Na, dass ist ja ein bekanntes Problem, dass der Versand dort offensichtlich maßlos überfordert ist. Ich Tipp da ja immer noch auf die Schwieger-,Schwager-, Schwester-, Bruder-, Onkel-, Tante- Personalpolitik. Für mich ist das ein Familienunternehmen, welches Regional durchaus effektiv, aber als Globaler Händler notgedrungen in einigen Punkten versagen muss. Pimax ist nunmal kein Riesenunternehmen mit Millionenumsätzen. Rechne einfach grob durch, wieviel HMDs in den Jahren verscherbelt haben (kann man durchaus abschätzen) abzüglich Abgaben an den Staat, abzüglich Material und auch großteils Fremd- Herstellungskosten, abzüglich Büro, Lager nebst drumrum... Nebenbei vor Augen halten, dass die Bakerpreise sicher hart Kalkuliert waren um die Entwicklungskosten zu decken. Wird derzeit noch schwierig mit vollwertigem Fachpersonal. Ein Startup ist auch nach 5 Jahren immer noch ein Startup. Sieht man ja derzeit, wo sich massiv auf dieX konzentriert wird, sind kaum/keine Kapazitäten für die anderen Produkte vorhanden. Der Punkt ist, meines Erachtens, hart Überdramatisiert. Ich habe meine Pimax einmal ordentlich eingestellt und lasse so alles laufen. Lediglich bei XPlane muss ich kurbeln, was allerdings nicht an der Pimax, sondern an der lausigen Performance des Spiels liegt. Der Haupteil an nervigen Anpassungen, liegt eher bei dem editieren der Steamsettings, da Steam ständig die Werte verdreht und daher nicht die volle Performance genutzt wird.
Wie versprochen habe ich HP angeschrieben wegen der Verwirrungen bei den Lieferterminen der G2. Und hier die Antwort: https://vr-legion.de/news/wann-ersc...ngaben-in-bestellbestaetigungen-vom-hp-store/
... ich überlege mir die G2 als Zweitbrille zu holen. @SebastianXR wie groß ist denn der Unterschied "wirklich" zur Index: Heißt, ist der optische Bildeindruck auch bei bewegten Bildern so viel höher? Bisher habe ich die die Quest als "Zweitbrille" im Büro und würde ggf gegen die G2 tauschen (habe am Hauptrechner die Index). Lohnt sich sich das (im Tausch gegen die Index). Gegen die Quest wahrscheinlich schon (nutze die am PC). Hier ist das Bild doch leider immer etwas unschärfer als bei nativen HMDs. Die G2 würde dann hauptsächlich für Simulationen genutzt werden. Auf Lighthouse würde ich bei bewegungsintensiven Spielen nicht verzichten wollen. Danke.
Müßtest du ja nicht, wenn du die 50,- für die zwei Blutooth Dongles hinlegst... ich denke, die G2 wird schon wegen der Schärfe der Index einiges voraus haben. Mich ärgert ja nach wie vor, dass Valve im Sommer 2019 mit solch einer mäßigen Auflösung an den Start ging. Habe ja jetzt die Index, und sie macht nicht viel falsch, aber das Gefühl eines richtigen Upgrades hatte ich dabei ehrlich gesagt nicht, eher nur dass die eine oder andere Baustelle beseitigt ist (mieses Audio der Rift S, mieser SDE der Rift/Vive, etc.).
Die man braucht, um die G2 mit den Index Controllern zu verwenden (alternativ funktioniert auch ein Lighthouse-fähiges Headset [Vive, Index, Pimax] als "Empfänger")
@axacuatl ich werde sie mir mal vorbestellen. Was mich "ärgert" ist, die immer noch schlechte Verfügbarkeit vieler HMDs. Pimax, ach Gott - das DAS . bei der G2 wäre tolle gewesen, wenn es so ein Zwitter wäre die die Cosmos. Ich mag die Möglichkeit es überall anzuschließen ohne externe Sensoren und die Möglichkeit mit Lighthouse zu spielen. Wenn du so zwischen Pimax und Index switcht, was magst du lieber: FOV oder das Bild der Index?
@Atomic : @stoeppel: ich habe nie beide gleichzeitig hier gehabt, die 8K hatte ja einen Defekt am Display bekommen und ich sie zurückgeschickt (Leih-Gerät) und danach dann erst irgendwann die Index bekommen. Insofern kann ich das nicht beurteilen. Werde es halt Ende September mit der 8KX und Reverb G2 vergleichen können...
Das unscharfe PCARS2-Video der G2 auf MRTV wurde aber schnell wieder offline genommen... War aber auch wirklich kein Aushängeschild!