1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Ich hatte die Bestellung bei HP schon ausgefüllt aber habe dann abgebrochen.
    Bin schon gespannt auf weitere Rezensionen.

2. Hallo, bin eher ein stiller Mitleser und nutze aktuell eine Pimax Artisan.
    Ich hatte mal eine G1, bei dieser konnte ich aber die Ränder des Displays erkennen und habe die deswegen zurückgegeben.
    Besteht das Problem noch bei der G2 bzw. dem Vorserien Modell?

ToM gefällt das.
  3. Wenn die G2 mindestens so gut zu tragen ist wie die Index das Bild um einiges besser ist und das FOV minimal kleiner und ich dann auch noch LH mit der G2 nutzen kann dann bin ich zufrieden.
    Eventuell gibt es ja von Samsung auch noch eine Überraschung dieses Jahr.
    Zurückgeben oder verkaufen kann man die G2 ja immer noch,die Index bleibt sowieso auch bei mir da hoffe ich auf Wireless irgendwann:rolleyes:

ToM gefällt das.
  4. Konnte da keine Ränder erkennen, auch kein Mura und andere Mängel der G1.

otti gefällt das.
  5. ...interessant fände ich...da ja bisher eigentlich nur mit Standardeinstellungen (beider Brillen) hantiert wurde wie sich Bildqualität bei Erhöhung in Ingame-Settings bzw. Erhöhung z.B. des Supersampling bei Steam so schlagen.

Meine "Artisan" kommt dadurch erst richtig in Fahrt und das Bild sieht ...(.erst.dann) nach meinen Empfindungen richtig gut aus. Ähnliches könnte ich mir bei der "X" daher auch vorstellen.

Weiterhin wäre gut zu wissen ob das schon das dünnere Komfortpolster ist (dass ja irgendwie angekündigt war) oder noch die 1.te dickere Ausführung.
    Diese macht zwar die Pimax komfortabler (meine Brille passt da ohne weiteres gut drunter), verringert aber natürlich FOV und verstärkt leider das Empfinden "Sichtbarkeit" Überschneidung der Linsen. Wenn man dieses nämlich mal komplett wegmacht und presst dann Kopf auf die Brille ist die Überschneidung (fast) nicht mehr sichtbar und auch FOV entsprechend größer.. Hier wäre "dringend" Handlungsbedarf zB. Standardmäßig ein dünneres + ein dickeres vielleicht beipacken.

6. @SebastianXR: https://www.roadtovr.com/hp-reverb-g2-hands-on-preview/

Ich schätze Ben‘s Ansichten sehr, habe ihn über die Jahre als kritischen, aber fairen Reviewer erlebt.
    Habe aber trotz der -für meinen Geschmack- etwas sehr euphorischen MRTV Berichterstattung (das mit dem FoV Vergleich zur Index war echt etwas too much für mich, da hab ich mich ausgeklinkt) dennoch deinen Affiliate Link genutzt für den Kauf, so eine Art Misch-Kalkulation: für diesen Beitrag hätte ich‘s nicht gegeben, aber für andere Beiträge durchaus ;)

Und ja, Kevin von Pimax denkt anscheinend, Trump‘s kleine Schwester zu sein und mit fragwürdigen Methoden Diskussionen abwürgen zu können; und Fehler machen immer nur die anderen... egal, ich werde die 8KX dennoch ernsthaft testen und erhoffe mir davon ein gutes Headset, weil‘s eben diese Auflösung über 170 oder wenigstens 150 Grad bieten wird, und dazu u.U. sogar noch DFR. Wenn ich mich an die sicher noch vorhandene Convergence Problematik wieder gewöhnen kann, könnte das für mich die erste Wahl werden. Wenn‘s mit Sweviver‘s Tool endlich etwas Benutzerfreundlicher wird, das Gefrickel kann schon nerven, wenn ich gerade in einer Phase bin, in einer Sitzung gleich 3-5 Spiele/Apps zu spielen und nicht jeden Abend 3h in‘s Cockpit in einem Spiel steige und am nächsten Abend wieder - ist so Ebbe und Flut-mäßig bei mir, vor allem mit Elite, manchmal auch sowas wie PJC2, und zukünftig wohl mal DCS (und MS FS2020 ??:rolleyes:).
    Aber wenn die 8KX irgendwie doch unerwartete Macken haben und ordentlich abstinken sollte, dann war‘s das erstmal für mich mit Pimax, objektiv gesehen zuviele Nachteile, lange & teils nicht nachvollziehbare Liefer-Verzögerungen, schlechte Informationspolitik, Service-Qualität komplett random, kurze Gewährleistungsfrist, inzwischen hohe Preise für die neuen Flaggschiff-Modelle (ich will nicht meckern, hatte ja den Backerpreis, aber für den Nachfolger müßte ich ja auch so viel löhnen).

Cmdr.ECO, ToM, nullptr und 2 anderen gefällt das.
  7. Ja, da geb ich dir auf voller Linie recht. Es ist einfach nur unglaublich und auch unverständlich, was da im Forum abgeht.

axacuatl gefällt das.
  8. Bezüglich Pimax Support und alles drumherum sind wir uns wohl so ziemlich einig. Ich habe die Artisan nach zwei Wochen warten gecancelt. Mal schauen was jetzt passiert.
    P.S.:ich habe gerade die Trackingnummer von FedEx bekommen...

#538 komisch, 27. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
    dstar gefällt das.
  9. Ja, wenn es nicht drängt, ist etwas Warten bei Alternate eigentlich der sinnvollste Weg.

DonCarlo und axacuatl gefällt das.
  10. Heute oder Morgen Cancel ich dann die 8kx. Da der Bildeindruck der HPG2 wohl noch besser ist als bei der 8kx, erkaufe ich mir das größere FoV nicht durch zusätzliche 900 € und dem nervigen gefrickel bei Pimax. Wenn ich die G2 nur einmalig mit Lighthouse einrichten muss und dann meine Ruhe habe, ist das noch ok. Ich will mir die Brille aufsetzen und ein ungestörtes Erlebnis haben, ohne vor jeder Nutzung bei jedem Spiel erstmal nervige Anpassungen vornehmen zu müssen, damit ich ein solides Bild habe.