1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Wir hatten ja noch das Desinfektionsmittel, das HTCs PR-Agentur der Cosmos beigelegt hat :p .

2. Gut zu wissen die Produktion der G2 ist somit angelaufen ich bin gespannt wann Sebastian seine geliefert bekommt :)

3. Freue mich eigentlich mehr auf eure Erfahrungsberichte. Die von MRTV kennt man ja schon...

4. Ich bin gerade ziemlich gehyped durch das Video von MRTV:

Wenn das Bild "durch die Kamera gefilmt" schon so genial aussieht, dann muss das doch auch beim direkten Aufsetzen ein riesiger Unterschied zur Rift S sein, die ich aktuell noch besitze.

Was sagt ihr dazu? Was spricht für/ gegen Rift/G2?
    Ein großes Manko für mich ist, das ich dann vermutlich nicht mehr auf meine bei Oculus gekauften SPiele zugreifen könnte, oder gibt es dafür eine Lösung? Offiziell wird ja nur Steam VR supported....

5. Mit Revive sollte das doch möglich sein habe selber keine Oculus VR-Brille deshalb gefährliches Halbwissen ;)

dervali gefällt das.
  6. Stimmt schon,mit Revive überhaupt kein Problem.

dervali gefällt das.
  7. Mega, danke euch.... Dann muss ich das jetzt nur noch meiner Frau erklären :D :D :D

SolKutTeR gefällt das.
  8. Muss der Raum in dem man mit der Reverb zockt gut beleuchtet sein?
    Warum ich frage... Ich überlege ob ich mir im Heimkino den Spielplatz einrichte. Da hätte ich mehr Platz um mich herum wenn ich Alyx oder Ähnliches zocken will ohne die Gefahr etwas vom Tisch zu räumen. Allerdings ist der Raum halt ziemlich dunkel. Heimkino halt.

9. Die Kameras müssen zwecks Tracking halt den Raum erkennen können. Normalerweise reicht eine leichte Beleuchtung dafür aus. Hängt aber auch davon ab wieviele sogenannte Ankerpunkte also Charakteristika an denen sich das Tracking orientieren kann in deinem Raum sind, wie z.B. Bilder an den Wänden. Bei komplett einfarbigen Wänden ohne jegliche Deko könntest du Probleme bekommen unabhängig von der Beleuchtung.

10. Ich spiel im Heimkino, im Keller. Schwarze Decke, schwarzer Boden. Weisse Wände, da ich die Moltonvorhänge aufziehen kann. Da ich keine Decklampe habe, habe ich 4 Stehlampen mit Energiesparlampen aufgestellt. Das funktioniert auch Nachts wenn durch die Fenster kein Licht reinkommt.

Ja genau, und ich habe Filmposter an den Wänden, passend zum Heimkino.

Ich empfehle dir ausdrücklich dein Heimkino, da hast du am ehesten deine Ruhe. Im Wohnzimmer ist so eine Sache. Spätestens wenn du deiner Frau, die gerade auf dem Sofa sitzt, den Controller über die Rübe gezogen hast ist VR problematisch.

#610 Herrle, 31. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020