@Herrle klingt ja fast nach meinem Kino, nur dass die Wände gelb sind. Dann sollten es ja die Strahler an den Wänden, Poster und mit offenen Molton Vorhängen ja funktionieren. Was wird denn über die Kameras getrackt? Ich dachte die Controller die so aussehen als würden sie LED Punkte haben. Position im Raum?Orientierung des Headsets? Bzgl. Wohnzimmer... Noch schlimmer ist die Deko abräumen. Uiuiui gibt midestens 2 Jahre kein Sex, das will ich nicht riskieren.
Das Headset muss ja seine eigene Position und Ausrichtung anhand des Raums drumherum tracken. Die Controller werden anhand der LED Ringe getracked.
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem USB-C auf USB 3 Adapter? Liegt der Brille (bestellt bei Bestware) bei, oder muss er separat gekauft werden? Freue mich nämlich zzT wie ein Kleinkind, und möchte nicht wegen so einer Kleinigkeit meine VR-Brille nicht nutzen können
Da stehen nach wie vor unterschiedliche Aussagen im Raum; @SebastianXR will bei HP nochmal nachfragen
Ich meine in einem Video von Sebastian gehört zu haben, dass bei seinem "Vorabmodell" solch Adapter nicht dabei war, aber in der fertigen Version mitgeliefert wird.
Hoffe das wurde noch nicht gepostet, der Flightsim von Microsoft wurde bei Heise angespielt. Es wird wohl auch ein VR-Patch (zumindestens am Anfang) nur für die G2 geben Krass, und die Standard Version ist wohl beim Game Pass enthalten, so kann ich das auch mal ausprobieren..... Hoffe der Link ist erlaubt: https://www.heise.de/news/Flight-Si...flug-Grafik-Highlights-und-Fails-4859607.html
@barnabeus kein Problem bezüglich Link, aber schau mal in folgenden Thread. Microsoft Flight Simulator 2020
Wenn du keine RTX-Karte hast (dort ist ein USB-C-Steckplatz), dann bestelle doch einfach jetzt so ein Ding. Kosten ja nun nicht die Welt: https://www.amazon.de/aceyoon-Adapter-Stecker-Converter-Kompatible/dp/B078HRTQG7/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=usbc+auf+usb3&qid=1596283913&s=computers&sr=1-3
Natürlich kann ich auch den Adapter bestellen, wäre halt überflüssig wenn einer dabei ist. Übrigens haben nicht alle RTX-Karten einen USB-C Anschluss. Meine 2070 Super von Asus hat leider keinen.