VR-Erfahrung... Nö, auch keine Kumpels die sowas haben. Die Wahl wäre gewesen... ein Flight-Rig oder VR. VR ist letztendlich günstiger. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Brillen auch für den professionellen Einsatz gedacht. Habt ihr da Erfahrungen? Simulation von Maschinen in CAD, virtuelle begehung?
Alles klar. Solltest am besten vorher mal noch ein Headset außer der G2 probieren, damit du das Bild der G2 zu schätzen weißt Vlt. hat jemand im Bekanntenkreis eine PlaySationVR-System (= PS4(Pro) mit entsprechender VR-Brille). Die ist beim ersten Benutzen schon wahnsinnig gut. Und dann erst in die G2 schauen, das wird dich umhauen Klar, das ist auch in dem Sektor sehr nützlich, das liegt auf der Hand (musst du halt selbst erleben). Hatte selbst CAD-mäßig bisher nur mit 5-Seiten-CAVE's zu tun, das war (damals) schon der Hammer. Mit den VR-Brillen jetzt ist das noch viiiel besser...
Da wirst du wohl ne RTX 4080ti brauchen . In den aktuellen Berichten über die fast fertige Version schafft eine 2080ti gerade mal 1080p über Land bei mittleren Details 60fps. Über New York milltere Details 52 fps. Ok - war nur Gamestar, aber die hypen ja eigentlich https://www.gamestar.de/artikel/flight-simulator-benchmarks,3360326.html
Ist grundsätzlich auch eine sehr vernünftige Herangehensweise. Allerdings kann ich dir, falls es dich etwas beruhigt, sagen, dass auch Ben Lang von RoadtoVR, der m.E. in der Regel ziemlich objektiv & wenig emotional begutachtet, ein Hands-On mit der G2 Vorab-Version hatte und sie als "King of Clarity" bezeichnete, also als die Brille mit dem klarsten Bild was Details usw. angeht. Er war schon spürbar angetan.
Ben scheint gestern die Releaseversion bekommen zu haben: https://twitter.com/benz145/status/1288595303365357568?s=19
Hab das Ding jetzt auch mal bestellt, nachdem ich mir den Erfahrungsbericht vom dod angeschaut habe muss ich das mal mit eigenen Augen sehen... Im Zweifelsfall halt wieder bei ebay rein. Und für meine 8k plus mit dmas bekomme ich ja schätze mal auch meine 800 eur wieder rein.... Bin halt noch skeptisch was das fov und die Farben betrifft... Bei der Helligkeit wollte HP doch noch mal ran (und das würde vom dod ja so hoch gelobt), und das fov bin ich von der pimax gewohnt... Jetzt mit der quest ist es schon ein großer Verlust. Gespannt bin ich auf den 3d Effekt, der hat ja beim dod so dermaßen rein gehauen das es schon beim zuschauen Spass gemacht hat.
Ich habe die Helligkeit und die Farben aber nicht nur gelobt sondern auch gesagt, dass sie schon ein bisschen ZU hell und strahlend waren/sind. Wenn sie da noch ein wenig dran feilen wirds eher nicht schlechter sondern besser. BTW, Ben Lang hatte damals für seinen Ersteindruck exakt das gleiche Vorserienmodell da HP wohl bis vor kurzem nur dieses eine an nicht-Entwickler rausgeschickt hat.