Ich finde es einfach klasse, dass wir die Qual der Wahl haben. Die Index finde ich auch richtig gut. Wenn ich nicht so ein Bildfetischist wäre würde ich auch die Index nehmen. Mich stört das was Sebastian sagt jetzt weniger, weil es stimmt was er sagt. Wenn du mal eine HP Reverb auf der Rübe hattest verstehst du es besser. Ich hab ja nur die Reverb G1 und die ist gegenüber der Odyssey+ schon ein deutlicher Fortschritt in Sachen Bildqualität und vor allem in Sachen Lesbarkeit von Text. Das ist bei Elite Danegrous einfach extrem wichtig. Ich kann mir beispielsweise mit OVR drop den Firefox in meinem Raumschiffcockpit anzeigen lassen und so nebenher, also während des Fluges, Informationen von Inara oder so, gut lesbar, anschauen. Das ist echt Topp!
Hatte eine Odyssey, Odyssey+ dann die ReverbG1 und bin glücklich mit meiner Index.... Die G1 war für mich total unkomfortabel. Drückte im Gesicht etc. Und dann war da der Klorollen-FOV... Mura hatte ich nicht sehen können!
Hab jetzt gelesen, das bei dem vormodell von Sebastian auch wieder, diese Bewegungsunschärfe erkennbar war. Hab deswegen ja schon 2 G1 zurück gehen lassen. Alle guten Dinge sind 3, fand sonst an der 2 ten alles prima aber das macht mir schon wieder etwas Angst. Bei der Index stört mich nur die godrays. Aber diese Bewegungsunschärfe wäre ein ko Kriterium. Das hatte ich weder bei der index noch O+ oder Rift1, nur bei der pimax 4k und der reverb .
Die Bewegungsunschärfe beim Vorserienmodell war aber eine komplett krassere als bei der G1. Das ist ein Punkt, den sie fixen MÜSSEN bevor sie auch nur darüber nachdenken können, die G2 auf den Markt zu bringen. Jedenfalls wenn sie nicht wollen, dass die alle wieder retourniert werden (DAS wird dann nämlich wirklich teuer für sie). Es ist schwer das zu verdeutlichen aber das war ein klassisches Pre-Production-Problem, das auch andere HMDs in diesem Entwicklungsstadium haben und das jeder dieser Hersteller im Anschluss behoben hat. Hat nur nie einer berichtet weil die Dinge nie ihren Weg zur Presse (jedenfalls nicht ohne NDA die das Erwähnen verbietet) oder VR-Fans gefunden haben. Klar, es ist ein offener Punkt, ob sie es besser als bei der G1 machen. Aber SO wie es beim Vorserienmodell ist wird es nie auf den Markt kommen, das kannst du mir glauben. Ich habs gesehen .
Rein von den (hardware-)technischen Voraussetzungen her dürfte das auch kein Thema sein. Aber wie der Dod schon eher mal sagte spielen hier auch Treiber und Software eine Rolle. Diese Nachzieheffekte (was wie Bewegungsunschärfe wirkt) müssen nämlich durch allerhand Tricks minimiert werden. Niedrige Displaypersistenz und hohe FPS allein reichen da noch nicht aus.
DerDod hat sich das ja in Sebastians Video angeschaut und gemeint, dass das nicht an den Displays liegt und noch behoben werden wird. Ich denke DerDod kann das beurteilen. Meine Reverb G1 hat auch eine Bewegunsunschärfe. Stört mich jetzt aber nicht so sehr, dass es mich stören würde. Wenn ich aber darauf achte - zum testen - sehe ich es bei meiner Revberb G1 auch. Ihr wart schneller.
Bestellen werd ich mir jetzt auch noch mal eine die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Aktuell ist sie auch direkt im hp store für 599 vorbestellbar .
Letzten Endes sehe ich da auch kein Risiko bei einer Vorbestellung: Wenn sie Mist ist hat man 14 Tage Rückgaberecht weils Onlinehandel ist. Oder man versucht sein Glück bei eBay und macht vielleicht sogar noch Gewinn.
Genau, deshalb habe ich sie mir bei Bestbuy/Schenker in den ersten Minuten als sie online ging, vorbestellt und die G1 bereits in gute Hände gegeben. Und mit der hatte ich als EA zwar wie jeder auch Ärger, aber die Art wie das rückabgewickelt wurde und dann die preiswerte Order der G1 V2 war schon erste Klasse. Wenn das Nachziehen so minimal ausfällt, wie bei der G1, bin ich bestimmt mehr als zufrieden. Denn meine Kritikpunkte wurden anscheinend rundum erhört und die IPD Verstellung und der größere Sweetspot sind nämlich bei meinem IPD das A und O. Das weichere und längere Kabel ist auch was, was ich sehr gerne mitnehme. Jetzt heißt es warten und jede weitere News aufsaugen.
Ja da reagiert bei vr ja jeder anders ich kann das Bild nach ziehen überhaupt net vertragen. Zumal das andere ja 100% im Griff haben.