Nutze bei der Vive pro auch bluetooth kopfhörer. Bei der Audiolösung der g2 stellt sich ohnehin die Frage warum man auf eine andere Audiolösung zugreifen sollte. Da braucht es schon sehr gute kopfhörer um da mitzuhalten, alles unter 300 dürftd ein downgrade sein, insbedonere wegen dem komforfakter. Die Problematik mit der offenen baufform und der belästigung des partners mal ausgeblendet.

jjensson gefällt das.
  4. Wenn einem zB das Off-Ear System nicht zusagt. ;)

Das fiepen der Basestations in ruhigen Situationen war schon deutlich hörbar. Plus das in meinem Fall noch 12 Wellensittiche dazu kamen die von den Basestations noch angestachelt wurden. Oo

#484 Tunk, 21. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2020
    zyn, counter68, jjensson und 2 anderen gefällt das.
  5. Ich bevorzuge auch ein "On- oder In-Ear" Soundlösung. Wenn ich in "VR abtauchen will", will ich auch wirklich "abtauchen" und nicht noch etwas aus der realen Welt mitbekommen. Als Businesslösung super, aber für Realitätsflucht ungeeignet. ;)

CV1 und Vives DAS gefallen mir nach wie vor am besten.

Zur Not gebe ich mich aber auch mit Valves Soundsystem zufrieden, denn bei der G2 fallen zumindest die übelst fiependen Lighthouses weg.

6. Hab ich ja geschrieben. Wenn das aber wie in meinem Fall kein Problem ist, man also in ner ruhigen Umgebung spielt und die Teile schön laut hat, sind die Lautsprecher der Index aber wirklich top, insbesondere was den Raumklang angeht. Und ich finde es mega angenehm nichts auf den Ohren aufliegen zu haben und sich auch nicht mit dem Sitz des Kopfhörers auf dem HMD herumzuplagen. Wie schon oft geschrieben, ziehe ich ich die Audiolösung der Index sowohl meinen Mobius on ear, als auch meinen insine inear von audeze vor, weil es einfach viel bequemer ist und die Klangqualität sich nicht großartig hinter den anderen beiden verstecken muss. Wenn es die äußeren Umstände zulassen und man ohnehin nur billigkopfhörer für 150 € oder weniger zuhause rumliegen hat, würde ich da an der g2 garnicht erst dran rumschrauben.

counter68, Flens07 und Tunk gefällt das.
  7. Ohhohh, lass das nur niemanden von Sennheiser, Beyerdynamic oder AKG lesen. xD
    Einige der Besten und erfolgreichsten Studiokopfhörer seit über 20 Jahren kosten gerade mal 100-125 Euro :D

wenn die sich die Frequenzkurve des Valve Hörers anschauen, lachen die sich schlapp.

DonCarlo gefällt das.
  8. Ich habe die Valve Hörer selber noch nicht getestet würde aber auch vermuten das die nichts gegen meinen DT990 zu melden haben. :)

dstar gefällt das.
  9. Vom Klang her gefallen mir die Index Kopfhörer sehr gut nur die max. Lautstärke ist mir viel zu gering.
    Ich mag es einfach sehr laut,das DAS hat mir besser gefallen.

10. Ich finde die Valve Kopfhörer sind etwas overhyped.
    Für VR Kopfhörer sind sie schon wirklich gut. Keine Frage.

Aber da kann jedes normale paar In-Ear Kopfhörer mithalten.
    Ich nutzte Sony Kopfhörer die es im Einzelhandel mittlerweile für unter 40€ gibt.
    https://www.sony.de/electronics/in-ohr-kopfhoerer/wi-c310

Die stehen den Index Kopfhörern in nichts nach.

Ich fand es auch total ungewohnt nichts mehr auf den Ohren zu haben in VR.
    Das hat ein wenig die Immersion gestört.