Nochmal eine Frage zum Verständnis wie man die G2 jetzt an den PC anklemmt. Im Video (bei 03:13) sagt der Herr Holz das man die entweder über USB-C zur Stromversorgung anschließt oder aber per Netzteil hier meinte jemand das man die auf alle Fälle fürs Tracking per USB anschließen müsste ich frage mich nur warum der dann "or" sagt kann das nicht auch via BT-Verbindung passieren ?
Der USB Stecker muss auf jeden Fall am PC stecken. Da hat sich Tyrell wohl versprochen. Nur wenn der jeweilig genutzte USB-Port nicht genügend Stromstärke liefern kann, muss zusätzlich das Netzteil angesteckt werden, damit alles funktioniert. BT wird nur lokal zwischen Controller <--> Headset genutzt (Tastenerkennung, Gyrosensoren, etc.), nicht zur Verbindung zum PC. Sonst müsste ja BT am PC vorausgesetzt werden bzw. wäre wieder ein Dongle nötig, wie bei den ganz frühen WMR-Brillen (was aufgrund von Verbindungsabbrüchen viel zum Ruf des schlechten Trackings beigetragen hat).
@Odyssey_Plus_Man Alles klar dann werde ich mir mal den entsprechenden USB-Adapter besorgen ich glaube nämlich nicht das die einen beilegen werden und falls doch doppelt hält besser
Was ich mich dabei noch frage: Ist ein Adaptieren auf USB 3.1 nötig oder reicht auch 3.0 ? Wenn nämlich ein USB Typ C Port auf einem Mainboard vorhanden ist, hängt der meines Wissens mindestens an einem 10Gbs Controller (also USB 3.1 Standard, und kann zudem ne Menge Strom liefern). Aber würde die G2 auch per Adapter an 3.0 funktionieren? (dann wahrsch. zusammen mit Netzteil) Nochmal kurz zur Bezeichnung der USB Standards, weil das ist bekanntlich ein Chaos ohne gleichen: Quelle [EDIT] Noch was zur Erläuterung: die normalen blauen USB-Steckplätze, die die meisten von uns haben werden, sind "nur" 3.0 bzw. "SuperSpeed". Nur diese meist türkisen bzw. hellblauen Steckplätze sind 3.1 (also 10Gbs) und damit voll kompatibel für Typ C. Darüber hinaus gehende 3.2 Anschlüsse sind nur auf auf ziemlich teuren Boards vorhanden.
Es müssen keine 10 GB/s sein, es reichen 5. Und USB-C ist nicht zwingend immer USB 3.1, einige Boards haben da auch 3.0 in einer beliebigen Abstufung dran hängen. Eine besonders günstige Kisten sogar nur USB 2.0. Typ C sagt erstmal nix aus. Aber HP spricht selbst von 5 GB/s.
Ok, gut zu wissen, damit wären das quasi die gleichen Anforderungen wie bisher für WMR (was USB Geschw. betrifft)
Ändert sich ja auch nichts was den USB-Teil angeht, abgesehen von Stromversorgung. Die größere Datenmenge entsteht durch Auflösung und das transportiert Displayport und nicht USB.
Oha, hätte nicht gedacht dass die Odyssey+ ein größeres FOV hat. Ich hatte gehofft hier ein Upgrade zu erhalten, jetzt ist es ein Downgrade. Mich wundert sowieso dass der Vertikale FOV kaum in Tests erwähnt wird, den finde ich fast wichtiger. Eigentlich gehört die Ody immer noch zu den besten Headsets 2020, OLED + kein Fliegengitter + größeres FOV als Durchschitt. Was kann die Index besser? Tracking, Kontroller und Komfort. Aber mich nervt bei der Ody der kleine Sweetspot, der Komfort trotz Modifikationen, das Licht das von unten eindringt und die Kopfhörer sind bei mir kaputt. Mal gespannt auf die G2 warten.
Jetzt bestellen, Ende Oktober geliefert bekommen. So steht es nun bei HP. Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk
Damit war zu Rechnen das bei der G2-Nachfrage das Datum irgendwann nach hinten wandert sollte uns VR-Nerds aber nicht tangieren