1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Und was glaubt ihr wie viele G2 in den letzten Wochen so vorbestellt wurden ?

Wenn ich mal so überschlage hier bei uns im VR-Nerd Forum bestimmt um die 200-250 Stück in anderen Foren etwas weniger insgesamt ca. 250 macht also um die 500 Stück würde ich schätzen. Eine recht gute Anzahl wenn man bedenkt mit welchen GPUs laut Steam-Hardwarestatistik die meisten dort noch unterwegs sind.

Ne andere Idee man könnte auch einfach die Anzahl der Zuschauer von den MRTV G2-Videos als Grundlage verwenden z.b. der G2-Test brachte es auf 14.565 Aufrufe nur für Deutschland das ist schon nicht wenig wenn 5-10% Prozent davon sich die G2 dann gekauft haben.

#621 DonCarlo, 1. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
  2. Wie kommst du auf 250 hier im Forum ?! Ich hab‘s jetzt nicht gezählt aber ich käme nicht mal ansatzweise auf eine dreistellige Summe... so viele Leute sind hier ja leider nicht lautstark aktiv...

3. Es werden verdammt viele sein. Wenn man die Stimmung hier im Forum mal zur Grundlage für aktive VR-Nutzer her nimmt, würde ich (vorsichtig) schätzen, dass jetzt schon etwa jeder 5. bei der G2 schwach geworden ist (tendenziell mehr). Übertrage das mal auf die gesamte aktive VR Community. Wie viel Nutzer sind bei SteamVR regelmäßig aktiv?? (ich weiß es nicht). Nimm davon ein Fünftel (20%), das sollte ganz grob die Anzahl entsprechen.

Dazu kommt noch eine schwer zu schätzende Anzahl neuer Nutzer, die durch die G2 neu zu VR kommen. Allein diese Anzahl könnte enorm sein, da es die G2 tatsächlich hier und da die üblichen Gaming Medien schafft und natürlich Interesse weckt.

#623 Odyssey_Plus_Man, 1. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
  4. Habe einfach mal geschätzt aktive User + Stille Mitleser ohne Anmeldung hier im G2-Fred.

5. Naja, nicht jeder holt sich die gleich, häufig auch schlicht, weil die Kohle fehlt... und es gibt ja auch kaum Reviews bislang, insofern ist‘s ja noch etwas riskant...

komisch gefällt das.
  6. Hm also das Forum hier ist nur ein sehr kleiner Teil. Alleine in den einschlägigen deutschen VR Discords (VR Legion, DVRG, etc.) sind schon wesentlich mehr G2-Vorbesteller als hier.

axacuatl gefällt das.
  7. Keine Ahnung wieviele das sein könnten.
    Meint ihr Deutschlandweit oder weltweit?

Dass Valve möglicherweise auch bei dreistelligen Zahlen VR Headsets herstellen würde halte ich für möglich. Valve möchte natürlich dass VR kommt und langfristig ein Erfolg wird. Insofern könnte man das bei Valve ebenso wie bei Microsoft, oder auch bei Facebook durchaus als Zukunftsinvestition ansehen. Das kostet erstmal mehr als es bringt, später wird dann als Marktführer, der große Reibach gemacht.

Aber HP? Wird der Notebook und Druckerhersteller wirklich einer der Marktführer im VR HMD Bereich werden wollen und das ohne Software zu verkaufen? Also nur durch die Hardware an sich - Gewinne einfahren! Wie hoch muss da die Gewinnspanne sein? 583 Euro Verkaufspreis! Bei angenommen 500 Stück. Das ist lachhaft.

Nein, ich glaube, dass die weltweit richtig viele verkaufen, so dass sie trotz dem niedrigen Preis (583 Euro) noch gut Gewinne machen und das geht nur über hohe Stückzahlen wenn die fixen Kosten bereits gedeckt sind.

8. Blödsinn mit Epson verwechselt...

9. Weltweit ist natürlich ne andere Sache aber ich vermute hier in Deutschland wo VR noch nicht soweit verbreitet ist wird das überschaubar bleiben da viele auch eher Wireless VR wie Oculus Quest bevorzugen.

10. Ich glaube Deutschland ist das VR Land schlechthin. Geld ist da. Temperaturen sind fast ganzjährig nicht so hoch.
    Nicht umsonst wurde Sebastian "auserwählt" die HP Reverb G2 zu präsentieren.