1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Er hatte wohl Angst dass es wieder Stress mit Sweviver gibt ;)
     
  2. Zu spät, das Netz vergisst nichts xD
     
  3. Nee stop, mein Fehler! Er hatte es doch ganz kurz vor dem Fazit noch eingeblendet!

    So ist korrigiert :)



    Sag ich doch die ganze Zeit :ROFLMAO:

    Die ist mMn immer noch das beste Headset wenn's um OLED geht (auch noch vor der Vive Pro). Selbst insgesamt mischt die für mich selbst Mitte 2020 immer noch ganz oben mit im Bereich der "110° Headsets". Richtig geschlagen wird die wohl erst durch die G2.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #673 Odyssey_Plus_Man, 3. August 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2020
    ToM gefällt das.
  4. Die reinen Werte für die g2 sind ja schon ernüchternd... Da wird wohl erst der Praxis test zeigen ob das was taugt.
     
    Cyber733 gefällt das.
  5. Herr Holz, wie ihn hier einige nennen, hat jetzt auch ne G2 :eek:

    Schon mal vorab, er ist genau so begeistert wie Sebastian ;)
    Kann natürlich trotzdem nicht schaden weitere Eindrücke aus erster Hand zu bekommen (y)
     
  6. Genau deshalb sollte man auch beide besitzen bis Samsung mit dem Nachfolger den Markt aufmischt :D



    Bis auf das FOV da meinte er genauso wie bei der Rift S aber wie wir schon feststellten hängt das wohl auch von der Kopfform ab.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #676 DonCarlo, 4. August 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2020
  7. ... naja, er sagt nicht das es "genauso" ist wie bei der Rift S, sondern die Erwartungen eher in diese Richtung gehen "sollten". Aber wie hier auch schon geschrieben, dass hängt wohl auch ein Stückweit von jedem selbst ab. Wenn ich die Daten zu den HMDs in Bezug auf das FOV sehe muss ich sagen, dass das der Comos für mich das gefühlt kleinste je genutzte FOV war. Hinzu kam der kleine Sweet Spot.

    Beim Test von Sebastian sind mir die Aussagen bezüglich FOV der Samsung O+ im Vergleich zur Index zu herbeigeredet. Was ist denn, wenn man eine Brille unter der O+ trägt? Bei der Index muss ich ja den Abstand doch nur vergrößern, wenn ich eine Brille darunter tragen muss.

    Die Index hat mich vom FOV jetzt auch nie umgehauen. Hatte eine Zeitlang die Pimax. Der Komfort hat mit aber wiederum nicht gefallen. Und da wären wir auch wieder bei den persönlichen Vorlieben und das HMDs doch was ganz individuelles sind.

    Man wird ja dann sehen, wie die G2 im Praxisalltag funktioniert.

    Wird man also selbst testen müssen und im Zweifel geht sie wieder zurück.
     
    #677 stoeppel, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    DonCarlo, nullptr und axacuatl gefällt das.
  8. Stimmt als Brillenträger ist man beim FOV sowieso extrem eingeschränkt ich vermute man hat dann so um die 90 Grad. Das kann man mit einem Bleistift vor der Nase ja leicht selber testen wann der aus dem Sichtfeld an den Seiten der Brille verschwindet.
     
    #678 DonCarlo, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  9. Im Pimax Forum hat jetzt ein User, der die 8KX auch bereits hat, selbst mit dem RoV Tool nachgemessen, er ist auf einen Wert von 158/160 gekommen für Large, und 138/140 für Normal. Das war ziemlich genau das, was erwartet wurde, weil die Pimax mit dem RoV Tool auch schon vor 2 Jahren etwa bei 160° lagen.

    Ich glaube, für mich selbst werde ich mal davon ausgehen, dass Sebastian's System und die neueren Pimax Brillen einfach nicht so richtig harmonieren wollen, und werde daher seine Aussagen zu den Pimax Brillen im Vergleich zu anderen Brillen nicht mehr kommentieren - klar, wenn die Dinger da irgendwie nicht gut laufen, dann sehen die natürlich aus seiner Sicht auch wirklich im Vergleich nicht gut aus. Nur nützt mir das dann nicht so viel.
     
    dstar und Cyber733 gefällt das.
  10. Klingt wirklich etwas wenig; vlt. war er aus Versehen doch "nur" im normal-FOV-Modus?
    Abgesehen davon tritt hier auch wieder besonders die Distorsionproblematik in Erscheinung. Bei Sebastian verzerrt das Bild an den äußeren Rändern nach seinen Aussagen ja ziemlich stark, so dass die Markierungsbalken quasi von der Verzerrung "geschluckt" werden könnten. So gehen schnell mal links und rechts 5° verloren und dann käme das schon wieder hin. Andere sehen die Distorsions ja angeblich kaum und konnten damit die Markierungsbalken auch noch weiter außen identifizieren. Wäre ja möglich. Vlt. kann @SebastianXR selbst das nochmal etwas erläutern.