Genial Sebastian, Danke. Damit hat sich die 8kx für mich schon so gut wie erledigt. Der Herbst wieder super!
Selbst die olle Vive ? Das wäre ja praktisch, die dümpelt bei mir herum, weil defekt (aber BT sollte funktionieren). Mal schauen, ob das für mich relevant wird. ImSeptember oder Oktober wird‘s dann ja wohl bei mir den Showdown geben, mit am Ende „The Decision“ (TM) ...
Ah, das habe ich in deinem link dann erst auch gesehen. Über die google Suche habe ich damals keine dongles gefunden. Dann verkaufe ich die Steam Controller wieder und kauf mir nur die einzelnen Dongles bevor ich die flashe. Ja
Habe gerade gelesen das es bei der G2 auch einen 60Hz und Half-Resolution Mode geben soll das wird die Besitzer von etwas schwächeren GPUs so wie mich freuen, so habe ich weniger Druck gleich im Herbst eine neue Grafikkarte zu kaufen ich wollte ganz gerne abwarten was AMD im November rausbringt Link zur Info: https://uploadvr.com/new-hp-reverb-g2-details/
Bei den WMR-Brillen gibt es "motion-reprojection". Wird in einer Textdatei editiert/aktiviert und halbiert die Frames wie es andere Systeme auch tun. Ist schon ne Weile her als ich eine WMR-Brille hatte. Aber auf Youtube gibt es da Anleitungen. Ich hatte die von einem Simracer, der nur Monaco gefahren ist
Motion reprojection kann man mittlerweile auch über SteamVR aktivieren. Das Editieren der Datei ist nicht mehr erforderlich.
Ja Motion reprojection verwende ich bei meiner Odyssey+ auch hin und wieder. Die Möglichkeit die Auflösung zu reduzieren kenne ich von meiner Pimax 4K die konnte im PiTool auf 1080p runtergesetzt werden. Falls das später mit der G2 auch möglich ist wäre die Frage ob das irgendeinen Vorteil gegenüber SteamVR und runtergesetzten SS auf z.b. 80% hat.
Kannst du mal kurz sagen wie das geht ? Ich habe jetzt kein Reiter gefunden dafür. Muß man das erst irgendwo editieren.
SteamVR-Einstellungen->Video->Videoeinstellung pro Anwendung - dort kann man "klassischen Modus für Bewegunsglättung" aktivieren und dann für jede Anwendung separat konfigurieren. Ich habe es z.B. für Dirt Rally 2.0 auf Deaktiviert stehen, weil das bei mir im 60Hz Modus der Reverb läuft, für Rfactor 2 steht es auf aktiviert, da wird dann bei Bedarf auf 45 fps zurück geschaltet
Kannst auch hier rein schauen für ne ausführliche Beschreibung. Hatte nämlich so meine Probleme damit