Ganz großes Kino und auch schön zu sehen das man diesmal nicht neidvoll auf ausländische Portale angewiesen ist sondern die Infos aus erster Hand von einem sehr sehr guten Kanal geliefert bekommt
Sehr schöne Eindrücke, kann's kaum erwarten das Ding selbst aufm Kopf zu haben Nach den Reaktionen vom Dod bin ich mir sicher, das Ding wird der Hammer [EDIT und etwas OT] Der Test der Pimax 8KX ist hier ja recht schlecht aus gefallen Ich könnte mir vorstellen, Sebastian hat die 8KX nicht 100%ig eingerichtet. Allein dass der Dod sagt, er sieht so gut wie keinen Schärfe-Unterschied zur 8K+ zeigt das. Zudem sollte sich Sebastian mal um das dünnere Gesichtspolster kümmern, aber ich glaub da ist zu wenig Interesse da. Wäre echt super interessant, wenn der Dod mal zum SweViver gehen würde Was ich persönlich witzig fand: Dod redet permanent davon, wie wenig er WMR-Tacking leiden kann, aber das schien ohne Probleme zu funktionieren. Und das hoch gelobte Lighthouse hatte eine Macke nach der anderen in den Tests Aber ist nur als Anekdote gemeint, klar ist Lighthouse besser
Lighthouse hatte bei Seb probleme weil ein Stativ mit einer Lighthouse-Box nicht richtig stand. Ich selbst nutze Lighthouse aber ja auch privat und habe die Boxen fest an der Wand montiert. Rate, was seit drei Jahren komplett ohne Aussetzer perfektes Tracking liefert . Und zu Pimax: Vielleicht gibt es einfach Menschen (Köpfe/Augen/Whatever) die bei Pimax kein gutes Bild sehen können. Anatomisch bedingt, keine Ahnung. Habe hier auch so ziemlich alles mit meiner 5K+ rumprobiert und finde das Bild immer noch extrem unangenehm. Andere finden es geil und ich kanns nicht nachvollziehen. Aber: Solange Pimax solche "Schwankungen" hat, mag ich den Kram nicht empfehlen und schon gar nicht für über 1000 Euro. Selbst wenn die 8KX ein besseres, weniger "falsche Brillenstärke"-Bild gehabt hätte, würde ich sie nur beinharten FoV-über-alles-Fans empfehlen weil das Gesamtpaket bei der G2 schlicht besser ist. Trotz weniger FoV. Habe noch nie so ein knackiges Bild mit so guten Farben und so ausgeprägtem Stereoeffekt (keine Ahnung warum der so gut war) gesehen. Pimax hat sich meiner Meinung nach einfach verzettelt und bringt massenweise eher halbgares Zeug, teilweise aber zum absoluten Premium-Preis. Und ich behaupte einfach mal: Einige reden sich auch ihre Investition schön .
Ich hoffe das HP bei der nächsten Version dann das FOV deutlich vergrößert. Plus Drehknopf für die Linsen (wie bei der Index) Plus Drehknopf hinten am Kopf (dito). Plus Fingertracking. Zumindest wie bei den guten alten Touch-Controllern. Gerne können sie die alten Touch-Controller komplett kopieren Ansonsten ist das G2-Headset schon nicht schlecht. Würde ich tausend mal lieber kaufen als die Rift S. Aber ich habe ja die Index
Tja was soll ich sagen,das Video vom Dod hat mich jetzt doch so überzeugt das ich mir die 2 HTC Dongels auch noch bestellt habe. Die G2 mit LH Tracking das hört sich nicht so schlecht an wenn man das ganze wirklich nur einmalig einrichten muss. Für die 2 Dongels inkl. Versand 58€ ist auch noch zu verkraften.
Ich bin eher skeptisch. Dieser Vergleich von Vorserienmodelle gepaart mit den individuellen Eindrücken und dieser "Druck" das der reguläre Preis der G2 um einiges höher ist usw.. Da ist mir zuviel Luft nach unten Den Dreck unter den Fingernägel sehe ich auch mit meiner 5k XR Bekommt Sebastian keine reguläre 8kX?
Ich war auch lange mit der Pimax zufrieden hab auch keine Verzerrungen am Rand gesehen wenn ich nicht krampfhaft danach gesucht habe. ABER als ich dann die Index bekam und die abwechselnd mit der Pimax benutzt habe ist mir auch aufgefallen das mit dem Bild der Pimax was nicht passt,und es sind nicht die Verzerrungen am Rand. Wie Dod beschrieben hat war es wie wenn man eine Brille auf hatte die nicht ganz passt. Seitdem ist dann die Pimax im Kasten verstaubt und wurde schlussendlich verkauft. Wenn die 8KX jetzt wieder das selbe Problem hat wie Dod es beschreibt dann sage ich nein danke zur 8KX. Komme auch mit dem FOV der Index gut zurecht,mehr ist natürlich besser aber bitte ohne die Nachteile der Pimax.
Wenn mal jemand ne Schrott 5K+ oder 8K+ hat würde mich mal folgendes interessieren: baut mal eine der Linsen aus und haltet die im richtigen Abstand (gleich wie zum Display) auf kariertes Papier. Erstmal sieht man dann quasi das invertierte Verzerrungsprofil (wer sich dazu mal umfassend informieren will, siehe hier) und außerdem mal die Schärfe der Linien beurteilen. Die sind zwar verzerrt (krumm); klar, aber müssten trotzdem scharf sein, zumindest im Sweet Spot. Wenn die überall weichzeichnen sind die Linsen einfach nicht gut und wahrsch. kommen daher die Probleme. Variiert auch mal den Augenabstand.
@Cyber733 was mich stört ist die Werbung/Kaufempfehlung die anhand einem G2 Prototypen, die gerade mal 10 min. am Stück läuft, gemacht wird. Zum Vergleich wird der Prototypen einer Pimax herangezogen und dabei regelrecht platt gemacht. Ist das Seriös?