1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Aber hieß es nicht mal das AR durch physikalische Grenzen nicht richtig aus dem Knick kommt und man deshalb VR und AR zu XR verschmelzen will?

    Im Grunde bräuchten sie an Hardware ja nur 2 gute Kameras. Der Rest dürfte Software sein die sie ja eh haben bei Microsoft.

    Das die G2 der neue Standart für VR = the next Generation wird da glaube ich nicht mehr wirklich dran.
    Eher eine G2 = Pro Variante mit etwas besseren Specs plus Lighthouse Tracking.
     
  2. Ich glaub nichtmal an das Lighthouse Tracking. Die Sensoren sind nicht sichtbar.
    Den WMR Kameras ist vermutlich wurscht in welche Richtung das Plastik ausgespart ist.
     
    vale46 gefällt das.
  3. Oh sehr heiße Info und gut gesehen! Zur genaueren Betrachtung habe ich auch dieses Bild mal noch "entblößt" :D
    Und siehe, da ob nun künstliches Bild oder nicht, es ist ein kabelförmiges Etwas zu erkennen!
    (oben rechts, wie von @SolKutTeR bereits angedeutet)

    [​IMG]
     
    Oimann und Tunk gefällt das.
  4. ...was aber nicht ausschließt, dass es Wireless ist, da es ja zu einer an den Hinterkopf ausgelagerten Recheneinheit und/oder Akku gehen könnte.

    Aber realistische betrachtet erwarte ich auch kein Wireless Headset, das bleibt weiter ein feuchter Traum. Warum das nicht einmal als Nachrüst-Modul angeboten wird auch bei der Index, ist mir allerdings ein Rätsel...
     
  5. Das stimmt, lediglich das Design wie bei der Quest ist damit ausgeschlossen (also das alles im Frontteil untergebracht ist).

    Man muss sich auch diesen Werbesatz mal genau anschauen:

    "Developed in collaboration with Valve and Microsoft, the next gen HP VR headset delivers a more immersive (ok, besserer Ton :D), comfortable (wir werden sehen) and compatible experience than the previous generation." (aha, also ist "kompatibler" als die erste Reverb --> könnte Lighthouse betreffen oder sogar kabellos, auf jeden Fall muss da was neu sein...)
     
    #55 Odyssey_Plus_Man, 28. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
  6. Siehst Du diese z.B. bei der Valve Index oder den Pimax Modellen? ;)
     
    Oimann und ToM gefällt das.
  7. Kompatibler klingt für mich eher als ob diese ohne WMR auskommt also direkt unterstützt wird wie die vive oder index.
     
  8. Das würde aber keinen Mehrwert in Sachen Kompatibilität schaffen, eher mindern. WMR Brillen funktionieren ja jetzt schon problemlos in SteamVR. Außerdem wäre das ein herbes Ding für Microsoft und seine eigene Plattform
     
  9. Noch wissen wir ja nicht welcher Part von Microsoft selber drin steckt, Inside-Out würde irgendwie kein Sinn machen. Zwei Tracking Umgebungen würde das ganze Konzept vom Preis nur unnötig in die Höhe treiben.

    Entweder ist es eine Handtracking Umgebung, oder aber auch nur lediglich ein Indiz dafür, dass sich die Windows VR Store Umgebung nun auch öffnet und Lighthouse basierte HMD unterstützt. Die ReverB selber stammt ja nicht von Microsoft, sondern nutzte lediglich das WMR Konzept um ein HMD aus dem Hause HP zu Realisieren.

    Ansonsten kann ich nur sagen, versteift euch nicht zu viel auf die PR Phrasen, welche mit Superlativen nur so um sich schmeißen.
    (Das Gehabe kennen wir doch alle zu genüge aus allen möglichen Bereichen.) (y)
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Schade, da platzt mein Traum von einem kabellosen HMD. Das aufgehellte Bild ist dann doch sehr eindeutig.
    Ich fasse mal zusammen was ich erwarte
    • Gesichert: Audiolölsung der Index - Finde ich persönlich schonmal sehr sehr geil, dass auch andere auf die aus meiner sicht geniale Lösung setzen
    • Komfort dürfte sich in etwa auf dem der Index bewegen, welcher auch derzeit der m.E. beste ist. Sieht man ja auch an dem oberen Rand des Gesichtspolsters welches der Index ähnelt
    • Display: Entweder das gleiche wie in der Reverb oder das von mir verlinkte Display von Japan Display, welches in die Massenproduktion gegangen ist
    • Linsen: Hier halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass auch die Linsen der Index zum Einsatz kommen, was in einem ähnlichen SweetSpot und einem ähnlichen FoV wie bei der Index beiträgt
    • Tracking: Ich gehe sowohl von WMR als auch von Lighthouse aus. WMR halte ich für gesichert, da die Koop mit Microsoft sonst gar keinen Sinn ergibt.
    Alles in allem aus meiner Sicht kein NextGen, aber das beste aus Index und Reverb, die für MICH die beiden besten HMDs auf dem Markt sind, aber jeweils mit deutlichen Kompromissen (Index: Auflösung und Schwarzwerte; Reverb: Sweetspot, Audio, Tracking)
     
    Odyssey_Plus_Man und ToM gefällt das.